Netbook auch für Spiele geeignet?

Roman Soldier

Roman Soldier

Forum Benutzer
Hallo!
Ich hätte da mal eine Frage:
Gibt es nicht zufällig einen Netbook oder einen Subnotebook, der für Spiele wie Counter Strike: Source geeignet ist?

z.B der hier: ASUS Eee PC 1000H



Die Mindestanforderungen:

Minimalanforderungen

1,2 GHZ Prozessor
256 MB Ram
DirectX 7 kompatible Grafikkarte
4,5 GB Festplattenplatz
Internetverbindung

Empfohlene Hardware

2,4 GHZ Prozessor
512 MB Ram
DirectX 9 kompatible Grafikkarte

Weil ich zweifle an der Grafikkarte, wenns überhaupt sowas an einem netbook gibt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weifle stark daran, dass es läuft, denn der Grafikchip ist in den Meisten Netbooks die GMA 950. Und die ist keine Leistungsbombe...

Mit einem günstigen 15.4"er von etwa 450-500€ bist du da mit Sicherheit besser bedient.
 
Kannst du bitte ein Beispiel geben? ^^ Mit nem Link, am besten xD
 
und auf einem 10 zoll notebook willst dann stilvoll zocken, oder wie?
 
Netbooks sind zum Spielen ungefähr so gut geeignet wie ein Smart ForTwo für den Transport einer Großfamilie ...
Die Geräte heißen absichtlich Netbooks und nicht Notebooks, weil sie als Ergänzung im mobilen Bereich dienen, also fürs Surfen, Mailen, meinetwegen Officearbeiten und MP3s hören. Aber doch nicht im Entferntesten für Multimediaanwendungen.
Die Leistung eines Netbooks liegt bei ca. 15% eines heutigen Einsteigernotebooks - das sind also denkbar ungünstige Voraussetzungen für einen Gamer.
 
CSS wirst du dort nicht sinnvoll zum laufen bekommen, das gute alte CS 1.6 sollte aber eigentlich funktionieren. Sinnvoll spielen kannst du aber schon allein aufgrund der Displaygröße nicht wirklich, da kannst du deine Gegner ja mit der Lupe suchen :D
 

Ähnliche Themen

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Toshiba Satallite Sims 4 spielbar

Gaming Laptop für Sims 4 gesucht

Notebook für Schule und Spiel

Suche ein Notebook für 450-500 Euro

Zurück
Oben