NERO7 brennt keine DVD

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von oestes, 02.11.2006.

1. oestes

oestes Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Acer Aspire 5612
    Hallo!
    Ich habe jetzt auf meinen neuen Acer Aspire 5610 Nero7 installiert (vorinstalliertes Brennprogramm zuerst entfernt!)
    Nun zeigt sich folgendes Verhalten:
    Beim Arbeiten mit CD funst alles wie gewünscht.
    Ein brennen von DVD wird in allen Variationen verweigert, es erscheint die Fehlermeldung:
    <Diese Disk ist nicht beschreibbar>
    Unter Disk Info wird eine DVD erkannt (zB Multisession) wenn ich jedoch eine DVD-RW löschen will verweigert das Programm mit der Meldung <Ungültige Disk>
    Bei einer anderen DVD-R ergibt die Disk Info <Verfügbare Kapazität:??:??.?? ??>
    Natürlich habe ich auch andere DVDs getestet, ohne Erfolg, bei einer anderen DVD wurde die Kapazität mit 308 MB angegeben (falsch) jedoch erscheinen meist die Fragezeichen.

Ein löschen der DVD-RW mit einen anderen Programm (Alkohol 120%) ist ohne Probleme möglich.

Eine völlige Neuinstallation von Nero hat auch nichts gebracht!
    Brenner: HL-DT-ST DVDRAM GSA-T10N FW. :pP02
    Danke für etwaige Hilfe
    Gerhard

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. oestes

oestes Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Acer Aspire 5612
    Das Problem ist gelöst:
    Nach der Aktualisierung auf 7.5.X funktionierts wieder richtig.
    lG
    Gerhard

Thema:

NERO7 brennt keine DVD

Die Seite wird geladen...

NERO7 brennt keine DVD - Ähnliche Themen

1. Nero7

Nero7: Hallo, kennt sich jemand mit diesem Programm aus. Ich habe gehört man kann damit ein Image von C erstellen und damit eine bootfähige CD/DVD...
  2. Brenner brennt nicht mehr

Brenner brennt nicht mehr: Neuerdings will mein Brenner (Liton DS4E1S) nur noch lesen aber nicht mehr brennen. Ich weiß nicht genau, seit wann das ist, da ich relativ wenig...
  3. Bildschirm brennt durch etc.

Bildschirm brennt durch etc.: Hallo liebe Community.. Ich habe seit gestern ein sehr schwerwiegendes Problem.. Mein Hp 6715s ist immer sehr oft im Dauerbetrieb eigentlich...
  4. Toshiba l500d 11q BRENNTTTT!

Toshiba l500d 11q BRENNTTTT!: Ich hab mir vor 3 Jahren Toshibe Satellite l500d 11q zugelegt. Ich bin vor ca. einem Jahr draufgekommen wie heiß der wird. Wenn ich ein bissi im...
  5. Studio 15 - jetzt brennt er glaub ich bald ab...

Studio 15 - jetzt brennt er glaub ich bald ab...: hi alle zusammen. hab seit ungefähr einem jahr den dell studio 1558. war eigentlich recht zufrieden. benutze windows 7 auf dem rechner. aber...