Netbook Schaden durch Sonne /Hitze?

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von Suebran, 25.05.2015.

1. #1 Suebran, 25.05.2015
    Suebran

Suebran Forum Newbie

Mein Notebook:
    Acer Aspire One D260
    Hallo,
    ich habe gestern mein Netbook Aspire D260 in der Tasche liegen gehabt, das dan in der Sonne lag. So heiß kam es mir nicht vor, dachte, es wäre kein Problem. Nun ist da dieser Grafikfehler. Wo fast alles weiße türkis ist oder türkis gestreift. Unten in der Leiste ist es rot pixelig. Ist das die Grafikkarte, die dann beschädigt wurde oder der Monitor? Wie kann ich das feststellen? Ich habe schon Grafiktreiber aktualisiert, hat nichts genützt. Wenn ich nun etwas neu kaufen müsste, würde sich das lohnen? Das netbook erhält man für ca. 120 € neu. Vielen Dank im voraus für eure Antworten.
    P1060279.jpg

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 25.05.2015
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Wenn das Notebook einen Nvidia Grafikchip hat besteht eine hohe Warscheinlichkeit dass es was mit dem seit langem bekannten Materialfehler in eben diesen Chips zu tun hat.

4. #3 Suebran, 25.05.2015
    Suebran

Suebran Forum Newbie

Mein Notebook:
    Acer Aspire One D260
    Ich habe mal nachgesehen, Intel Graphics Media Accelerator 3150 steht bei der Grafikkarte.

5. #4 2k5.lexi, 25.05.2015
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Dann hat es warscheinlich was mit dem Monitorkabel und dem Displayschanier zu tun. Ist aber nur eine Vermutung. Wenn du noch Garantie hast - schick es ein.

6. #5 zwergnase, 27.05.2015
    zwergnase

zwergnase Forum Master

hat das teil einen vga- oder hdmi-ausgang für einen externen monitor?
    so kannst du wohl am ehesten sehen, ob das bild extern "normal" dargestellt wird (was dann imho auf einen defekt des internen bildschirms hindeuten würde)!

Thema:

Netbook Schaden durch Sonne /Hitze?

Die Seite wird geladen...

Netbook Schaden durch Sonne /Hitze? - Ähnliche Themen

1. Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !: Hallo liebe Community, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Convertible oder einem Netbook mit Touch, das ich für die Uni oder mal unterwegs...
  2. Suche ein Netbook zum surfen und schreiben

Suche ein Netbook zum surfen und schreiben: Hallo zusammen, ich hoffe auf eure Hilfe. Ich suche ein Netbook zum surfen und schreiben. Ich schätze mal, dass dafür fast jedes Netbook in Frage...
  3. Netbook gesucht

Netbook gesucht: Guten morgen, ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen. ich suche ein schönes kleines 11" Netbook Folgendes wäre wünschenswert - 11 Zoll...
  4. Netbook Acer Aspire One 721: Windows lässt sich nicht installieren

Netbook Acer Aspire One 721: Windows lässt sich nicht installieren: Hallo an alle hier...! :) Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich komme nicht mehr weiter...! :-( Ich habe dem Aspire One 721 eine neue HDD...
  5. Suche leichtes günstiges Netbook

Suche leichtes günstiges Netbook: Hallo! Ich bin derzeit auf der Suche nach einem handlichen, kostengünstigen Arbeitsgerät. Es wird hauptsächlich zum Surfen und einfache...