Netbook kauf, aber welches?

M

Martina1401

Forum Benutzer
Hallo

Auch ich möchte mir ein Netbook in der Preisklasse bis 400 Euro kaufen.
Leider habe ich von Technischen Dingen keinen Schimmer zu mal die Auswahl auch sehr groß ist. :confused:

Ich möchte meinen Netbook einfach für unterwegs und natürlich auch zu Hause nutzen können.
Ich möchte ihn hauptsächlich zum serven im Internet und zum schreiben benutzen.
Ich möchte dieses Gerät auch mit Mobilem Internet ausstatten.

Was ich gerne hätte wäre

10 Zoll Bildschirm
160 GB Speicher
3x USB Anschlüsse
Kartenlesegerät
6 Zellen Akku

Ich wäre euch sehr Dankbar wenn ihr mir ein bis zwei Geräte in meiner Preisklasse empfehlen könntet.

Lieber Grüße
Martina
 
Das Samsung NC10 hat soweit ich weiß standardmäßig alles, was du aufgelistet hast und wird immer noch als Nummer eins unter den Netbooks gehandelt, könnte aber bald von einem Dell abgelöst werden. Insofern wäre ein Dell Mini 10 (das es in mehreren Ausführungen gibt) auch ein interessanter Kandidat.

Das NC10 hat seinen Rang vor allem seiner langen Akkulaufzeit zu verdanken, an die die Konkurrenz erst allmähnlich herankommt (vor allem Dell hat hier ganz gut aufgeholt, ist mittlerweile evtl. sogar schon gleichwertig oder sogar besser). Achte darauf, dass du das Modell mit dem 6-Zellen-Akku erwischst!

Die Farbe des Netbooks ist auch eine Überlegung wert: Ein weißes Netbook bleibt in der Sonneum ein Vielfaches kühler (allerdings sollte man trotzdem nicht die Sonne auf den Displaydeckel knallen lassen).
 
Hallo

Danke für eure Antworten.

Ich hab mir bis jetzt den Samsung NC10, natürlich mit 6 Zellen Akku,
ausgesucht. Farbe weiß würde ich sehr gerne nehmen, muss ja nicht immer alles in schwarz sein.

Einige dieser Modelle sind wahlweise auch mit integriertem UMTS ausgestattet, so daß du keinen weiteren UMTS Stick kaufen mußt für die Simkarte.


Wie gesagt, ich hab keine Ahnung von Technik, für was brauche ich einen UMTS Stick und eine Simkarte?^^ :confused:

Falls es was mit Internet zu tun hat, ich wollte mir so ein Ding kaufen was man per USB ansteckt. Also besser gesagt so was da :D:
www.drei.at - Handys - 3Data Modem E230

LG
Martina
 
Und hat das der Samung NC10?
Wo bekomme ich diesen zu kaufen im Internet.

Bei Amazon, gibt es nur Gebrauchte und ich möchte wenn dann einen neuen kaufen.
 
Ich danke euch, ihr habt mir sehr geholfen.
 
Hallo

Nun hab ich doch noch eine Frage.
Ich kaufe mir dieses Netbook hier
Samsung NC10-anyNet N270WBT Weiß - 10.2'' /Intel Atom N270 / 160GB / 1024MB - Samsung | redcoon sterreich

und möchte mir dazu gleich einen 2GB Ram kaufen aber welchen muss ich nehmen?

Den
Transcend 2GB JetRam 240PIN DDR2 DIMM - Arbeitsspeicher 256Mx64 DDR2 667 CL5 - Transcend | redcoon sterreich

oder den
Transcend 2GB JetRam 240PIN DDR2 DIMM - Arbeitsspeicher 256Mx64 DDR2 800 CL5 - Transcend | redcoon sterreich

Wenn ich von der MHz schaue dann ist er maximal auf 667MHz erweiterbar
(Arbeitsspeicher: 1024 MB PC2-5300 DDR2 SODIMM, 667 MHz - max. Erweiterbarkeit: 2048 MB)
Also muss ich doch den für 26,21 Euro dazu kaufen oder?
 
