Netbook nur mit SSD und mit AA-Zellen?

Dieses Thema im Forum "Netbook und Ultrabook Forum" wurde erstellt von SabineK, 24.09.2009.

1. #1 SabineK, 24.09.2009
    SabineK

SabineK Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi Leute,

ich benötige demnächst ein Netbook. Ich möchte eines, daß keine HDD, sondern nur eine SSD hat. Das Ding sollte unter win XP laufen.

Außerdem denke ich: da die netbooks immer stromsparender geworden sind, sollten langsam mal Geräte auf den Markt kommen, die mit üblichen AA-Zellen laufen. Strommäßig müßte das inzwischen machbar sein.

Kennt jemand insoweit schon eine Empfehlung? Wäre suuuuper!

Thanks, Sabine

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 24.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2009
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Mit "nur SSD" ist sicher machbar, allerdings gibts bei der benutzung des Formfaktors "AA" als Batterien einige Probleme. Wie z.B. dass die Angabe AA nur eine Form ist und nix über die Chemische Zusammensetzung sagt.
    Und das von der Chemischen Zusammensetzung die Ladeelektronik abhängt usw. Es wäre also ein Großes Problem für die Hersteller sicherzustellen, dass die die Akkus nicht explodiern, nur weil statt Otto Normal auf einmal Hein Blöd am Werk ist und ungeeignete Akkus ins Notebook packt( Aber die passen doch...!) Dazu kommt dann noch der Gewinn aus dem Ersatzteilgeschäft. Und diese Extrakohle lässt sich kein Hersteller entgehen.

Achja die Liste...
    :bis 12.1" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich

4. #3 Realsmasher, 25.09.2009
    Realsmasher

Realsmasher Ultimate Member

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    ein typischer aa-mH akku liefert 1.2V und um die 3Wh.

Das bedeutet, du brauchst davon etwa 10 stück und das netbook läuft damit deutlich kürzer als mit einem üblichen 6 zellen litium akku.

Bis wir soweit sind dürfte noch einiges an zeit vergehen.

5. #4 ottischwenk, 25.09.2009
    ottischwenk

ottischwenk Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Samsung NC10, Asus 901GO
  6. #5 Major_Koenig, 25.09.2009
    Major_Koenig

Major_Koenig Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell Studio XPS 16 + Mini 10
  7. #6 SabineK, 25.09.2009
    SabineK

SabineK Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
  8. #7 Major_Koenig, 25.09.2009
    Major_Koenig

Major_Koenig Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell Studio XPS 16 + Mini 10
    "Läuft mit 8 AA-Batterien 4 Stunden, mit Li-Ion-Akku 6 Stunden"

seh den Sinn noch nich wirklich...wenn man wiederaufladbare Batterien nimmt, dann muss man die extern aufladen...nen Akku is da deutlich praktischer...

...nagut...wenn ich grade im australischen Outback unterwegs bin und mein Akku kaputt geht, dann kann ich mir da immerhin Batterien kaufen um mein Notebook zu betreiben :D :rolleyes:

9. #8 Mad-Dan, 25.09.2009
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Vorallem könnte man dann für den Australischen Outback dann ein Solar ladegerät besorgen um damit dann das Netbook weiter zubetreiben bzw. aufladen.:D

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Doggycw, 25.09.2009
    Doggycw

Doggycw Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Sony VAIO VGN-SZ2HP/B
    :D yeah! Solarnetbook.

Erscheint mir immerhin realistischer als ein Solarauto^^.

12. catk

catk Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell E6420
    Ich würde abraten auf "die üblichen AA-Zellen" zuviel Hoffnung als Stromspeicher zu setzen. Mit einem angepassten Akku läuft ein Notebook garantiert besser als mit Standard NiMh-Akkus. Wäre vll ein nettes zusätzliches Backup, aber wer hatt dann mal kurz soviele Standard Akkus in der Reserve? Man darf nicht vergessen, dass Standard-Zellen eine recht hohe Selbstentladung haben, die braucht man dann auch nicht wirklich auf Vorrat laden....

Thema:

Netbook nur mit SSD und mit AA-Zellen?

Die Seite wird geladen...

Netbook nur mit SSD und mit AA-Zellen? - Ähnliche Themen

1. Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !: Hallo liebe Community, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Convertible oder einem Netbook mit Touch, das ich für die Uni oder mal unterwegs...
  2. Suche ein Netbook zum surfen und schreiben

Suche ein Netbook zum surfen und schreiben: Hallo zusammen, ich hoffe auf eure Hilfe. Ich suche ein Netbook zum surfen und schreiben. Ich schätze mal, dass dafür fast jedes Netbook in Frage...
  3. Netbook gesucht

Netbook gesucht: Guten morgen, ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen. ich suche ein schönes kleines 11" Netbook Folgendes wäre wünschenswert - 11 Zoll...
  4. Netbook Acer Aspire One 721: Windows lässt sich nicht installieren

Netbook Acer Aspire One 721: Windows lässt sich nicht installieren: Hallo an alle hier...! :) Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich komme nicht mehr weiter...! :-( Ich habe dem Aspire One 721 eine neue HDD...
  5. Suche leichtes günstiges Netbook

Suche leichtes günstiges Netbook: Hallo! Ich bin derzeit auf der Suche nach einem handlichen, kostengünstigen Arbeitsgerät. Es wird hauptsächlich zum Surfen und einfache...