Netbook/Notebook

K

Korona

Forum Benutzer
Erst einmal einen schönen guten Tag an alle!

Ich suche ein kleines Notebook/Netbook für die Schule (Office/Internet), primär jedoch zum programmieren. Ich bin Schüler, hätte aber auch die Möglichkeit Studentenrabatte zu nutzen. Teurer als 300€ (max 400€) sollte er nach Möglichkeit nicht sein. Folgende Punkte sind mir wichtig:

Wichtig
  • Displayauflösung 720p (matt)
  • 1080p Videos/Youtube flüßig abspielen
  • Akku bei Last mind. 4h (besser mehr)
  • League of Legends sollte spielbar sein (mir reicht flüßig auf "low")
  • WLAN, LAN (RJ45), HDMI out
  • leise, zuverlässig
  • gute Tastatur
Netter Bonus
  • 2+GB Ram
  • Blutooth
Unwichtig
  • Betriebssystem (gerne auch ohne)
  • CD-Laufwerk
Gibt es mittlerweile brauchbare Geräte für diesen Zweck? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein!
Dein Budget ist zu gering, oder mach abstriche in deinen Forderungen.
 
@SmartCard: Bis auf das Glare Display sieht das ja schonmal vielversprechend aus. LoL scheint ja auch spielbar auf dem Intel GMA zu laufen.

Nein!
Dein Budget ist zu gering, oder mach abstriche in deinen Forderungen.
Was müsste man für meine Wünsche denn investieren?
 
und mit dem matten Display
und mit "zuverlässig"
und mit "gute Tastatur"
und mit "League of Legends"

LoL kriegt das Notebook hin, das hat kaum Anforderungen. Zuverlässig in dem Sinne, weil es tut was es verspricht. Mehr kann man bei dem Preis auch nicht erwarten.

Hast du was besseres? Bei dem Preis habe ich nichts besseres gefunden.
 
Falls es das (nach meinen Ansprüchen) perfekte Gerät ist, oder qualitativ wesentlich hochwertiger wäre, bin ich auch bereit mehr auszugeben. Da ich es primär als Arbeitsgerät kaufe, wäre es halt schön, wenn es um die 300€ bleibt. Habe mich die letzte Zeit leider zu wenig mit dem Thema beschäftigt, deswegen frage ich hier :)
 
LoL kriegt das Notebook hin, das hat kaum Anforderungen. Zuverlässig in dem Sinne, weil es tut was es verspricht. Mehr kann man bei dem Preis auch nicht erwarten.

Hast du was besseres? Bei dem Preis habe ich nichts besseres gefunden.
Naja es kriegt es schon hin, aber "es wird eng" (darauf bezog ich mich). Ganz so anforderungslos ist LoL auch nicht mehr.
Wenn du "zuverlässig" so definierst, ok. Und richtig, mehr kann man bei dem Preis nicht erwarten (da liegt ja das Problem ^^). "zuverlässig" in Verbindung mit Notebooks heißt i.d.R. jedoch, dass das Gerät (nicht die Leistung) zuverlässig ist, nicht bei jeder Berührung klappert und nicht bereits nach 1 Jahr auseinanderfällt.
Und nein, was besseres hab ich nicht, aus dem einfachen und schon genannten Grund: Bei dem Budget nicht möglich.

Wir sollten erstmal klären, was Korona unter "zuverlässig" und "gute Tastatur" versteht =) Erst so können wir sagen, mit welchem Betrag man ungefähr rechnen kann.

[edit]läuft ja alles im Minutentakt hier ^^
@Korona
welche Displaygröße schwebt dir denn vor? 15"? 12" (du erwähntest Netbook)?
300€ sind bei Notebooks schon fast unterste Grenzen. Da kannst du in Sachen Verarbeitung und Qualität nicht viel erwarten, wie lange/gut die Geräte durchhalten, hängt dann ganz von deinem Umgang mit ihnen ab (und ein wenig Glück ^^).
 
