Negative Erfahrung mit Dell

Damit meine ich eher das es immer wieder Leute gibt die glauben sie können in Foren ihre persönlichen Rachefeldzüge starten und im Schutze der Anonymität über Firmen herziehen, das es nur so wackelt. Wie der Fall wirklich glaufen ist, die KUlanzlöung die dem Kunden angeboten wird und welche Forderungen der Kunden stellt und was er sich erwartet, ist meistens eine ganz andere Geschichte.. Ich erlebe das jeden Tag in der Praxis das Kunden schmollen obwohl wir eigentlich eh schon mehr tun als eigentlich zu tun wäre und eh der ganze Handel mittlerweile mehr als kulant ist um nur ja keinen Kunden zu verlieren, und trotzdem sinds sauer wenn dann irgendwann mal ein Punkt gesetzt wird (nein, ich kann ihnen das 1 jahr alte Gerät ned austauschen weil es immer abstürzt) und verlassen das Geschäft mit dem Gedanken : Bei denen kauf ich nie wieder was..., und erzählen dann herum was wir für Idioten sind.

Gerade bei Dell weiß ich das dem Kunden noch der A.. geputzt wird und alles mögliche getan wird um Lösungen zu finden. Da werden die Miarbeiter gedrillt alles für den Kunden zu tun. Bei jeder Servicegeschichte werden Bewertungbögen gemailt ob das alles zur Zufriedenheit abgelaufen ist.

und darum
Punkt 3
Keine Pauschalkritik! Aussagen wie " die Firma XYZ ist schlecht!" oder "die Fa. XYZ ist die beste der Welt" helfen niemandem weiter und stellen unzulässige Verallgemeinerungen dar. Sachlich begründete Kritik im Einzelfall ist bis zu einem gewissen Grad in Ordnung um anderen Forenteilnehmern eine Hilfe zu bieten ! Grundsätzlich ist es möglich, dass negative Äußerungen im Forum über Firmen und Hersteller rechtliche Schritte gegen den Beitragsverfasser oder uns zur Folge haben können. Wir behalten uns vor negative Kritik und Hetzerei über Firmen ohne Kommentar zu löschen " Beiträge von Usern die sich nur anmelden um Negativberichte zu posten werden ab sofort gelöscht. Wir verstehen uns nicht als Konsumentenschutzforum und Diskussionen dieser Art sind grundsätzlich nicht erwünscht
 
@Manfel

Ich hatte mich schon über den recht provokanten Titel gewundert und dass er solange unverändert stehen blieb.

Die Korrektur war längst überfällig.
 
Gerade bei Dell weiß ich das dem Kunden noch der A.. geputzt wird und alles mögliche getan wird um Lösungen zu finden. Da werden die Miarbeiter gedrillt alles für den Kunden zu tun. Bei jeder Servicegeschichte werden Bewertungbögen gemailt ob das alles zur Zufriedenheit abgelaufen ist.

und darum

Oh ja da kann ich ein Lied von singen. Klar gibt es auch Fälle die schief gehen, aber glaubt mal daran das es im Hintergrund richtig rund geht wenn der richtige davon Wind bekommt. Die haben mein persönliches Notebook nach !!!!!!! FÜNF Jahren !!!!!!! (war ein D800) getauscht, weil es sich geweigert hatte repariert zu werden. Erst habe ich es selber gemacht dann ein Kollege, es wollte mit erst keiner glauben. Dell hat mich dann wie einen normalen Kunden behandelt und das Gerät geswappt. Ich konnte sogar auf eine andere Produktlinie schwenken.

Ich habe einen Vostro 1700 mit 3 GB 250GB 8600 GT bekommen. Na, wenn das mal nicht kulant ist weiß ich es auch nicht mehr. Klar könnte man jetzt sagen "jau der is Techi und in deren Auftrag unterwegs" Ich habs aber auch schon bei genug Kunden mitbekommen. Z.B. ein altes XPS G2 Notebook. Ich war zweimal beim Kunden und habe zweimal das Mobo gegrillt, wir konnten leider nicht feststellen wo der Kurzschluß herkommt. Vorher war wohl noch jemand da. Dell tauscht das Gerät gegen ein 1730. Hallo???? Welcher Hersteller würde sowas auch machen?? 3 Jahre alt und dann gegen ein solches Flaggschiff tauschen?? Ohne das der Kunde einen Cent zubezahlt.

Also bevor man so über einen Hersteller wettert, vonwegen nie wieder XXX oder warnung vor YYY ERST DENKEN DANN SCHREIBEN.

So sorry das musste ich mal loswerden :p
Jetzt ist gegen mich das Feuer freigegeben, viel spaß beim schießen :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Positive Erfahrungen mit Dell: Bericht Rückholung Teil 2

Nach dem Gespräch mit dem Techniker hat mich später dann noch so eine Tante von Dell angerufen ob ich noch die Originalverpackung habe (ja). Danach bekam ich ein Mail von UPS mit Etiketten zum Selberausdrucken. Alles nach Vorschrift getan und wenn alles passt, dann wird es heute abgeholt und in (bis zu) 15 Werktagen wieder zurückgeschickt. Soweit passt also alles, keine Beanstandungen meinerseits.

LG

Z.
 
Positive Erfahrungen mit Dell: Bericht Rückholung Teil 3

So, jetzt ist das Book wieder da..und es funktioniert auch ;)

Es war die Graka und wie es scheint ist das ja kein unbekanntes Problem. Ich hab mir jetzt auch das Programm I8kfanGUI zugelegt und werd mal die künftigen Temperaturwerte überprüfen. Hoffe, dass ich nicht wieder irgendwann die GPU wechseln muss (wehe wehe!).

LG

Z.

P.S.: Auf der I8kfanGUI Seite hab ich gesehen, wie viele Inspiron Modelle es schon gegeben hat - war mir gar nicht bewusst.
 

Ähnliche Themen

XPS Serie Erfahrungsbericht DELL XPS15

Asus n75sl v2g tz081v

Dell Latitude E6400 CPU Whine - Fiepen

Dell Precision M4500

Dell Studio oder Inspiron?

Zurück
Oben