Hallo
Da ich mein Netbook beim Redcoon bestelle, möchte ich mir da auch gleich diesen Ram dazu bestellen. Welchen von beiden muss ich denn dazu kaufen? Es muss ja einen unterschied geben! Nicht das ich den günstigeren nehme und der dann gar nicht reinpasst.

Ich bin in Österreich zu Hause, daher bevorzuge ich Österreichische Seiten alleine schon wegen den Versandkosten!
 
Soweit mir bekannt ist unterstützt der Netbook Chipsatz nur "Arbeitsspeichergeschwindigkeiten" bis 667MHz.
Schnellerer RAM (800MHz) kann genutzt werden, würde dann aber auch nur mit 667MHz laufen.
Du hast allerdings RAM für Desktopcomputer ausgewählt, dieser paßt nicht in das Netbook.

Du brauchst SO-DIMM DDR2 200pin RAM

SO-DIMM DDR2 200pin Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte ihn hauptsächlich zum surfen im Internet und zum schreiben benutzen.
Ich möchte dieses Gerät auch mit Mobilem Internet ausstatten.
[...]
Wie gesagt, ich hab keine Ahnung von Technik, für was brauche ich einen UMTS Stick und eine Simkarte?^^ Falls es was mit Internet zu tun hat, ich wollte mir so ein Ding kaufen was man per USB ansteckt.

Da ich aufgrund dieser beiden Aussagen den Verdacht habe, dass du den Unterschied zwischen WLAN und UMTS nicht kennst, hier nur sicherheitshalber eine Erklärung: WLAN ermöglicht es dir, "drahtlos" (also ohne Internetkabel) in der Nähe deines Routers (oder eines fremden, zu dem du eine Verbindung herstellen kannst/darfst) im Internet zu surfen. WLAN ist soweit ich weiß in ALLEN Netbooks integriert.

UMTS ist das, was man eigentlich unter "mobilem Internet" versteht: Du kannst es auch unterwegs im Zug bzw. dort, wo kein nutzbarer Internetzugang verfügbar ist nutzen. Ob man dafür zusätzliches Equipment braucht (z.B. Empfangsverstärker) weiß ich nicht. Außerdem musst du bedenken, dass du eine spezielle Flatrate brauchst, um über UMTS günstig im Internet zu surfen. Falls du schon eine normale Flatrate bei einem Internet-Anbieter hast, ist die Nutzung über UMTS damit NICHT abgedeckt. Wenn der Preis zwischen den beiden von Singapore aufgelisteten Angeboten nicht allzu groß ist, würde ich aber auch das mit UMTS nehmen. :D
 
Hallo

Ich hab mir mein Netbook gestern schon im Internet bestellt ohne UMTS. Mit UMTS kostet er über 100 Euro mehr und das war es mir nicht mehr Wert, zu mal ich mir auch ein Limit von 400 Euro gesetzt habe.

Internet werd ich dann mit einem Mobilen Modem gehen, das Steckt man einfach am USB an, so kenne ich das jeden Falls.

LG
Martina
 
Ich hab mir mein Netbook gestern schon im Internet bestellt ohne UMTS. Mit UMTS kostet er über 100 Euro mehr und das war es mir nicht mehr Wert, zu mal ich mir auch ein Limit von 400 Euro gesetzt habe.
Internet werd ich dann mit einem Mobilen Modem gehen, das Steckt man einfach am USB an, so kenne ich das jeden Falls
dieses USB-Modem kostet aber auch Geld!
 
Hallo

Ja ich weiß das es auch extra kostet, dass ist schon mit eingeplant :)
also es kostet monatliche Grundgebühr.

Oder meinst du das Modem kostet extra?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ja ich weiß das es auch extra kostet, dass ist schon mit eingeplant :)
also es kostet monatliche Grundgebühr.

Oder meinst du das Modem kostet extra?
ja er meint wohl, dass der USB-Stick was kostet...

...wenn du eh nen UMTS-Vertrag zum mobilen surfen abschließt, dann schau dich doch direkt nach einem Angebot um, bei dem du direkt nen Notebook subventioniert bekommst...ist insgesamt sicherlich billiger...
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Suche leichtes günstiges Netbook

Welches (gebrauchte) Apple-Notebook kaufen??

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Suche Convertible/Netbook mit Touch für Uni und unterwegs !

Zurück
Oben