Zuletzt bearbeitet:
@SmartCard:

Er will ein kleines Notebook ! (hat als Anhaltspunkt schon extra Netbook geschrieben ) Was bitte soll denn an einem 15"er klein sein ?? :confused:
 
Also die Größe ist mir relativ egal (bis 15"). Nach Möglichkeit sollte die Tastatur Normalgröße haben (Ziffernblock brauche ich nicht), oder zumindest nicht so viel kleiner sein, dass man jede 2. Taste verfehlt (hatte noch nie ein first-Gen. Netbook mit kleinerer Tastatur in der Hand, daher weiß ich nicht wie sich das entwickelt hat)
Bisher hatte ich nur Dell Inspiron Notebooks 17" und 15,5", bei denen war die Tastatur von der Größe, Druckpunkt etc. immer gut.

Meine Tastaturanforderungen an den gesuchten Laptop:
- registriert sauber den Tastendruck
- möglichst "normales" Tastaturlayout (STRG unten links, große ENTER/Leertaste,backspace über Enter)
- "weicher"/normaler Tastenwiderstand (nicht so hart wie bei einigen Cherry-Tastaturen)

Außerdem behandle ich meine Geräte sehr sorgsam/vorsichtig.
 
Also etwas besseres als das oben gepostete Notebook finde ich echt nicht. Entweder du entscheidest dich dafür, oder aber du wirst die 400€-Marke überschreiten müssen.
 
Vielen Dank erst einmal für die Hilfe!
Das oben gezeigte Notebook ist ja schonmal nicht ganz verkehrt. Eine Frage hätte ich allerdings trotzdem noch. Da hier mehrfach erwähnt wurde, man müsse mehr dafür ausgeben, gibt es derzeit irgendein "Vorzeigemodell" (unabhängig vom Preis) mit ähnlicher Ausstattung wie oben beschrieben?
 
Vielen Dank erst einmal für die Hilfe!
Das oben gezeigte Notebook ist ja schonmal nicht ganz verkehrt. Eine Frage hätte ich allerdings trotzdem noch. Da hier mehrfach erwähnt wurde, man müsse mehr dafür ausgeben, gibt es derzeit irgendein "Vorzeigemodell" (unabhängig vom Preis) mit ähnlicher Ausstattung wie oben beschrieben?

Gut genug, dass es überhaupt ein ähnliches Modell gibt :D

Bei der Klasse eher nicht.
 
Auf den HP 635 bin ich gestern auch gestoßen, der sieht eigentlich vielversprechend aus. Erfüllt im Grunde alle Kriterien und liegt sogar im Budget :)
Hat hier jemand zufällig Erfahrung mit HP Geräten? Muss man da irgendetwas beachten/wissen?
 
Vielen Dank für den Hinweis, werde mir den 625 auch mal ansehen :)
 
Ach ja, die 620er gibts ja immer noch zu kaufen ^^
Es wird immer noch gern auf den 620 verwiesen, weil der 630 zwar einiges richtig macht (solide Verarbeitung; aktuelleres Design/Rundungen; LED Displaybeleuchtung; bessere Anschlussanordnung), aber leider hier und da auch nachlässt (Display deutlich dunkler, auch wenn der Kontrast besser ist; Tastatur und Touchpadtasten etwas schlechter geworden).

Ich würde vermutlich das 620 wählen, weil 160cd/m² doch etwas zu dunkel sind (~200 sollte es schon haben). Ein direkter persönlicher Vergleich wäre da sicher optimal.
Aber jeder hat seine Präferenzen woanders ;)

[edit]Das HP 635 liegt beim Display wohl quasi gleich auf mit dem des 620 (laut Testbericht auf notebookcheck). Vielleicht sollte man hier und da weiterlesen und sichergehen, dass es sich bei den Testmodellen nicht um Einzelfälle handelt[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich hatte den HP 635 bestellt, ein paar Tage getestet und werde ihn jetzt wieder zurückschicken. Für den Preis ist er eigentlich in Ordnung, allerdings stört mich der dauernd laufende Lüfter (habe bisher nicht versucht ihn über Lüftersteuerung zu regeln), die Tastatur klappert an den Enden etwas zu sehr, aber was mich wirklich stört ist, dass es nicht möglich ist Skalierung mit festem Seitenverhältnis über den Treiber einzustellen.
Dann werde ich wohl erst einmal weitersuchen müssen und ggf. doch etwas mehr Geld reinstecken müssen ;)
 

Ähnliche Themen

Lüfterloses Notebook

Suche solides Allround-Notebook für den Unialltag für maximal 1000 €

Suche Notebook leise und hochwertig

Desktopersatz mit Gaming-einsatz

netbook vs 15" billig notebook

Zurück
Oben