Netbook für Backpacking-Tour

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von klimmbimm, 23.06.2012.

1. #1 klimmbimm, 23.06.2012
    klimmbimm

klimmbimm Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,

für eine Backpacking-Tour suche ich ein kleines und günstiges Notebook bzw. Netbook.

Budget: max. 350 Euro, lieber 250 Euro ;) - Schülerausweis & Studentenausweis vorhanden, dementsprechend auch Windows 7 Lizenz vorhanden

Display: ca. 11 - 13 Zoll, am liebsten matt (denn Einsatz auch draußen)

Verwendung: Surfen, Bilder und ein paar Videos speichern, ab und zu Videos gucken, Skypen

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
    Ja, sehr häufig.

Eine längere Akkulaufzeit wäre schön.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
    Nein.

Welche Anschlüsse/Hardware benötigst Du?
    USB 2.0 (noch besser wäre USB 3.0), LAN, wichtig: eingebaute Webcam & Mikro!
    mehr als 4 GB RAM und mehr als 200 GB Speicherplatz wären schön, mit dem Prozessor kenne ich mich nicht gut aus, aber ein Dualcore sollte es mindestens sein

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir Tipps geben könntet, wo ich günstig an ein gutes und halbwegs robustes Gerät bekomme.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

KB

PS: ich suche keinen "stärkeren" Gebrauchten

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Netbook für Backpacking-Tour

Die Seite wird geladen...

Netbook für Backpacking-Tour - Ähnliche Themen

1. Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !: Hallo liebe Community, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Convertible oder einem Netbook mit Touch, das ich für die Uni oder mal unterwegs...
  2. (Linux-)Netbook für Uni mit hoher Akkulaufzeit

(Linux-)Netbook für Uni mit hoher Akkulaufzeit: Hallo, ich suche ein 2. Notebook für unterwegs (Uni), derzeit habe ich ein Acer Aspire (15.6", i5 2430M, 8GB RAM) welches mir zu groß für...
  3. suche ein 10" Netbook oder Tablet mit Tastatur für max. 200€

suche ein 10" Netbook oder Tablet mit Tastatur für max. 200€: Hallo, ich suche ein 10" Netbook oder Tablet mit Tastatur für max. 200€ Irgendwie gibt es kaum noch Netbooks auf dem Markt, oder? Also ich...
  4. Weißes Akku für ASUS Netbook EEE PC 1001 pxd

Weißes Akku für ASUS Netbook EEE PC 1001 pxd: Hallo.. Ich weiß ihr werdet jetzt lachen,aber ich habe da eine frage zu einem Weißen Akku für mein ASUS Netbook EEE PC 1001 pxd. Ich habe mir...
  5. Weißes Akku für ASUS Netbook EEE PC 1001 pxd

Weißes Akku für ASUS Netbook EEE PC 1001 pxd: Hallo.. Ich weiß ihr werdet jetzt lachen,aber ich habe da eine frage zu einem Weißen Akku für mein ASUS Netbook EEE PC 1001 pxd. Ich habe mir...