Netbook nur Welches?

J

JohnNash

Forum Newbie
12" Netbook. Nur Welches?

Hallo,

nun ein Netbook soll es sein, gerade weil ich wirklich mit diesem Ding Mobile sein muss.

Aber es ist schon einer Herausforderung sich aus diesem Netbookwalt das richtige Gerät heraus zu suchen...

- Es soll wirklich nur zum Arbeiten sein (ein Desktop-PC hab ich Daheim stehen) also stelle ich von der Technischen Seite keinerlei Ansprüche.

- Die Tastatur (also die wichtigsten Tasten) sollte Normal groß bzw. nur minimal kleiner sein als das Standard Layout.

- Die Verarbeitung: Hier scheint die Schwachstelle eines (fast) jeden Netbooks die Scharniere zu sein, zumindest will sich der Gedanke aufdrängen! Das Aussehen des Gehäuses ist mir echt egal nur sollten die Scharniere gut verarbeitet sein - der Rest natürlich auch...

- Nun Qualität ist mir wichtig und ich bin auch bereit dafür zu zahlen - die Kosten sollten ~600€ aber nicht übersteigen.

- Achja der Bildschirm - solange man Texte o.ä. gut Sehen kann stell ich auch hier keine großen anforderungen. Es sollte nur (auch weil ich wie erwähnt fast keiner abstriche bei dem Layout der Tastatur machen kann/will (Wurstfinger eben:D)) nicht kleiner sein als 12,1 Zoll.

Nun ich freue mich über jeden Tipp und danke schon mal im Voraus dafür...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da würde ich, da die Netbooks leistungstechnisch auch nicht so viel besser sind, ein X32 von IBM empfehlen, kann man gebraucht recht günstig bekommen und haben noch einen verhältnismäßig guten 4:3-Bildschirm. ;)
Und mit der optional zu erwerbenden XDock 3 kann man auch optische Laufwerke verwenden. Mit neuem Akku sind recht gute Laufzeiten im mobilen Bereich zu erreichen.
 
Auch hier schaun die Scharniere auf den ersten Blick wieder fragiel aus...
es kommt nicht nur auf die Dimensionierung an, sondern auch auf den Werkstoff und die Verarbeitung.

Was haltet ihr von diesem Gerät:
Lenovo S12
Da gefällt mir nur die Akkulösung nicht -es soll Wackeln:eek:-
na und? bei ganz vielen Geräten sitzt der Akku nicht 100% fest (bei meinem alten vaio FE31 auch). Das ist normalerweise kein Problem und so gewollt.
 
es kommt nicht nur auf die Dimensionierung an, sondern auch auf den Werkstoff und die Verarbeitung.

Klar, nur leider ist das auf den Bildern nicht immer sichtbar.


na und? bei ganz vielen Geräten sitzt der Akku nicht 100% fest (bei meinem alten vaio FE31 auch). Das ist normalerweise kein Problem und so gewollt.

Also "wackeln" heißt für mich das der Akku auch mal gern den Kontakt verliert
- besonders bedenken hätte ich da bei unebenen aufstell Flächen.
Desweiteren würde ich erwarten das dass ganze schneller ausleiert...

Wenn dies nicht der Fall ist, ist es ja ideal...?!
 
Der Akku ist üblicherweise eingerastet, kann also nicht herausfallen, wenn Du nicht gerade die Verriegelungen gelöst hast.

Michael
 
Ich besitze seit über zwei Jahren ein Netbook von Medion. Medion hat nicht den allerbesten Ruf, aber ich bin super zufrieden damit. Habe das Netbook wirklich viel hin und her geschleppt und alles funktioniert immer noch 1a. Mittlerweile sind die vom Speicherplatz ja noch viel besser geworden und im Preis günstiger. Ich würde wieder ein Medion nehmen.
 
Klar, nur leider ist das auf den Bildern nicht immer sichtbar.




Also "wackeln" heißt für mich das der Akku auch mal gern den Kontakt verliert
- besonders bedenken hätte ich da bei unebenen aufstell Flächen.
Desweiteren würde ich erwarten das dass ganze schneller ausleiert...

Wenn dies nicht der Fall ist, ist es ja ideal...?!

Das wackeln bei den Lenovos ist nicht weiter tragisch. der Akku hat ein klein bisschen spiel, ist aber immer eingerastet und fällt auf keinen Fall raus oder verliert den Kontakt. Meine letzten 2 Lenovo Thinkpads hatten das auch... Kann man getrost ignorieren.

Gruß,
Chris
 
Ich besitze seit über zwei Jahren ein Netbook von Medion. Medion hat nicht den allerbesten Ruf, aber ich bin super zufrieden damit. Habe das Netbook wirklich viel hin und her geschleppt und alles funktioniert immer noch 1a. Mittlerweile sind die vom Speicherplatz ja noch viel besser geworden und im Preis günstiger. Ich würde wieder ein Medion nehmen.
man muss dazu sagen, daß der Fragesteller eigentlich -von seinen Vorstellungen her- in der Netbookwelt falsch ist.
Außerdem ist die Frage 2 Wochen her und JohnNash hat sich seitdem weder mal wieder angemeldet noch geäussert.
 

Ähnliche Themen

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Suche Convertible/Netbook mit Touch für Uni und unterwegs !

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

BeratungSubnotebook für daheim & Uni

Upgrade zum 8 Jahre alten VOSTRO 1500 gesucht (Neu? Gebraucht?)

Zurück
Oben