Netbook-Grafikkarte überfordert ?

Dieses Thema im Forum "Netbook und Ultrabook Forum" wurde erstellt von ernie77, 17.11.2009.

1. #1 ernie77, 17.11.2009
    ernie77

ernie77 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich habe mir vor kurzem ein Acer Aspire One D150 gekauft, da ich viel unterwegs bin und kein schweres Notebook mit mir rumschleppen möchte. In meiner Arbeit habe ich die Möglichkeit, einen externen Monitor (1280x1024 Bildpunkte) anzuschließen.

Beim Umschalten auf den Monitor gibt es keinerlei Probleme; alles funktioniert tadellos.

Nun dachte ich mir, es wäre doch auch sinnvoll, gleichzeitig den Netbook-Monitor als "erweiterten Desktop" zu nutzen, um so noch zusätzliche Monitorfläche zu erhalten.

Gesagt, getan, und jetzt kommt das Problem:

IN Word werden plötzlich sämtliche eingefügten Grafiken in einem Text erst "nach Verschieben der Grafik" wieder korrekt angezeigt; außerdem nutze ich das CAD-Programm "Microstation", wo plötzlich bei den Toll-Fenstern Buttons und Rollbalken und dergleichen "einfach verschwinden".

Nutze ich nur einen Monitor, so tritt das Problem erst ab einer gewissen Auflösung auf. Zum Beispiel habe ich einmal versucht, extern einen Monitor mit 1920x1280 (?) Bildpunkten zu betreiben. Das Ergebnis war dasselbe.

Kann es sein, dass die Grafikkarte (integrierte INTEL GMA 950) überfordert ist?

Bitte um Rat bzw. Hinweise!

P.S. Manchmal rendert Microstation ebenfalls nicht korrekt -> Grafikkarte Müll oder ist es was anderes?

LG Ernie

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mad-Dan, 17.11.2009
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Dat is n Netbook!
    Natürlich ist die graka überfordert.
    Wie soll sie das auch schaffen?

4. #3 2k5.lexi, 18.11.2009
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
  5. #4 winrot, 18.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2009
    winrot

winrot Ultimate Member

Mein Notebook:
    Medion MD95800 & S5612
    private anmerkung von mir:
    egal ob`s was bringt oder nicht.
    reiz das ding aus (natürlich nicht dabei zerstören) so lernst du die grenzen kennen und gewinnst auch an erfahrung.
    was positives nicht allgemein übliches bekanntes finden, die user hier im forum bestimmt immer gut.
    gruss…

6. #5 ernie77, 18.11.2009
    ernie77

ernie77 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Das weiss ich, allerdings verwende ich es nur für einfache und grundlegende Aufgaben. Und die haben sogar mein alter P2 geschafft....

ich wollte eben nur wissen, ob die GRaKA mit den zwei Monitoren überfordert ist... (und das ist sie offenbar !?)

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 2k5.lexi, 18.11.2009
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Mit 2 Monitoren ansich bestimmt nicht, 2 Monitore stehen ja in der Spezifikation. Allerdings steht auch 2048 auf 1600 oder so als Maximale Auflösung an. Insofern könnte es schon eng werden wenn du die externe Auflösung zu groß wählst.

9. #7 ernie77, 18.11.2009
    ernie77

ernie77 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Gut möglich, dass ich die mit den beiden Monitoren zusammen überschritten habe....

Danke jedenfalls!

Thema:

Netbook-Grafikkarte überfordert ?

Die Seite wird geladen...

Netbook-Grafikkarte überfordert ? - Ähnliche Themen

1. Brauche hilfe in sachen notebook kauf (bin überfordert)

Brauche hilfe in sachen notebook kauf (bin überfordert): Wie hoch ist dein Budget? max 600€ Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent /...
  2. Total überfordert...x100e oder doch was ganz anderes?

Total überfordert...x100e oder doch was ganz anderes?: Wie ist dein Budget? max. 500€ Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?...
  3. Vaio FE von RAM überfordert?

von RAM überfordert?: Vaio VGN FE11H System als Bild angehängt. Hallo, habe mir neuen RAM von A-DATA gekauft, der eine super Bewertung hatte. Heute habe ich das...
  4. total überfordert :(

total überfordert :(: Hallo, ich habe mich entschieden ein Notebook zu kaufen. Nun kuck ich seit mehreren Tagen im Internet, bei veschiedenen Shops was denn am...
  5. Angebotsfülle überfordert, Tipp zum Kauf gesucht

Angebotsfülle überfordert, Tipp zum Kauf gesucht: Hallo, also ich bin zur Zeit ein wenig damit überfordert, dass ich mir ein Notebook zulegen muss und davon aber absolut keine Ahnung habe....