Netbook auf/nach Weihnachten !

N

nullhorn

Forum Benutzer
Hi Leuz,

ich war die ganze zeit ein Gegner von Notebooks/Laptops aber diese kleinen Dinger haben's mir i.l.zt. echt angetan. Nun hab ich den Markt einige Wochen/Monate beobachtet und war eigentlich der festen Überzeugung dass ich mir nach Weihnachten das MSI 1618XP hole. Ich habe noch auf einen Preisverfall gehofft, der evlt. ja auch noch eintreten wird.

Allerdings habe ich nun doch noch ein paar Fragen, die meine Kaufabsichten festigen sollen:
- Was ist denn der Unterschied zwischen dem 1616, 1618 und dem 1616Luxury?
- Das Samsung NC10-anyNet N270W ist im Chip-Test auf Platz 1 gelandet die MSI hingegen nur auf die hinteren Ränge - warum?

Was mein Netbook können muss/soll:
- Win XP
- min 60 GB HDD
- 2 GB RAM (zumindest optional)
- 10" TFT
- WLAN (min. 54 Mbit)
- 4 USB (falls kein BT vorhanden ist)
- Bluetooth

Ich hatte vor zwischen 350 - 400 € max! auszugeben.
Der Markt wird immer unübersichtlicher und ich weiß nun wieder nicht was ich
mir kaufen soll.

Wäre nett wenn jmd seine Erkenntnisse mit mir teilen könnte!

thx
flo
 
Auch der Asus EEE PC 1000H erfüllt alle Deine Kriterien. Externe Bluetooth Dongle sind Mist, da kann man nur gegen stoßen und die USB Buchse beschädigen. Schau Dir mal Testberichte zum Asus im Internet an. Ich habe die Kiste und bin begeistert, besonders auch von der langen Akkulaufzeit.
 
@Stich -

den thread werd ich mir mal reinziehen.

@Berliner -

den dongle hatte ich vor nach innen zu verlegen/verlöten bzw. nur zu benutzen wenn es wirklich notwendig wird.

thx
schon
ma!
 
@nullhorn:
und wenn du dann mal probleme hast und deine garantie nutzen willst/könntest, dann werden sie dir auch, ich zitiere:"einen verlöten", glaube ich.:D
mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum basteln, wenn es das optimale Netbook fertig gibt? Matter 10" Bildschirm, eingebautes Bluetooth und WLAN, lange Akkulaufzeit (5h), 1 GB RAM und 160 GB HDD.
 
@berliner -

und welches is dat? des 1000H - ja ich hab am FR auch erst n bericht gelesen des des samsung auf platz 2 verweist u das 1000H immer noch auf no.1 setzt.

das einzige was mich stört ist das gewicht.

ich muss mir erst mal die teile riiirl beim mm anschauen, damit ich überhaupt ma was von der haptik usw. merke.

solange
gruß
flo
 
@nullhorn/ Also wegen WLAN musst Du Dir keine Gedanken machen. Das beherrschen wirklich alle Netbooks serienmäßig. 60 GB Festplatte und 10" TFT haben die meisten neuen auch, ebenso Windows XP. Wegen Bluetooth und der Anzahl USB-Anschlüsse musst Du dann mal genauer nachsehen, wenn Dich eins interessiert. 2 GB Ram bieten serienmäßig nur ganz wenige Netbooks. Mal ganz ehrlich: Die braucht ein XP-Netbook aber auch nicht.
Hier ist gerade eben ein großer Ratgeber zu Netbooks erschienen, mit allen grade aktuellen Netbooks. Da ist sicher auch was passendes für Dich dabei: Ratgeber Netbook: Testsieger Eee PC, Acer, MSI Wind, Medion und Co. news.idealo.de

gruß sgtf
 
Zurück
Oben