Negative Erfahrungen mit DELL-Bestellung

  • Ersteller christoph.groll
  • Erstellt am
11.1.10
Mein Kundenberater ruft mich am Vormittag an und fragt ob ich die Anzahlung schon überwiesen habe? „Na ihr habt eine Organisation“, antworte ich ziemlich giftig! „Habe am doch am 16.12.09 überwiesen und ihr müsst das Geld schon lange bekommen haben!“ Er bedankt sich und wir beenden das Gespräch!


12.1.10 – 31.1.10
Ich kontrolliere regelmäßig meinen Online-Bestellstatus! Nichts ändert sich! Es steht nach wie vor „In Bearbeitung“!


1.2.10
In Vorfreude dass meine Bestellung diese Woche ankommen sollte, kontrolliere ich abermals meinen Bestellstatus! Und was sehe ich da? „In Bearbeitung“ und mein neuer Liefertermin lautet 5.5.10! Echt super oder? Habe meinem Kundenberater gemailt! Als er mir dann noch am selben Tag eine Lesebestätigung geschickt hat, wartete ich 2 Tage!


4.2.10
Als ich noch immer keine Antwort von Ihm erhalte, rufe ich ihn an und frage, warum er nicht zurück schreibe und ob die Kunden für Dell das Letzte wären?! Er redete sich irgendwie heraus und meinte ich könne doch auch stornieren, WENN MIR ETWAS NICHT PASST! Wollte dann bei Ihm stornieren, und er meinte er könne das nicht machen und gab mir eine andere Nummer wo ich anrufen solle! Ohne weiter Worte aufgelegt, die Nummer angerufen und storniert!

Ich hoffe nur, dass die mir meine Anzahlung von 192,60 EUR bald erstatten, aber ich erwarte mir ehrlich gesagt nicht ein allzu schnelles Bearbeitungstempo von Dell!

Habe mir heute bei Comtech das Acer Aspire 7740G-624G50BN bestellt! (ohne Ratenfinanzierung )
Denke der i7-620m ist vielleicht sogar die bessere Wahl für mich als der i7-720qm!


Fazit:
Ich werde nie wieder bei Dell bestellen und auf keinen Fall weiterempfehlen, im Gegenteil! Die Produkte mögen super verarbeitet sein und alles, aber wenn die Organisation im Betrieb nicht stimmt, hilft das alles nichts! Braucht nur irgendwann mal was defekt werden und der ganze WirrWarr beginnt von vorne! Nein Danke! Den Ärger erspare ich mir in Zukunft 100%ig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir heute bei Comtech das Acer Aspire 7740G-624G50BN bestellt! (ohne Ratenfinanzierung )
na ob du damit glücklich wirst?

und hättest du bei Dell direkt ohne Ratenzahlung bestellt, wäre es auch schneller gegangen...das die Organisation bei Finanzierung wohl nich so prall is, scheint ja bewiesen...
 
Nun, ich hatte auch das Vergnuegen die Untaetigkeit von **** Name zensiert **** zu geniesen. Geholfen hat hier nur, bei anderen Mitarbeitern Dampf zu machen. Und wie ich vorhin schon mal ausgefuehrt habe, es ist eine Sache langsam zu arbeiten aber eine andere einen kaputten Prozess zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Name des freundlichen Dell Mitarbeiters ist **** Name zensiert ****, falls es jemanden interessiert!

Das bezweifle ich stark, da er auch nur einer von vielen ist der seinen Job macht. Und wenn du "giftig" bist, wie du sagtest, brauchst du dich nicht über seine Antwort zu wundern dass du doch stornieren kannst, was rein faktisch nichts falsches an sich hat.

Außerdem ist es das allerletzte, den Namen dieses Mannes in ein öffentliches Forum zu schreiben. Es ist Wahnsinn wie dumm sich erwachsene Menschen verhalten können.

Darüber hinaus kann das auch Folgen für dich haben, denn du weißt nicht wer hier vielleicht noch so mitliest mein Lieber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ab sofort bitte keinerlei Posts mit den Namen der Mitarbeiter, egal welcher Firma!
 
Bei 2 Posts, und extra dafür angmeldet, denke ich eh das hier einer nur schlechte Luft verbreiten will, zumal der selbe Post auch noch euf einem anderen Board ist welches sich mit Notebooks beschäftigen.

