Netbook als Notebookersatz?

J

Jerrylee

Forum Newbie
Hallo Leute,
hat jemand schon mal probiert ein Netbook als NB Ersatz zu verwenden? Da ich viel unterwegs bin und ein leichtes Gerät verwende, habe ich diese Überlegung angestellt.
Im Büro kann man ja einen Monitor anschliessen.
Da ich hauptsächlich Officeanwendungen nutze, sollte die LEistung auch ausreichen. Ich frage mich nur, ob man auf den Tastaturen vernünftig schreiben kann..

Vielen Dank für eure Kommentare. :):)
 
Ich glaube nicht, daß du mit der Leistung eines Netbooks, selbst für Officeaufgaben langfristig glücklich sein wirst.
Wenn du ein mobiles Notebook suchst, würde ich ein Modell mit Zeikern CULV CPU (wie zum Beispiel die Acer Timeline Serie) vorziehen.
Ich frage mich nur, ob man auf den Tastaturen vernünftig schreiben kann..
Diese Frage kannst du nur selbst beantworten. Grundsätzlich gibt es aktuell bereits Netbooks mit sehr "benutzbaren" Tastaturen.
 
Das Acer Timeline hatte ich wg Gewicht, Ausstattung und Preis, sowie der Akkulaufzeit im Auge.
bin aber nciht sicher, ob die Acer Geräte so robust sind.
Da ich das Gerät kreuz und quer durch die Welt schleppe..
( Flieger Auto.. )
 
bin aber nciht sicher, ob die Acer Geräte so robust sind.
Da kannst du jetzt zwei Weg gehen, doch ein billiges Netbook nehmen oder ein robusteres und teureres Notebooks aussuchen wie das T400s.
 
Das ist jetzt schwierig..
Naja da muß ich mich mal durch die Foren lesen, da ich keinerlei Erfahrungswerte mit ACER habe.
Nur mit DELL und Thinkpad. Die Thinkpad´s sind robuster, die Dell´s eigentlich besser ausgestattet..
 
achte in jedem Fall auf die Auflösung - mit 1024x600 zu Arbeiten oder zu Surfen macht nicht wirklich Spaß - zu viel Scrollen.

Wenn du wirklich nur surfen willst oder mal ne Word Datei schreibst ist ein Netbook schon ok, wenn du doch ab und an mal mehr CPU Leistung brauchst nicht.

Alternativ gibt es auch vollwertige Notebooks im Netbook-Format, kostet entsprechend etwas mehr.
 
Ich brauche das Gerät schon zur täglichen Büroarbeit.
Hat jemand evtl eine Empfehlung?
 

Ähnliche Themen

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Suche Convertible/Netbook mit Touch für Uni und unterwegs !

17" Office/Internet-Notebook für 400-500 € als Desktopersatz

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Zurück
Oben