Netbook Acer aspire 725

Dieses Thema im Forum "Netbook und Ultrabook Forum" wurde erstellt von dragon, 24.09.2013.

1. dragon

dragon Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Toshiba L300-2FS
    Hallo ihr lieben,
    ich hab mir letzte Woche ein kleines schönes Netbook von Acer Aspire 725 one ohne Betriebssystem gekauft.
    Noch hab ich 2GB Ram aber nächste Woche werde ich es gegen 4GB Modul austauschen
    Nun hätte ich einige Fragen an euch.

1.) Welches Betriebssystem würdet ihr auf diesem Netbook instalieren und welches Bit-Variante (32 oder 64)
    Windows 7 64Bit hab ich instaliert aber es kommt mir sehr langsam vor. Jetzt überleg ich ob es doch nicht besser wäre, die 32Bit-Version zu instalieren

2.) Apropo Arbeitsspeicher, glaubt ihr das es spürbar an Geschwindigkeit was bringt wenn ich 4GB einbaue?

3.) Wie kann ich das System noch ein wenig beschleunigen (Windows Startzeit fast 110sec laut Wise)

4.) Welche Einstellungen sollte unbedingt verändern sowohl im Bios als auch unter Windows

5.) Lohnt es unter Umständen doch auf Windows 8 umzusteigen?
    Wenn ja, woher weiß ich das ich an dem "Acer Windows 8 Upgrade" teilnehmen kann und nirgends ist der Preis genannt :-(

6.) Stichwort Arbeitsspeicher, worauf muss ich unbedingt achten beim Kauf des Ram´s?

Hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen
    danke und schöne grüsse aus Kölle

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 24.09.2013
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Bei 4 GB sind 64 Bit normalerweise die erste Wahl.

Es ist ein Netbook. Checke mal Viren- / Malwarescanner, Indexdienst, Windows Updates usw. ... lass diese Jobs sich erstmal "austoben".

Ich rechne nicht damit.
    Ist denn zu wenig Arbeitsspeicher vorhanden? Wenn ja, warum?
    Dann startet das System wohl sehr viele Dinge im Autostart?

SSD kaufen und/oder checken, was diese Installation von Windows alles starten will.

Thema: Netbook Acer aspire 725
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aspire one 725 ram slow

,
  2. acer aspire 1810TZ sehr langsam geworden

Die Seite wird geladen...

Netbook Acer aspire 725 - Ähnliche Themen

1. Netbook Acer Aspire One 721: Windows lässt sich nicht installieren

Netbook Acer Aspire One 721: Windows lässt sich nicht installieren: Hallo an alle hier...! :) Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich komme nicht mehr weiter...! :-( Ich habe dem Aspire One 721 eine neue HDD...
  2. Netbook (Acer Aspire One 552) Arbeitsspeicher erhöhen...

Netbook (Acer Aspire One 552) Arbeitsspeicher erhöhen...: Hallo Leute, ich möchte meinen Netbook ausrüsten. Sollte ich lieber 2GB oder 4GB kaufen? Ich werde meinen Netbook hauptsächlich für mein...
  3. Acer Netbook AOA 150 ( ZG5)

Acer Netbook AOA 150 ( ZG5): Hallo, habe das Netbook zg5 ( aoa 150 ), zerlegt und die verschmorte netzteilbuchse entfernt, kann mir jemand sagen anhand des bildes, ob es...
  4. Acer One Netbook Arbeits Speicher aufrüsten Fragen ?

Acer One Netbook Arbeits Speicher aufrüsten Fragen ?: Hallo Forumgemeinde, ich wollte bei meinem Acer Aspire One meinen Arbeitsspeicher aufrüsten. Wie bekomme ich raus welchen Arbeitsspeicher...
  5. Samsung, Asus oder Acer Netbook?:(

Samsung, Asus oder Acer Netbook?:(: Huhu:) Wollte mir ein Netbook kaufen, aber als Frau bin ich nicht so der Experte und wollte mir mal Eure Meinung einholen. Warte grad auf eine...