Netbook oder Subnotebook kaufen?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Schneewittchen1, 29.10.2010.

1. #1 Schneewittchen1, 29.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2010
    Schneewittchen1

Schneewittchen1 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!

Will mir ein mobiles Gerät kaufen, damit ich es ohne Schlepperei zur Uni und zur Arbeit mitnehmen kann.

Anforderungen:
    -viel Leistung (also nicht zu lahm)
    -lange Akkulaufzeit (min. 5h)
    -mattes Display um draußen arbeiten zu können
    -hohe Mobilität (also eher kleiner ^^)

Habe schon ein wenig recherchiert. Wollte zuerst ein Netbook, da diese sehr günstig sind, allerdings sind sie glaube ich ziemlich langsam...jetzt weiß ich nicht genau was ich für eines kaufen soll. Habe das Acer Travelmate Timeline 8172 - 33U3G32N heute von einem Verkäufer empfohlen bekommen....bin mir aber nicht sicher, da es doch etwas teuer ist mit ca. 650 Euro....gibt es vergleichebare Geräte die günstiger sind (besonders in Bezug auf Leistung)?

Hatte vorher auch das Acer 1810 TZ (mit einer antireflexfolie für einen matten bildschirm eventuell) oder Acer Aspire one im Auge, ist da ein riesiger Unterschied? das wäre etwas billiger...

Bin jetzt nicht auf Acer fixiert und offen für neue Vorschläge :D

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schneewittchen1, 29.10.2010
    Schneewittchen1

Schneewittchen1 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    konnte leider nicht nochmal editieren

hab jetzt noch das Acer Travelmate Timeline X 8172T-38U4G32nkk gesehen wo der einzige Unterschied ist, das es 1 GB RAM mehr Arbeitsspeicher hat und eine 64 Mbit Windows Version statt 32 Mbit, wo genau liegt da der Unterschied, wie merke ich das?

4. #3 ChrisTTian667, 29.10.2010
    ChrisTTian667

ChrisTTian667 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12X9E
Thema:

Netbook oder Subnotebook kaufen?

Die Seite wird geladen...

Netbook oder Subnotebook kaufen? - Ähnliche Themen

1. suche ein 10" Netbook oder Tablet mit Tastatur für max. 200€

suche ein 10" Netbook oder Tablet mit Tastatur für max. 200€: Hallo, ich suche ein 10" Netbook oder Tablet mit Tastatur für max. 200€ Irgendwie gibt es kaum noch Netbooks auf dem Markt, oder? Also ich...
  2. Netbook oder Ultrabook

Netbook oder Ultrabook: Hallo, Ich hab vor kurzem bei mir in der nähe in einem Computer Shop ein Netbook gesehen. Da ich einene mobilen PC benötige der möglichst lange...
  3. kleiner Netbook, oder ähnliches für den Fernseher

kleiner Netbook, oder ähnliches für den Fernseher: Hallo @ all, ich bin es mal wieder, und will mich gleich nochmal für das tolle Forum bedanken. Was ich möchte ist ein Netbook, HTPC oder so...
  4. Suche Netbook oder kleines Notebook!!

Suche Netbook oder kleines Notebook!!: Hallo ich suche ein Netbook oder ein kleines und leichtes Notebook Preis bis höchstens 350€ gehen habe mal eins rausgesucht was wirklich gut...
  5. Notebook oder Netbook für Nichte, Preis bis 650 Euro

Notebook oder Netbook für Nichte, Preis bis 650 Euro: Hallo zusammen, ich reihe mich einfach mal hier ein. Ich bin auf der Suche nach einem Notebook, oder Netbook für meine Nichte. Jedoch bin ich...