Neopren Tasche

D

dodge

Forum Freak
Hallo,
taugen diese "be!safe Neopren Notebook Taschen" was, die bei ebay verschleudert werden??
http://cgi.ebay.de/Be-Safe-Neopren-...yZ132123QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem (Anzeige)
Wollte mein Notebook so in einem normalen Rucksack transportieren. Der hat zwar nen Notebookfach, aber es ist sehr umständlich den immer raus zu holen.
Lohnt sich die Anschaffung einer Neopren Tasche zur Schonung um das Notebook im normalen Fach eines Rucksackes zu transportieren??
 
Ich glaub net, dass bei nichtmal 6 Euro irgendwas verhaut ist. Und kann mir auch net vorstellen, dass es große Unterschiede zwischen verschiedenen Neoprenhüllen gibt.
 
Ich hab ne 15'' Neoprenhülle für mein Thinkpad bestellt. Leider ist die Tasche unten rund, so das das extrem Eckige Thinkpad nicht reinpasst. Mein Abgerundetes Samsung P35 passt aber 100% rein. Wie angegossen.
 
Ich hatte mir vor einiger Zeit auch mal so eine bestellt. Ist sogar derselbe Anbieter. Kostete damals allerdings 15Euro. Und so wie es ausschaut sind es die selben Taschen nur steht jetzt Be!Safe drauf statt Bazoo.
Die Tasche an sich ist ganz ok. Nur was mich störte ist, das der Bereich um den Reissverschluss besser hätte gepolstert sein könnnen. Da ist zwar so eine Art doppelter Vorhang von innen, aber naja.

Man kann sie auch super waschen, wenn sie mal was abbekommt. 40Grad Buntwäsche hat sie schon zigmal mitgemacht.

Ich geb ihr ne 2- , wenn man den Preis dann noch betrachtet, kann man nichts falsch machen.
 
Ich habe mir vor längerer Zeit durch einen Kollegen eine bei Conrad mitbestellen lassen. Sinnlos sind diese Neoprentaschen auf keinen Fall. Auf dem Tisch liegend hat das Ding eine Dicke von etwa 2 cm, also bekommt das Notebook an Ober- und Unterseite nochmal 1 cm zusätzliches Polster. So hat das Gerät schon den einen oder anderen Ausflug zusammen mit Proviant (in den berühmt-berüchtigten Tupper-Pötten) im Rucksack überstanden. Allerdings wird mir immer noch etwas mulmig, wenn etwas Gedrängele ist und ich einen Knacks von hinten höre :D

Übrigens finde ich es lächerlich, das Herstellerlogo als Feature anzupreisen :D Meine Neoprentasche hat nichtmal sowas :)


MFG
 
Ich hab ne Neopren-Hülle von Crumpler, quasi das Original-Produkt vom Erfinder der Neopren-Laptophüllen. Qualitativ und designtechnisch scheinen diese den bei EBAY angebotenen Neopren-Hüllen auch weit überlegen zu sein. Leider auch im Preis ;)

Wen es interessiert, hier die Hersteller-HP:
http://www.crumpler.de

Im Prinzip muss man zum Gimp, dem Neopren-Laptopsleeve gar nichts mehr sagen. Man schaut ihn an und hat ihn im Kopf praktisch schon gekauft. Selbst wenn man gar keinen Laptop hat, rennt man sofort los und kauft sich einen x-beliebigen, nur damit man irgendwas in diesen verflucht gut aussehenden Gimp stecken kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi.
ich hole mir jetzt nen 14,1" laptop von LG und wollte fragen wie gut die neopren taschen sind, da ich auch hauptsächlich mit meinem rucksack unterwegs bin. also da wird noch das ein oder andere buch drin sein, vllt ein ordner und ne wasserflasche.
ich werd sicher nicht den rucksack ruschleudern und in die ecke werfen, aber für den normalen alltagsgebraucht reicht die neopren hülle schon, oder?
danke
 
Eine Neoprenhülle stellt an sich einen kleinen Stoßdämpfer dar und soll vor Kratzern schützen. In einem Rucksack ist eine solche Hülle ideal, nur auf das Notebook drücken sollte halt nichts.
 

Ähnliche Themen

Suche Asus für meine Zwecke mit einigen Wünschen

Welches der Notebooks? Dell XPS 15 oder anderes? Bildbearbeitung

Dell Studio 15 Tasche

Neopren-Hülle oder HardCase?

Beratung zu Netbookkauf vor Umzug ins Ausland

Zurück
Oben