Wenn deine Erfahrungen wirklich so mies wären, würde ich das alles zusammenfassen, mich direkt mit einem höhren verbinden lassen und sehen was passiert.

Mit deinem Acer wünsche ich dir viel Glück und hoffe nie das Du den Service in anspruch nehmen musst. Sonst lesen wir dich ja bestimmt dort im Forum.

Und bitte nichts persönlich nehmen.
 
Hi,

ob er mit seinem Acer Notebook die bessere Wahl getroffen hat sei mal dahingestellt. Ich kenne hier zwei Acer Nutzer die damit glücklicher sind als die Nachbarn mit HP, wobei diese Aussage natürlich auch sehr repräsentativ ist. :p

Am Kernthema, das Dell scheinbar ernsthafft Kostenoptimierung betreibt und viele(alle?) Problemfälle -auch die hausgemachten, ohne Kundenverschulden- hinten herunterfallen läßt ändert das aber nichts.

Den vermittelte Eindruck vom individuellen Kunden zum individuellen Gerät (BTO) kann ich in der Realität nur in Teilen erkennen. Meiner Meinung nach kann Dell genausogut je Gerätetyp 20 Versionen mit einzelnen Versionsnummern erstellen und über die typischen Handelsketten anbieten. Sobald es individuell wird ala ich hätte auch gerne Bluetooth -ist vorgesehen, gibts aber nicht- oder einen Ratenkredit (siehe oben) scheint Schluss zu sein.
Die Lücke zwischen Image/Werbung und Realität sollte hier meiner Meinung nach als Thema ansprechbar sein.

Bei mir ist z.B. die WLAN Karte im mit DVB-T gekennzeichneten Slot eingebaut. Im WWAN Slot gibt es keine Antennenkabel. Den dritten, ebenfalls noch leeren Slot habe ich bisher nicht gesehen, frage mich aber ob der mit WLAN beschriftet ist und ob dort Antennenkabel liegen.
Der Unterschied zu Notebooks mit/ohne WWAN/DVB von anderen Anbietern die per Zwischenhandel verkaufen ist damit aus Sicht des Baukastenprinzips recht klein.
Ob ich bei Anbieter A*** einen Anschluß für einen Zusatzakku habe, den es in DE nicht gibt, bei anderen ein minPCIe Sockel vorhanden aber nicht bestückt ist oder ein Notebook kaufe mit XYZ Slots(DELL - HDD,DVB-T,WWAN) den Teilkomponenten fehlen/nicht verlegt sind, sofern sie nicht komplett bestückt geordert werden ist gering und kann hauptsächlich darauf beschränkt werden, das die einen (A*) die Option nicht bewerben bzw. das Image des Baukastenanbieters aktiv forcieren/Dell.

Es ist gut obiges anzusprechen, damit potentielle Kunden sich vor den Problemen informieren können.
Bei den meisten Kunden werden die Bestellungen sicherlich problemlos durchlaufen, bei anderen gibt es Probleme und zu denen sollte man besser nicht gehören.
 
Hände weg von Dell:
Ich kann nur jedem empfehlen, sich nicht in die Hände dieser Firma zu begeben. Ich wollte nichts anderes, als mir einen Laptop kaufen und an meinen Arbeitsplatz liefern lassen. Dabei hat die Finanzabteilung von Dell diese Lieferadresse "aus Sicherheitsgründen" abgelehnt. Dazwischen lag endloser Telefon+Mailverkehr mit verschiedenen DELL-Mitarbeitern, die völlig unterschiedliche Auskünft gaben: Die Ware sei schon unterwegs zu mir, die Ware könne nicht geliefert werden, ich hätte mit Amex bezahlt und dort müsse erst nachgefragt werden wg.meiner Lieferadresse (ich hab gar keine Amex-Karte) usw.usw.!
Keiner der überforderten Mitarbeiter von Dell kann sich die Auskunft seines Kollegen erklären, keiner ist ein zweites Mal telefonisch erreichbar, versprochene Rückrufe erfolgen grundsätzlich nicht und Mailanworten gehen einfach am Thema vorbei - man hat den Eindruck, es mit Behinderten zu tun zu haben.
Letztendlich habe ich aufgegeben, das Geschäft ist also nicht zustandegekommen. Bleibt noch zu erwähnen, dass Dell zwar nicht geliefert, aber umgehend meine Kreditkarte belastet hat und ich jetzt achten muss, mein Geld möglichst schnell zurückzubekommen.
 
