Netbook/Notebook

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Korona, 20.01.2012.

1. #1 Korona, 20.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2012
    Korona

Korona Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Erst einmal einen schönen guten Tag an alle!

Ich suche ein kleines Notebook/Netbook für die Schule (Office/Internet), primär jedoch zum programmieren. Ich bin Schüler, hätte aber auch die Möglichkeit Studentenrabatte zu nutzen. Teurer als 300€ (max 400€) sollte er nach Möglichkeit nicht sein. Folgende Punkte sind mir wichtig:

Wichtig
    • Displayauflösung 720p (matt)
    • 1080p Videos/Youtube flüßig abspielen
    • Akku bei Last mind. 4h (besser mehr)
    • League of Legends sollte spielbar sein (mir reicht flüßig auf "low")
    • WLAN, LAN (RJ45), HDMI out
    • leise, zuverlässig
    • gute Tastatur
    Netter Bonus
    • 2+GB Ram
    • Blutooth
    Unwichtig
    • Betriebssystem (gerne auch ohne)
    • CD-Laufwerk
    Gibt es mittlerweile brauchbare Geräte für diesen Zweck? :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mad-Dan, 20.01.2012
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Nein!
    Dein Budget ist zu gering, oder mach abstriche in deinen Forderungen.

4. #3 SmartCard, 20.01.2012
    SmartCard

SmartCard Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
  5. Korona

Korona Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    @SmartCard: Bis auf das Glare Display sieht das ja schonmal vielversprechend aus. LoL scheint ja auch spielbar auf dem Intel GMA zu laufen.

Was müsste man für meine Wünsche denn investieren?

6. kbon

kbon Ultimate Member

Mein Notebook:
    Vaio SR21M/S > MacBook 5.1
    und mit dem matten Display
    und mit "zuverlässig"
    und mit "gute Tastatur"
    und mit "League of Legends"

7. #6 SmartCard, 20.01.2012
    SmartCard

SmartCard Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    LoL kriegt das Notebook hin, das hat kaum Anforderungen. Zuverlässig in dem Sinne, weil es tut was es verspricht. Mehr kann man bei dem Preis auch nicht erwarten.

Hast du was besseres? Bei dem Preis habe ich nichts besseres gefunden.

8. Korona

Korona Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Falls es das (nach meinen Ansprüchen) perfekte Gerät ist, oder qualitativ wesentlich hochwertiger wäre, bin ich auch bereit mehr auszugeben. Da ich es primär als Arbeitsgerät kaufe, wäre es halt schön, wenn es um die 300€ bleibt. Habe mich die letzte Zeit leider zu wenig mit dem Thema beschäftigt, deswegen frage ich hier :)

9. #8 kbon, 20.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2012
    kbon

kbon Ultimate Member

Mein Notebook:
    Vaio SR21M/S > MacBook 5.1
    Naja es kriegt es schon hin, aber "es wird eng" (darauf bezog ich mich). Ganz so anforderungslos ist LoL auch nicht mehr.
    Wenn du "zuverlässig" so definierst, ok. Und richtig, mehr kann man bei dem Preis nicht erwarten (da liegt ja das Problem ^^). "zuverlässig" in Verbindung mit Notebooks heißt i.d.R. jedoch, dass das Gerät (nicht die Leistung) zuverlässig ist, nicht bei jeder Berührung klappert und nicht bereits nach 1 Jahr auseinanderfällt.
    Und nein, was besseres hab ich nicht, aus dem einfachen und schon genannten Grund: Bei dem Budget nicht möglich.

Wir sollten erstmal klären, was Korona unter "zuverlässig" und "gute Tastatur" versteht =) Erst so können wir sagen, mit welchem Betrag man ungefähr rechnen kann.

[edit]läuft ja alles im Minutentakt hier ^^
    @Korona
    welche Displaygröße schwebt dir denn vor? 15"? 12" (du erwähntest Netbook)?
    300€ sind bei Notebooks schon fast unterste Grenzen. Da kannst du in Sachen Verarbeitung und Qualität nicht viel erwarten, wie lange/gut die Geräte durchhalten, hängt dann ganz von deinem Umgang mit ihnen ab (und ein wenig Glück ^^).

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 eraser4400, 20.01.2012
    eraser4400

eraser4400 Ultimate Member

Mein Notebook:
    VAIO FW31M / Air 13" 2nd Gen.
    @SmartCard:

Er will ein kleines Notebook ! (hat als Anhaltspunkt schon extra Netbook geschrieben ) Was bitte soll denn an einem 15"er klein sein ?? :confused:

12. Korona

Korona Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Also die Größe ist mir relativ egal (bis 15"). Nach Möglichkeit sollte die Tastatur Normalgröße haben (Ziffernblock brauche ich nicht), oder zumindest nicht so viel kleiner sein, dass man jede 2. Taste verfehlt (hatte noch nie ein first-Gen. Netbook mit kleinerer Tastatur in der Hand, daher weiß ich nicht wie sich das entwickelt hat)
    Bisher hatte ich nur Dell Inspiron Notebooks 17" und 15,5", bei denen war die Tastatur von der Größe, Druckpunkt etc. immer gut.

Meine Tastaturanforderungen an den gesuchten Laptop:
    - registriert sauber den Tastendruck
    - möglichst "normales" Tastaturlayout (STRG unten links, große ENTER/Leertaste,backspace über Enter)
    - "weicher"/normaler Tastenwiderstand (nicht so hart wie bei einigen Cherry-Tastaturen)

Außerdem behandle ich meine Geräte sehr sorgsam/vorsichtig.

Thema:

Netbook/Notebook

Die Seite wird geladen...

Netbook/Notebook - Ähnliche Themen

1. netbook/notebook für filme gucken ~600€

netbook/notebook für filme gucken ~600€: hey leute, kenne mich nicht so gut mit der technik aus aber ich brauche ein guten notebook / netbook fürs filme gucken aber ich will dies...
  2. suche netbook/notebook

suche netbook/notebook: hi wie oben schon steht... sollte damit word, ppt benutzen können, online pokern können (6tische sollten schon drin sein^^), un hin un wieder...
  3. Netbook/Notebook, aber welches?

Netbook/Notebook, aber welches?: Gude. Ich bin Student und möchte ein günstiges Netbook oder kleines Notebook kaufen, aber ich steig' da nicht wirklich durch. Wäre nett, wenn...
  4. Netbook/Notebook

Netbook/Notebook: Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einem Notebook. Leider finde ich nicht das richtige Modell. Vielleicht habt ihr noch einen Tipp...