Netbook oder Notebook

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von animal house, 30.03.2009.

1. #1 animal house, 30.03.2009
    animal house

animal house Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Acer Travelmate 5730G
    Hi,
    hier im Forum sind bestimmt welche die ein Netbook haben. Meine Frage wäre ob ein Netbook reichen würde um die alltaäglichen Dinge wie drucken, scannen, schreiben, internet, chatten, virensacan etc. schaffen würde, von der leistung her gesehen?

Oder sollte man doch lieber zum 15 Zoller greifen? Was sind eure Erfahrungen?

mfg

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Major_Koenig, 30.03.2009
    Major_Koenig

Major_Koenig Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell Studio XPS 16 + Mini 10
    von der Leistung her schaffen die Dinger das auf jeden Fall...

...die Sache ist halt ob dir sowas reicht...die Tastatur und das Display sind natürlich kleiner...ob dir das besonders beim Schreiben von längeren Texten ausreicht, kannst du nur entscheiden...schau dir am Besten mal ein paar Netbooks im Laden an...

...ich bin froh, dass ich mein Netbook (Dell Mini 10) habe, aber als Hauptgerät ist wohl doch eher ein vollwertiges Notebook oder wenigstens nen Subnotebook zu empfehlen...zB nen Dell Inspiron 15 oder so ist ja auch nur unwesentlich teurer als nen gutes Netbook...

4. #3 jimjupiter, 30.03.2009
    jimjupiter

jimjupiter Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Latitude D630
    Dem Vorposter kann ich mich nur anschließen.

Hab heute den Eee PC von einem Kollegen eine Stunde lang in der Hand gehabt. Zum Schreiben ist das Teil wirklich nicht gut geeignet bzw. doch sehr gewöhnungsbedürftig. Einen längeren Text würd ich darauf nicht schreiben wollen und längere Chat-Sessions kann ich mir damit auch nicht vorstellen. Es sei denn du bist 11 und kommst mit den kleinen Tasten zurecht... ;)

Da nehm ich lieber ein 12"-Gerät mit vollwertiger Tastatur, wenn es schon etwas für unterwegs sein soll. Die sind nur unwesentlich schwerer und haben auch stärkere Prozessoren verbaut.

Fürs einfache Surfen mit ein etwas Herumgeklickse und gelegentliche kurze Textspenden in Fuchformularen oder Anmeldungen würds aber mMn reichen... ein gutes Smartphone aber auch...:D

LG JJ.

5. #4 SchwarzeWolke, 30.03.2009
    SchwarzeWolke

SchwarzeWolke Ultimate Member

Nur leider auch um Längen teurer...

6. #5 jimjupiter, 30.03.2009
    jimjupiter

jimjupiter Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Latitude D630
    das ist leider wahr, aber wie mein Opa schon gesagt hat...

"Was nix kost', is nix wert!"

Mein Standpunkt ist halt, dass man lieber etwas mehr ausgeben sollte und was Gutes dafür bekommt, als sinnlos Geld für was auszugeben, womit man nicht zufrieden ist.

Ich glaubt, es schwingt ein bisschen durch, dass ich kein Fan von Netbooks bin... :D

LG JJ.

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 2k5.lexi, 30.03.2009
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Meine Variante wäre ein gebrauchtes Thinkpad + neuer Akku, das sollte für 300€ machbar sein. die Pentium M kann man extrem schön undervolten.

9. #7 SchwarzeWolke, 30.03.2009
    SchwarzeWolke

SchwarzeWolke Ultimate Member

Das wäre auch meine Wahl. Die neuen CPUs kann man kaum noch undervolten...Da scheinen sie wirklich am Limit zu sein, was die Fertigungstoleranzen angeht.

Thema:

Netbook oder Notebook

Die Seite wird geladen...

Netbook oder Notebook - Ähnliche Themen

1. suche ein 10" Netbook oder Tablet mit Tastatur für max. 200€

suche ein 10" Netbook oder Tablet mit Tastatur für max. 200€: Hallo, ich suche ein 10" Netbook oder Tablet mit Tastatur für max. 200€ Irgendwie gibt es kaum noch Netbooks auf dem Markt, oder? Also ich...
  2. Netbook oder Ultrabook

Netbook oder Ultrabook: Hallo, Ich hab vor kurzem bei mir in der nähe in einem Computer Shop ein Netbook gesehen. Da ich einene mobilen PC benötige der möglichst lange...
  3. kleiner Netbook, oder ähnliches für den Fernseher

kleiner Netbook, oder ähnliches für den Fernseher: Hallo @ all, ich bin es mal wieder, und will mich gleich nochmal für das tolle Forum bedanken. Was ich möchte ist ein Netbook, HTPC oder so...
  4. Suche Netbook oder kleines Notebook!!

Suche Netbook oder kleines Notebook!!: Hallo ich suche ein Netbook oder ein kleines und leichtes Notebook Preis bis höchstens 350€ gehen habe mal eins rausgesucht was wirklich gut...
  5. Notebook oder Netbook für Nichte, Preis bis 650 Euro

Notebook oder Netbook für Nichte, Preis bis 650 Euro: Hallo zusammen, ich reihe mich einfach mal hier ein. Ich bin auf der Suche nach einem Notebook, oder Netbook für meine Nichte. Jedoch bin ich...