Habe mir heute bei Comtech das Acer Aspire 7740G-624G50BN bestellt! (ohne Ratenfinanzierung )

Ist schon der 1.April? LOL...

Im Ernst: es ist immer wieder herzerfrischend zu lesen, wie eine ganze Firma mit einem Umsatz von knapp 60 Milliarden $ (2007) wegen einer schlechten Erfahrung als pauschal schlecht hingestellt wird. Da werden die Aber-Millionen zufriedenen Dell-Kunden mal so das Klo hinuntergespült...

Ich habe in Sachen Bestellabwicklung und Service mit Dell nur die besten Erfahrungen gemacht, auch die Rückgabe des Precision M4400 ging zügig, auf Kosten von Dell wurde das Notebook per UPS an der Haustür abgeholt. 3 Jahre VOS bietet auch nicht jede Firma (Acer?)

Bin mittlerweile nur bei Apple gelandet, weil mir das MBPro besser gefällt und es leiser ist, ansonsten ist Dell nach wie vor eine Firma, die man unbedingt empfehlen kann.
 
@kingbee:

Schön, dein Herz erfrischt zu haben. Nur wirst du mir sicher zubilligen, dass meine - extrem schlechten - Erfahrungen mit Dell genauso viel zählen wie deine guten. Du hast sicher auch nähere Informationen über die Aber-Millionen zufriedener Dell-Kunden, von denen du schreibst. Ich orientiere mich eher daran, was ich in diesem und anderen Foren über Dell lese. Und da taucht immer wieder auf, dass diese Firma zwar gute Produkte herstellt, Service und Administration aber unter jeder Kritiik sind, die Servicemitarbeiter inkompetent, der deutschen Sprache nicht mächtig und der ganze Apparat einfach nicht darauf eingestellt, auftretende Probleme zu lösen.
Wenn du also das Glück hattest, eine friktionsfreie Dell-Bestellung hinter dich zu bringen, sei so gut und akzeptiere, dass es vielen anderen offensichtlich anders ergangen ist im Umgang mit dieser Firma. Und ich weiß, wovon ich rede, habe u.a. sogar als Antwort auf einen Brief an den Geschäftsführer von Dell wieder nur ein Mail eines - kaum deutsch sprechenden - Mitarbeiters erhalten, der nicht einmal in der Lage war, die Fakten meise Falls(Lieferadresse) richtig zu benennen.
 
Ich orientiere mich eher daran, was ich in diesem und anderen Foren über Dell lese. Und da taucht immer wieder auf, dass diese Firma zwar gute Produkte herstellt, Service und Administration aber unter jeder Kritiik sind, die Servicemitarbeiter inkompetent, der deutschen Sprache nicht mächtig und der ganze Apparat einfach nicht darauf eingestellt, auftretende Probleme zu lösen.
Weil sich typischerweise in den Foren nur Personen tummeln, die Probleme haben. Hätte mein E6400 von Anfang an ohne Zicken gearbeitet, hätte ich mich hier gar nicht angemeldet.
 
@kingbee:
Ich orientiere mich eher daran, was ich in diesem und anderen Foren über Dell lese. .

Ich halte Foren für wenig repräsentativ, aus dem einfachen Grund: sie sind voll von Leuten wie Dir, die ihren Frust und Dampf ablassen.

Zufriedene User wirst Du in einem Forum generell viel seltener finden, denn sie arbeiten mit ihren Rechnern ;)

Bei Sätzen wie "man hat den Eindruck, es mit Behinderten zu tun zu haben" geht mir persönlich die Hutschnur hoch, da würde ich auch sofort auflegen oder Dich in eine Warteschleife legen....
 
es ist auch eher unrealistisch bei hunderten oder gar tausenden von verkauften notebooks einer nun wirklich nicht für überdurchschnittlich schlechten services bekannten firma, bei unstimmigkeiten auf ein total versagen des gesammten services zu schließen.

