Netbook fürs Studium

H

Hilly

Forum Benutzer
Nachdem ich mir im Januar erst ein neues Notebook zugelegt habe, das Studium nun immer näher rückt und ich langweiligen Vorlesungen und meiner unleserlichen Handschrift vorbeugen möchte, möchte ich euren Rat noch einmal einholen.
Bei meiner Preis/Leistungsvergleichsuche im Internet bin ich nicht wirklich fündig geworden...

Ich suche ein Netbook für mein Germanistik/Philosophie/BWL Studium.

Die wichtigsten Eckdaten sind wohl:

- Lange Akkulaufzeit
- geringes Gewicht

Ich brauche das Netbook lediglich für das Studium - d.h. zum Mitschreiben. Internet sollte für mögliche Rechercheeinheiten auch funktionieren, es braucht aber nicht irgendwelche Spiele spielen können, oder sonst was. Nur Office, Internet...

Meine Preisklasse... nun... um ehrlich zu sein, möchte ich nicht sooooo viel ausgeben, da ich ja schon ein Notebook habe, an dem ich sonst arbeite und das Netbook wirklich nur zum mobilen Mitschreiben brauche.
Aber ich lasse die Preisklasse erstmal offen.

Würdet ihr mir generell zum Kauf eines Netbooks raten, oder eher andere "Mitschreibmöglichkeiten" wie einen Notetaker bevorzugen?

Ich hoffe, hier Hilfe finden zu können

Hilly
 
Block und Stift!

:D

Ich würde dir kein Netbook empfehlen, da es doch beim Dauerschreibeinsatz, wovon ich jetzt mal bei einem Unitag von ausgehe, mit seiner kleinen Tastatur sehr schnell sehr nervig werden könnte.

Spontant würde ich dir das 8371-944G32N Timeline empfehlen, schätze aber, dass es wohl weit über deinem Budget liegt.

Evtl. wäre auch das neue Inspiron 11z von Dell was für dich, wobei das einen Schminkspiegel hat. Vorteil beim Inspiron ist der Zweikerner, der das Leben dann doch um einiges angenehmer macht.

Edit: Hier eine Liste der Acer Travelmate Timeline-Serie. Die günstigen Varianten haben nur einen Einkerner, der das alltägliche Leben dann doch etwas weniger angenehm macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann könnte dieses geeignet sein: Ein Notbook in 13,3" mit Netbookleistung:

Notebook, Acer, »Aspire Timeline 3810T

Mit einem Linux (evtl. ohne X-Window und mit vi am Prompt) sollte die Leistung reichen. :D

edit: habe den Link auf der leider hier beworbenen Firma "ja-kaufen.com" ersetzt, sonst kommt noch ein Geiz-geiler auf die Wahnsinns-Idee dort tatsächlich zu bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL als ich den link angeklickt habe, hat mein Firefox "Web of Trust" addon gleich wild angefangen rot zu blinken, scheint also nicht der Vertrauenswürdigste Händler zu sein.
 
Ich überlege ja auch, kein Netbook zu kaufen, sondern ein NoteTaker.. Leider steig ich da nicht so durch, ob die eine Handschrifterkennung haben, oder nicht..
 

Ähnliche Themen

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Suche Convertible/Netbook mit Touch für Uni und unterwegs !

Perfektes Notebook fürs studium

Convertible mit Stifteingabe

Suche Notebook zum Arbeiten und fürs zwischendurch Spielen

Zurück
Oben