Negative Erfahrungen mit DELL-Bestellung

  • Ersteller christoph.groll
  • Erstellt am
ist auch irgendwie ein spezialfall, wie ich finde (aber ein nicht so ganz schlimmer:)), sollte man eventuell berücksichtigen.
dell möchte auf der sicheren seite sein, was man ja verstehen kann (ist immer gut!!!)
du könntest dein organisationstalent dabei mal richtig realistisch ausüben, wenn du willst.:D

Allen, die hier meinen, Dell wäre eine tolle Firma mit Millionen zufriedenen Kunden und hier im Forum würden halt nur ein paar frustrierte Ausnahmefälle posten, würde ich empfehlen, einmal "Jeff Jarvis" oder "Dell Hell" zu googeln. Natürlich nur, sofern sie nicht ohnehin wider besseres Wissen diese Firma hier lobpreisen.
winrots beitrag/auszug schrieb:
dell möchte auf der sicheren seite sein, was man ja verstehen kann (ist immer gut!!!).
falls sich deine antwort darauf bezieht und eventuell missverständnisse entstanden sein sollten:
dann wollte/sollte ich es so schreiben, sorry:
winrots beitrag/berichtigung schrieb:
dell möchte auf der sicheren seite sein, wenn sie liefern, was man ja verstehen kann (ist immer gut!!!).

bezogen unter anderen auf diesen/deinen beitrag:
Hände weg von Dell:
Ich kann nur jedem empfehlen, sich nicht in die Hände dieser Firma zu begeben. Ich wollte nichts anderes, als mir einen Laptop kaufen und an meinen Arbeitsplatz liefern lassen. Dabei hat die Finanzabteilung von Dell diese Lieferadresse "aus Sicherheitsgründen" abgelehnt. Dazwischen lag endloser Telefon+Mailverkehr mit verschiedenen DELL-Mitarbeitern, die völlig unterschiedliche Auskünft gaben: Die Ware sei schon unterwegs zu mir, die Ware könne nicht geliefert werden, ich hätte mit Amex bezahlt und dort müsse erst nachgefragt werden wg.meiner Lieferadresse (ich hab gar keine Amex-Karte) usw.usw.!
Keiner der überforderten Mitarbeiter von Dell kann sich die Auskunft seines Kollegen erklären, keiner ist ein zweites Mal telefonisch erreichbar, versprochene Rückrufe erfolgen grundsätzlich nicht und Mailanworten gehen einfach am Thema vorbei - man hat den Eindruck, es mit Behinderten zu tun zu haben.
Letztendlich habe ich aufgegeben, das Geschäft ist also nicht zustandegekommen. Bleibt noch zu erwähnen, dass Dell zwar nicht geliefert, aber umgehend meine Kreditkarte belastet hat und ich jetzt achten muss, mein Geld möglichst schnell zurückzubekommen.
dabei muß ich noch hinzufügen, dass im nachsatz (ist immer gut), damit nicht eine anspielung auf eine/die kreditwürdigkeit eines einzelnen gemeint ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Wienerkind
eventuell wendest du dich in dieser situation an den foren betreiber manfel?
 
Ich kann ja wirklich nichts dafür, dass meine Erfahrungen mit Dell durchwegs positiv sind:

1. Notebook-Bestellung: Latitude D430 per Telefon konfiguriert und bestellt, per Kreditkarte bezahlt, 14 Tage später bekommen, Notebook behalten, 3 x VOS wegen C2D-Whining, 3 x Mainboard getauscht

2. Notebook-Bestellung: Precision M4400 per Telefon konfiguriert und bestellt, per Kreditkarte bezahlt, ca. 14 Tage später geliefert / Notebook gefiel mir nicht und ging retour, wurde auf Dells Kosten von UPS bei mir abgeholt, der Kaufbetrag wurde sofort zurückerstattet

Meine Erfahrungen mit Apple und Lenovo sind aber ebenfalls sehr gut, mit den grossen Kaufmärkten allerdings schlecht. Ich wollte ein Toshiba-Notebook am gleichen Tag zurückgeben (Akkulaufzeit ca. 1 h, Lüfter laut wie eine Boeing), der Mxxxx-Markt wollte es nicht mehr zurücknehmen und verlangte dann 70 EUR.

Klar ist, dass die Bestellung eines BTO-Notebooks länger dauert als wenn man eines von der Stange kauft. Sollte es beim Kauf zu Schwierigkeiten kommen, würde ich den Auftrag sofort stornieren, besser als sich über Hotline-Warteschleifen zu ärgern oder sich derm Mitarbeiter-Chaos einer großen Firma auszuliefern. Das gilt nicht nur für Dell, sondern im Prinzip für alle großen Firmen.
 
Natürlich sind einzelne Erfahrungen - weder in die eine, noch in die andere Richtung - nicht repräsentativ, und natürlich melden sich tendenziell eher Leute, die unzufrieden sind und bei denen irgendwas nicht hingehauen hat.

Nur: Ich hab hier im Forum schon manchmal das Gefühl, daß mit zweierlei Maß gemessen wird. Schreibt jemand was Negatives über die Ware/den Service von Asus, Medion & co., kommt ganz schnell mal "selbst schuld, wie kann man da bloß kaufen, ist ja bekannt, daß der Service scheiße ist, da sieht man's mal wieder". Schreibt jemand das gleiche über Dell, heißt es "schade, aber das ist nur ein bedauerlicher Einzelfall, sonst ist der Service bei denen total super".

Ich bin mir sicher, man kann bei jeder Firma Glück oder Pech haben. Vielleicht ist Asus ja nicht (mehr) ganz so schrecklich und Dell nicht (mehr) ganz so toll - wirklich aussagekräftig dafür, wie der Service einer Firma insgesamt so ist bzw. welche Notebooks "anfälliger" für Defekte sind, sind die paar Posts hier aber sowieso nicht.
 

Ähnliche Themen

XPS Serie Frage zur Bestellbestätigung bei Kreditkartenproblem

Vulkanausbruch Island - Verzögerung

Kein Auftragsbestätigung nach zweieinhalb Wochen

Precision Serie große Probleme mit DELL - haben mein Geld (2750 €) - keiner meldet sich mehr

Dell Service

Zurück
Oben