Netbook oder Notebook

A

animal house

Forum Benutzer
Hi,
hier im Forum sind bestimmt welche die ein Netbook haben. Meine Frage wäre ob ein Netbook reichen würde um die alltaäglichen Dinge wie drucken, scannen, schreiben, internet, chatten, virensacan etc. schaffen würde, von der leistung her gesehen?

Oder sollte man doch lieber zum 15 Zoller greifen? Was sind eure Erfahrungen?

mfg
 
von der Leistung her schaffen die Dinger das auf jeden Fall...

...die Sache ist halt ob dir sowas reicht...die Tastatur und das Display sind natürlich kleiner...ob dir das besonders beim Schreiben von längeren Texten ausreicht, kannst du nur entscheiden...schau dir am Besten mal ein paar Netbooks im Laden an...

...ich bin froh, dass ich mein Netbook (Dell Mini 10) habe, aber als Hauptgerät ist wohl doch eher ein vollwertiges Notebook oder wenigstens nen Subnotebook zu empfehlen...zB nen Dell Inspiron 15 oder so ist ja auch nur unwesentlich teurer als nen gutes Netbook...
 
Dem Vorposter kann ich mich nur anschließen.

Hab heute den Eee PC von einem Kollegen eine Stunde lang in der Hand gehabt. Zum Schreiben ist das Teil wirklich nicht gut geeignet bzw. doch sehr gewöhnungsbedürftig. Einen längeren Text würd ich darauf nicht schreiben wollen und längere Chat-Sessions kann ich mir damit auch nicht vorstellen. Es sei denn du bist 11 und kommst mit den kleinen Tasten zurecht... ;)

Da nehm ich lieber ein 12"-Gerät mit vollwertiger Tastatur, wenn es schon etwas für unterwegs sein soll. Die sind nur unwesentlich schwerer und haben auch stärkere Prozessoren verbaut.

Fürs einfache Surfen mit ein etwas Herumgeklickse und gelegentliche kurze Textspenden in Fuchformularen oder Anmeldungen würds aber mMn reichen... ein gutes Smartphone aber auch...:D

LG JJ.
 
das ist leider wahr, aber wie mein Opa schon gesagt hat...

"Was nix kost', is nix wert!"

Mein Standpunkt ist halt, dass man lieber etwas mehr ausgeben sollte und was Gutes dafür bekommt, als sinnlos Geld für was auszugeben, womit man nicht zufrieden ist.

Ich glaubt, es schwingt ein bisschen durch, dass ich kein Fan von Netbooks bin... :D

LG JJ.
 
Meine Variante wäre ein gebrauchtes Thinkpad + neuer Akku, das sollte für 300€ machbar sein. die Pentium M kann man extrem schön undervolten.
 
Meine Variante wäre ein gebrauchtes Thinkpad + neuer Akku, das sollte für 300€ machbar sein. die Pentium M kann man extrem schön undervolten.

Das wäre auch meine Wahl. Die neuen CPUs kann man kaum noch undervolten...Da scheinen sie wirklich am Limit zu sein, was die Fertigungstoleranzen angeht.
 

Ähnliche Themen

neues Notebook (mittlere Preisklasse)

Netbook mit beleuchteter Tastatur?

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Notebook zum Surfen gesucht

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Zurück
Oben