Netbook mit eingebautem 3g/UMTS/HSDPA & Intel N450

Dieses Thema im Forum "Netbook und Ultrabook Forum" wurde erstellt von Brunolp12, 31.01.2010.

1. #1 Brunolp12, 31.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2010
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Hi zusammen,

mir spukt seit längerem die Idee im Kopf, mir ein Netbook als Zweitgerät zuzulegen.

Will damit im Wesentlichen von unterwegs (Hotels, Reisen innerhalb Deutschlands) surfen und Emails checken und ein paar meiner Daten & z.B. Installer einfach noch auf ner zweiten Maschine vorhalten (auch falls ich bspw. mal bei Bekannten Support leiste oder mein betagtes Hauptgerät plötzlich aufgibt).

Dazu will ich ein eingebautes 3g/UMTS/HSDPA/WWAN Modem (? wissen die Götter, wie die genaue Bezeichnung nun ist oder obs da Unterschiede gibt) und mir schwebt was mit Intel Atom N450 "Pine Trail" vor.
    Display darf gerne matt sein.
    Der Preis sollte 450 Euro nicht übersteigen, gerne auch darunter.

Hab beim Saturn das Samsung N220 gesehen, was mir recht gut gefiel. Aber das scheint es (noch?) nicht mit eingebautem WWAN-Modem zu geben? Der Steckplatz ist für die SimCard ist schon da, aber es ist kein Modem verbaut (so hab ichs zumindest verstanden).
    Die Unterschiede zum N150 musste ich mit der Lupe suchen (andere Tastatur, mattes Gehäuse), hab ich was übersehen? Ein paar Tests fand ich z.B. bei netbooknews.de (bzw "unboxing", "hands on").

Was gibts noch für Tips? Hat jemand ein paar Hinweise auf Lager?

Die Auswahl an N450 Geräten mit eingebauten WWAN-Modem scheint (noch) relativ dünn zu sein? Stell ich mir damit vllt. selbst ein Bein, wenn ich mich daran festklammere?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Koopa

Koopa Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 1310
    Der Dell Mini 10 hat auf der USA Homepage UMTS/HSDPA, auf der Österreichischen/Deutschen kann man das jedoch nicht auswählen.
    Kommt da vllt. noch was?

4. #3 singapore, 31.01.2010
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Geizhals findet überhaupt keine N450 Netbooks mit 3g/UMTS/HSDPA :(
    Vielleicht doch noch etwas abwarten, wenn es integriert sein soll.
    Die Auswahl am 3g/UMTS/HSDPA Netbooks ist ingesamt recht gering.
    Ein gutes N270 Netbook wäre das NC10:
    Samsung NC10-anyNet N270BH schwarz (NP-NC10-KAY2DE/SEG) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
    Der Vorteil der Pine Trail Generation liegt eigentlich hauptsächlich in der besseren Akkulaufzeit. Je nach Modell kann das durchaus 3-4h mehr ausmachen.
    Dafür muss man aber auf externe Auflösungen jenseits der 1400* verzichten.

5. #4 Brunolp12, 01.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2010
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Danke für das Feedback.

Mit meinem Wunsch nach "Pine Trail" bin ich anscheinend noch recht früh dran. Die Samsung-Teile sind wohl auf der CES im Januar erst präsentiert worden.

Könnt mir aber vorstellen, daß vllt. von heut auf morgen andere Varianten erscheinen könnten (wie z.B. ein N220-anyNet).

Das Saturn-Angebot, welches ich gesehen hatte, das soll übrigens angeblich einen kleineren Akku haben als die Geräte, die im Netz angeboten werden (immer jedoch leider ohne HSDPA Modul).

6. #5 Hanno92, 05.02.2010
    Hanno92

Hanno92 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Dell Studio 15
  7. #6 Brunolp12, 01.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2010
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    ich hol den Thread mal hoch, weil sich (erst) jetzt eine neue Antwort auf die Frage ergibt:

neben dem inzwischen bekannten Samsung N150 eom werden "plus" Versionen des N150, N220 und NB30 angekündigt, sowie ein neues N230.

Zusätzlich soll es dazu optional UMTS-Versionen geben (also fürs N220 - ich bin gespannt).

Wenn jmd. das N220 plus (mit UMTS-Option) irgendwo entdeckt, bitte Bescheid geben!

Plus Versions of Samsung NB30 and N220, N230 Announced
    News - Samsung N220 Plus - Samsung wertet das N220 auf auf notebookjournal.de

8. reim

reim Forum Newbie

Mein Notebook:
    latitude d630 & samsung n210
    das samsung n210 gibt es bereits mit umts-modem.
    das samsung n210 ist fast baugleich wie das n220.

9. #8 Brunolp12, 02.07.2010
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Auch das N210 finde ich nicht mit umts - scheint eh ein Mysterium zu sein, das Teil. Die Abgrenzung zum N220 ist unklar, die umts Varianten werden erwähnt, aber kaum jemand hat eine gesehen (geizhals kennt zb keine).
    Der Slot ist in der normal-Ausführung ein Dummy, genau wie beim N220.

Aber heut sollte theoretisch das N220 plus mit umts Option auf Wunsch rauskommen. Mal sehen.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 winnnes, 16.07.2010
    winnnes

winnnes Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,
    schaut mal LG X120H oder LG X120L
    (LG X120L wird im Moment bei r....... sehr günstig angeboten)
    Gruß
    winnnes

12. #10 Brunolp12, 16.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2010
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    hat aber kein PineTrail, sondern noch den alten N270. Insofern passt die Antwort nicht ganz zur Frage. ABer trotzdem Danke für die Idee

Thema: Netbook mit eingebautem 3g/UMTS/HSDPA & Intel N450
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. samsung n220plus umts

,
  2. netbook umts 3g

,
  3. netbock mit 3GHSPA

,
  4. netbook mit umts 3g,
  5. netbook mit integriertem 3g umts modem
Die Seite wird geladen...

Netbook mit eingebautem 3g/UMTS/HSDPA & Intel N450 - Ähnliche Themen

1. Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !: Hallo liebe Community, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Convertible oder einem Netbook mit Touch, das ich für die Uni oder mal unterwegs...
  2. Suche ein Netbook zum surfen und schreiben

Suche ein Netbook zum surfen und schreiben: Hallo zusammen, ich hoffe auf eure Hilfe. Ich suche ein Netbook zum surfen und schreiben. Ich schätze mal, dass dafür fast jedes Netbook in Frage...
  3. Netbook gesucht

Netbook gesucht: Guten morgen, ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen. ich suche ein schönes kleines 11" Netbook Folgendes wäre wünschenswert - 11 Zoll...
  4. Netbook Acer Aspire One 721: Windows lässt sich nicht installieren

Netbook Acer Aspire One 721: Windows lässt sich nicht installieren: Hallo an alle hier...! :) Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich komme nicht mehr weiter...! :-( Ich habe dem Aspire One 721 eine neue HDD...
  5. Suche leichtes günstiges Netbook

Suche leichtes günstiges Netbook: Hallo! Ich bin derzeit auf der Suche nach einem handlichen, kostengünstigen Arbeitsgerät. Es wird hauptsächlich zum Surfen und einfache...