Netbook gesucht

Dieses Thema im Forum "Netbook und Ultrabook Forum" wurde erstellt von Schabing, 11.06.2010.

1. #1 Schabing, 11.06.2010
    Schabing

Schabing Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,

also momentan habe ich ein Notebook "Samsung R522 aura ahadi". Leistung recht ok etc...
    Aber er ist trotzdem recht groß mit seinen 15,6" und der Akku ist auch sofort leer!

Ich würd ein Netbook für unterwegs suchen. Momentan als 2. Gerät und NICHT als Ersatz... Vll später mal!!!

Ich hab allerdings wenig Ahnung von Netbooks, worauf muss ich sepziell bei denen achten? Mir wäre ein lang anhaltender Akku wichtig und ein Bildschirm mit dem man auch im freien arbeiten kann!!!
    Ich hab gehört es gibt welche die halten bis zu 10 Std. Selbst wenns nicht 10 Stunden sind wäre das super fürn See oder Schule!!!!!!

Meine Frage nun, hat jemand gute Erfahrungen oder schon einen Tipp was da in meinen "Rahmen" fällt?

Noch zur Leistung:
    Ich will kein Einsteigermodel, aber absolut kein "racer" teil. Einfach eins das stabil und normal läuft!!!

Es geht auch um möglichst wenig finanzielle Abgaben ^^ ihr kennt das ;)

Danke für eure Hilfe
    Julian

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 11.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2010
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Reine netbooks sind immer recht ähnlich ausgestattet. Der Prozessor ist idR ein Intel Atom.
    Ausnahmen mit abweichender Ausstattung sind zb Geräte mit ion(2) oder etwas größere Modelle wie die Acer Timelines.
    Matte Displays sind zum Beispiel beim Samsung n150 oder n220 zu finden

4. #3 Schabing, 12.06.2010
    Schabing

Schabing Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke, das mit den Matten Displays ist schon mal ein Ansatz.

Das nächste wäre der Akku. Mein Samsung Notebool ist mit 5 Stunden teilweise angegeben und hält keine 2 Stunden im normal BETRIEB!

Wenn die meistens diesen Atom Proz. haben... denke ich würde es für HD ripps nicht mehr reichen....

Ich hoffe doch das er unterwegs normale .avi Filme abspielen kann!!!

5. #4 singapore, 12.06.2010
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    avi ist ein Container.
    Je nach Bitrate und Codec ist auf einem Netbook die Wiedergabe von 720p Videos (natürlich nicht in Form von Flash) möglich.
    Tests mit Akkulaufzeiten siehe Sigantur.

6. #5 Schabing, 14.06.2010
    Schabing

Schabing Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hm danke, es ist nicht so leicht sich einen Anhaltspunkt zu finden.

Allerdings sind die von dir genannten auch teilweise sehr sehr teuer ^^ ...also mal jetzt nicht im Verhältnis gesehen ^^

An welche Leistung muss ich in ETWA denken, um übern Browser zu surfen, Youtube, .avi Filme, Musik, Word laufen zu lassen? Achja Icq msn...

Allerdings will ich halt wenig Geld ausgeben, möchte dafür ledeglich was stabiles ordentliches gerät, mehr nicht.

7. #6 singapore, 14.06.2010
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Netbooks sind alle etwa gleich langsam. Entweder du gibt dich mit der Leistung eines Atoms zufrieden oder du kaufst ein teureres CULV Notebook.

8. #7 2k5.lexi, 14.06.2010
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Für das was du willst bräuchstest du schon wieder ein Ion Netbook und landest bei ca 400€ und mehr. Wenn du den ganzen Videoquatsch weglässt kommst du mit einem normalen Netbook recht weit.

9. #8 Schabing, 15.06.2010
    Schabing

Schabing Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hm ok danke, das war schon mal aufschlussreicher! ich weiß halt nicht inwfern die leistungen der besagten prozessoren ausreichen!!!

Mir stellt sich jetzt nur die frage, wo fehlt die anforderung bei einem normalen avi film?
    meine schwester hat einen samsung nc10, bei der läuft das ganze reibungslos. der nc10 liegt glau bei ca 350 euro...

allerdings wäre das bei mir obergrenze, eher noch weniger!!!

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 singapore, 15.06.2010
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Das NC10 ist inzwischen ein Auslaufmodell.
    Wie gesagt, avi sagt nichts über die Anforderungen des Film an die Hardware aus:
    Audio Video Interleave ? Wikipedia

Wenn das NC10 für deine Ansprüche ausreicht, kannst du dir diese beiden aktuelleren Modelle von Samsung ansehen (nicht deutlich schneller, aber bessere Akkulaufzeit):
    Samsung N150 (Pine Trail)
    Samsung N150 in Notebooks/bis 12.1" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
    Notebookcheck: Test Samsung NP-N150 Eom Netbook
    Tests - Samsung N150-Eliah - Günstiges Pine Trail Netbook-Update auf notebookjournal.de

Samsung N220 (Pine Trail)
    Samsung N220 in Notebooks/bis 12.1" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
    Notebookcheck: Test Samsung NP-N220-JA03DE Netbook
    Tests - Samsung N220 Marvel - Zurück zu den Wurzeln des NC10 Netbooks auf notebookjournal.de
    Erfahrungsbericht Samsung N220 – Pine Trail Netbook Flat Eric – NetStage

12. #10 singapore, 15.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2010
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
Thema:

Netbook gesucht

Die Seite wird geladen...

Netbook gesucht - Ähnliche Themen

1. Netbook gesucht

Netbook gesucht: Guten morgen, ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen. ich suche ein schönes kleines 11" Netbook Folgendes wäre wünschenswert - 11 Zoll...
  2. Alternative zu Netbook gesucht

Alternative zu Netbook gesucht: Hallo die Herren (Damen scheinen auf Antwortseite wenig vertreten zu sein ;) ich bin auch eine, die Hilfe VOR dem Kauf eines Notebooks braucht....
  3. 2 Notebooks (bzw. 1 Subnotebook/Netbook) gesucht

2 Notebooks (bzw. 1 Subnotebook/Netbook) gesucht: Guten Abend zusammen, ich bin auf der Suche nach 2 Notebooks mit jeweils unterschiedlichen Ansprüchen. Ich bin nicht mehr ganz auf der Höhe, was...
  4. Netbook mit 11.6" mattem Display gesucht

Netbook mit 11.6" mattem Display gesucht: Hallo, bin auf der Suche nach einem Netbook, hauptsächlich zum Surfen und bissl Filme schauen (bin geschäftl. viel unterwegs und brauch noch...
  5. Erschwingliches Netbook für draußen gesucht...

Erschwingliches Netbook für draußen gesucht...: Liebes Forum, ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir für meine Suche nach einem passenden Netbook ein paar Tipps geben könntet... ich habe...