Netbook Acer aspire 725

D

dragon

Forum Benutzer
Hallo ihr lieben,
ich hab mir letzte Woche ein kleines schönes Netbook von Acer Aspire 725 one ohne Betriebssystem gekauft.
Noch hab ich 2GB Ram aber nächste Woche werde ich es gegen 4GB Modul austauschen
Nun hätte ich einige Fragen an euch.

1.) Welches Betriebssystem würdet ihr auf diesem Netbook instalieren und welches Bit-Variante (32 oder 64)
Windows 7 64Bit hab ich instaliert aber es kommt mir sehr langsam vor. Jetzt überleg ich ob es doch nicht besser wäre, die 32Bit-Version zu instalieren

2.) Apropo Arbeitsspeicher, glaubt ihr das es spürbar an Geschwindigkeit was bringt wenn ich 4GB einbaue?

3.) Wie kann ich das System noch ein wenig beschleunigen (Windows Startzeit fast 110sec laut Wise)

4.) Welche Einstellungen sollte unbedingt verändern sowohl im Bios als auch unter Windows

5.) Lohnt es unter Umständen doch auf Windows 8 umzusteigen?
Wenn ja, woher weiß ich das ich an dem "Acer Windows 8 Upgrade" teilnehmen kann und nirgends ist der Preis genannt :-(

6.) Stichwort Arbeitsspeicher, worauf muss ich unbedingt achten beim Kauf des Ram´s?

Hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen
danke und schöne grüsse aus Kölle
 
Welches Betriebssystem würdet ihr auf diesem Netbook instalieren und welches Bit-Variante (32 oder 64)
Windows 7 64Bit hab ich instaliert
Bei 4 GB sind 64 Bit normalerweise die erste Wahl.

aber es kommt mir sehr langsam vor
Es ist ein Netbook. Checke mal Viren- / Malwarescanner, Indexdienst, Windows Updates usw. ... lass diese Jobs sich erstmal "austoben".

Apropo Arbeitsspeicher, glaubt ihr das es spürbar an Geschwindigkeit was bringt wenn ich 4GB einbaue
Ich rechne nicht damit.
Ist denn zu wenig Arbeitsspeicher vorhanden? Wenn ja, warum?
Dann startet das System wohl sehr viele Dinge im Autostart?

Wie kann ich das System noch ein wenig beschleunigen (Windows Startzeit fast 110sec laut Wise)
SSD kaufen und/oder checken, was diese Installation von Windows alles starten will.
 

Ähnliche Themen

Netbook für die Uni.

Netbook gesucht

Acer Aspire - Kaufberatung

Notebook bis 300-350€

suche Beratung für Kaufentscheidung

Zurück
Oben