Nervendes Problem mit Dockingstation

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von j.greil, 06.09.2005.

1. #1 j.greil, 06.09.2005
    j.greil

j.greil Forum Newbie

12779

Hallo, ich arbeite mit meinem Notebook (HP NC6000) hauptsächlich in einer Dockingstation. Da hängt auch noch ein TFT dran, welcher als Hauptschirm verwendet wird und der Windows Desktop auf das Display des Notebooks erweitert wird.

Da ich 2 bis 3 mal pro Tag kurz zu einem anderen Schreibtisch mit dem Notebook muss, ergibt sich beim Ausdocken aus der Dockingsation immer folgendes Problem:

Ich drücke also seitlich an der Dockingstation die 2 Knöpfe um den Laptop mitnehmen zu können - leider checkt das das Notebook nicht wirklich, also der Windows Desktop wird jetzt nicht auf das Notebook Display verringert. Ich hab also keine Taskleiste und nur den halben Desktop am Notebook Display und muss neu starten damit wieder alles am Notebook Display ist.

Wie kann ich das dem Notebook beibringen, dass er die Anzeige automatisch wieder auf das Notebook Display verringert, sobald er ausgedockt wird?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nervendes Problem mit Dockingstation

Die Seite wird geladen...

Nervendes Problem mit Dockingstation - Ähnliche Themen

1. FS-Serie: Nervendes Fiepen bei Display-Dimmung

FS-Serie: Nervendes Fiepen bei Display-Dimmung: 1048 Hallo an alle FS´ler ;) jaja- ich weiß, dass dieses Thema teilweise schon angerissen wurde... aber dennoch hätte ich gerne...
  2. Toshiba A200 1VF PS3AE Probleme mit WLan

Toshiba A200 1VF PS3AE Probleme mit WLan: Hallo habe ein Toshiba A200 1VF PS3AE. Mein Problem damit ist das sich öfters der WLan Treiber verabschiedet. Dann muss ich das WLan am Gerät...
  3. [Problem] Interner laptop bildschirm wird im geräte mananger nicht angezeigt?

[Problem] Interner laptop bildschirm wird im geräte mananger nicht angezeigt?: Hallo Notebookforum.at ! Bin neu hier ! Ich habe meinen Packard bell wieder zum laufen gebracht nur dass der interne bildschirm nicht vom...
  4. Windows 10, Update, bei 30% automatischer Neustart, Problem

Windows 10, Update, bei 30% automatischer Neustart, Problem: Hallo Community, bin neu hier und hab auch gleich mein erstes Problem. Ich hab von unserem Nachbar den Laptop genommen um für Ihn die Updates zu...
  5. Asus N76VZ-Startprobleme

Asus N76VZ-Startprobleme: Hallo liebe Leute,:) ich habe ein obengenanntes Asus Notebook,bei welchem ich das Board gewechselt habe.Nun lief es 3 Wochen prima,ohne...