Netbook oder Notebook?

E

ernie77

Forum Benutzer
Liebe Forumsmitglieder,

da mir mein guter alter Acer Travelmate nun bald ausgedient hat, überlege ich mirdie Anschaffung eines möglichst mobilen und günstigen Zweitgerätes zu meinem Desktop - PC.

Folgende Anforderungen:

Preis: bin momentan pleite, also maximal sagen wir 700-800€

Gewicht: Sollte möglichst leicht und in einem Rucksack transportierbar sein...
ich will nicht noch zusätzlich eine Tasche schleppen.

Leistung: Ich will das Gerät fürs Internet, Office, einfache CAD-Arbeiten (mein P3 konnte das!!) und einfachste Bildbearbeitung (P3 schaffte das) und evt. ein Spielchen zwischen durch wie Doom2, Warlords2, Diablo2 nutzen. Also denke ich, dass ein Intel Atom ausreicht.

Festplatte,Ram: Sollten auf jeden Fall aufrüstbar sein, bitte keine SSD!

Display: Wenn geht 1368*768 (?), 1024*768 kann man ja auf Netbook "emulieren". Ob matt/glänzend ist mir egal.

Betriebssystem: XP oder Windows 7 - fähig

Grafikkarte: Da reicht wohl onboard; zum Zocken hab ich meinen PC

Anschlüsse: USB (mind. 3 wären nett), ext. VGA Pflicht, LAN, WLAN reicht völlig aus.

Tastatur: sollte gut sein, da ich viele Texte tippe; evt. sollte man Touchpad deaktivieren können (Acer kann das?)


Welches Gerät würdet ihr mir raten? Evet. ein Acer one Netbook mit 11,2" oder doch lieber ein 13" Notebook, welches günstig und leicht ist?

Danke für Eure Vorschläge!!
 
Bei manchen Note- bzw. Netbooks kann man das Touchpad deaktivieren. Das funktioniert dann entweder über eine extra Taste neben dem Touchpad oder über eine Fn-Tastenkombination.

Als Vorschläge schießen mir spontan das Lenovo Ideapad S12 bzw. U350 durch den Kopf als auch der Dell Inspiron 13z. Auch der Acer Travelmate Timeline soll ganz in Ordnung sein, aber er ist halt von Acer....
 
Danke für die Tipps, aber was ist sooo schlecht an Acer?

Hatte selber einen, und in den 6 Jahren hat er unter meiner "Knechtschaft" anstandslos und ohne irgendwelche Probleme funktioniert...
 
Haben zumindest ziemlich schlecht bei der c't abgeschnitten, was Service und Verarbeitungsqualität betrifft.

Wenn du gut mit deinem Gerät umgehst und das Glück hast, keine Montagsproduktion erwischt zu haben, wirst du sicher auch mit einem Acer viel Freude haben ;)
 

Ähnliche Themen

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Suche Convertible/Netbook mit Touch für Uni und unterwegs !

Allround Touchdisplay Notebook für ca. 800 Euro

Notebook Alternative

Zurück
Oben