bei dementsprechend wahrgenommenen problemen, kann ich den betroffenen nur empfehlen, sich an den für die dementsprechende angelegenheit zuständigen abteilungsleiter (oder höher), immer nur schriftlich zu wenden und nicht telefonisch oder per e-mail.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und genau das ist das Problem bei Dell: Es gibt niemanden, an den du dich dort wenden kannst. Ich habe, wie bereits erwähnt, einen persönlichen Brief an den Geschäftsführer geschrieben, in dem ich meinen Fall ausführlich geschildert habe. Die Antwort war das Mail eines - wiederum kaum deutsch sprechenden - Mitarbeiters, der sich für alles möglich entschuldigt hat, aber in der Chronologie der Ereignisse nicht einmal in der Lage war, die Fakten (z.B: Lieferadresse) richtig wiederzugeben.
Fazit: Mit allem, was sonst so üblich ist an erfolgversprechenden Methoden bei Problemen mit Dienstleistern, kannst du dich bei Dell brausen gehen!
 
Und genau das ist das Problem bei Dell: Es gibt niemanden, an den du dich dort wenden kannst. Ich habe, wie bereits erwähnt, einen persönlichen Brief an den Geschäftsführer geschrieben, in dem ich meinen Fall ausführlich geschildert habe. Die Antwort war das Mail eines - wiederum kaum deutsch sprechenden - Mitarbeiters, der sich für alles möglich entschuldigt hat, aber in der Chronologie der Ereignisse nicht einmal in der Lage war, die Fakten (z.B: Lieferadresse) richtig wiederzugeben.
Fazit: Mit allem, was sonst so üblich ist an erfolgversprechenden Methoden bei Problemen mit Dienstleistern, kannst du dich bei Dell brausen gehen!
 
weiter nach dem höheren vorgesetzten recherchieren und ihm einen ausführlichen detaillierten brief/bericht schreiben.
das ganze dann als einschreiben per rückschein „zu seinen händen“ schicken.
(falls kein erfolg, nie!!! aufgeben! dann den nächst höheren.)
edit:
oder lass dell an deine wohn-adresse liefern.
z.b. liefert der lieferant erst an deine wohn-adresse und ein eingeweihter nachbar? (vorher abgesprochen und geklärt) versichert, dass die weiterlieferung an die firmenadresse in ordnung geht (mit einer schriftlichen bestätigung von dir).
klär das doch mal mit dem lieferanten ab. sollte doch möglich sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
@winrot:
Ich habe an den Geschäftsführer, Herrn Mark Möbius, geschrieben. Das ist das Ende der Fahnenstange bei der Firma Dell und dessen -bzw.die von ihm veranlasste-Antwort zeigt, wo das Problem liegt bei der Firma Dell!
 
ist auch irgendwie ein spezialfall, wie ich finde (aber ein nicht so ganz schlimmer:)), sollte man eventuell berücksichtigen.
dell möchte auf der sicheren seite sein, was man ja verstehen kann (ist immer gut!!!)
du könntest dein organisationstalent dabei mal richtig realistisch ausüben, wenn du willst.:D
 
Allen, die hier meinen, Dell wäre eine tolle Firma mit Millionen zufriedenen Kunden und hier im Forum würden halt nur ein paar frustrierte Ausnahmefälle posten, würde ich empfehlen, einmal "Jeff Jarvis" oder "Dell Hell" zu googeln. Natürlich nur, sofern sie nicht ohnehin wider besseres Wissen diese Firma hier lobpreisen.
 
Es tut mir ja leid, das so sagen zu müssen, aber ich habe mit Dell bisher zeimlich gute Erfahrungen gemacht.

Was deinen Brief an den Geschäftsführer angeht: Wahrscheinlich hat er den nichtmal gesehen, sondern eine Sekretäring gemerkt "Aha, ein Servicefall. Also Ablage S." Der Geschäftsführer will sich sicher nicht mit unzufriedenen Kunden rumplagen, dafür ist die Service-Abteilung da. Dort habe ich übrigens nur in der "Vermittlung" mit nicht wirklich deutsch sprechenden Mitarbeitern zu tun gehabt. Die Gesprächspartner, bei denen es wichtig war, waren entweder deutsche oder man merkte nicht, dass sie es nicht waren.


MFG
 

Ähnliche Themen

XPS Serie Frage zur Bestellbestätigung bei Kreditkartenproblem

Vulkanausbruch Island - Verzögerung

Kein Auftragsbestätigung nach zweieinhalb Wochen

Precision Serie große Probleme mit DELL - haben mein Geld (2750 €) - keiner meldet sich mehr

Dell Service

Zurück
Oben