Netbook/Notebook

K

Korona

Forum Benutzer
Erst einmal einen schönen guten Tag an alle!

Ich suche ein kleines Notebook/Netbook für die Schule (Office/Internet), primär jedoch zum programmieren. Ich bin Schüler, hätte aber auch die Möglichkeit Studentenrabatte zu nutzen. Teurer als 300€ (max 400€) sollte er nach Möglichkeit nicht sein. Folgende Punkte sind mir wichtig:

Wichtig
  • Displayauflösung 720p (matt)
  • 1080p Videos/Youtube flüßig abspielen
  • Akku bei Last mind. 4h (besser mehr)
  • League of Legends sollte spielbar sein (mir reicht flüßig auf "low")
  • WLAN, LAN (RJ45), HDMI out
  • leise, zuverlässig
  • gute Tastatur
Netter Bonus
  • 2+GB Ram
  • Blutooth
Unwichtig
  • Betriebssystem (gerne auch ohne)
  • CD-Laufwerk
Gibt es mittlerweile brauchbare Geräte für diesen Zweck? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein!
Dein Budget ist zu gering, oder mach abstriche in deinen Forderungen.
 
@SmartCard: Bis auf das Glare Display sieht das ja schonmal vielversprechend aus. LoL scheint ja auch spielbar auf dem Intel GMA zu laufen.

Nein!
Dein Budget ist zu gering, oder mach abstriche in deinen Forderungen.
Was müsste man für meine Wünsche denn investieren?
 
und mit dem matten Display
und mit "zuverlässig"
und mit "gute Tastatur"
und mit "League of Legends"

LoL kriegt das Notebook hin, das hat kaum Anforderungen. Zuverlässig in dem Sinne, weil es tut was es verspricht. Mehr kann man bei dem Preis auch nicht erwarten.

Hast du was besseres? Bei dem Preis habe ich nichts besseres gefunden.
 
Falls es das (nach meinen Ansprüchen) perfekte Gerät ist, oder qualitativ wesentlich hochwertiger wäre, bin ich auch bereit mehr auszugeben. Da ich es primär als Arbeitsgerät kaufe, wäre es halt schön, wenn es um die 300€ bleibt. Habe mich die letzte Zeit leider zu wenig mit dem Thema beschäftigt, deswegen frage ich hier :)