Netbook schlatet CPU immer runter

Ich glaube ihr versteht mich nicht habe ich das Gefühl. Wenn das Netbook am Strom hängt brauche ich das runter takten nicht
nur, zur Sicherheit, falls wir aneinander vorbei reden oder falls Du immer noch nicht weisst, was passiert:

Es ändert sich für den User nichts ! Man merkt von dem Runtertakten nichts (außer daß die Takt-Anzeige sich ändert), denn es geschieht nur, wenn die Leistung nicht gebraucht wird !
Also, nun hör auf, auf Deine Taktangabe zu starren und benutz das Gerät für das, wozu es angeschafft wurde.
 
Hier sind wohl nur lauter Grüne denn anders kann ich mir nicht vorstellen das man das Leben eines anderen nicht Respektiert.
 
Hier sind wohl nur lauter Grüne denn anders kann ich mir nicht vorstellen das man das Leben eines anderen nicht Respektiert.
was genau willst du denn jetzt hören? es wurde dir bereits gesagt, dass der Prozessor nur runtergetaktet wird, wenn die Leistung nicht gebraucht wird...wenn sie wieder benötigt wird, wird binnen Millisekunden der Prozessor wieder hochgetaktet und du merkst nichts davon...

...das kannst du durch kein betriebssystemseitiges Energiemanagment verhindern...

...das es dann irgendwann ggf. mal ruckelt liegt nicht am Speedstepping, sondern daran, dass es nen Netbook mit Vista ist...
 
wie gesagt: Du merkst davon nichts - es hat keinen Nachteil für Dich.

mit den von realsmasher genannten Methoden könntest Du Speedstepping mit Gewalt unterbinden.

übrigens war "green IT" nicht umsonst ein großes Thema bei der diesjährigen Cebit. Ressourcen schonen, ohne daß die gelieferte Leistung darunter leidet, das ist toll und hat -wie schon gesagt- ja sonst keine Nachteile. Es ist nicht so, daß man dadurch schlechtere Performance bekommt !
 
Hier sind wohl nur lauter Grüne [...]
Dass wir nur eine Umwelt haben hat sich tatsächlich - Du magst es kaum glauben - schon in nahezu allen Parteien herumgesprochen...
 

Ähnliche Themen

hp proOne 440 G4

LG X110 Display wird nach 1 Minute unscharf

Netbook taktet auf akkubetrieb cpu nicht hoch

Precision Serie M4600 CPU i7 Multiplikator "hängt" bei 19x fest.

CPU-Beanspruchung bei Energiesparplänen

Zurück
Oben