Netbook - Zu kleine Tastatur für längere Arbeiten?

A

Andi42

Forum Newbie
Netbook - Zu kleine Tastatur für längeres Arbeiten?

Hallo,

Kann man eigentlich auf den kleinen Dingern über längere Zeit komfortabel tippen?
Bei den kleinen Tastaturen habe ich irgendwie Angst, dass man recht schnell Krämpfe in den Fingern bekommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
für eine volle Tastaturbreite brauchst du mindestens 12"widescreen, bei den Meisten Books ist erst eine normalgroße Tastatur ab 13" verbaut.
 
Danke für den Hinweis. Aber meine Frage bezog sich eher darauf, wie es sich anfühlt, auf so einem kleinen Ding über längere Zeit zu Tippen...kann ich beispielsweise als Student schnell mitschreiben, wenn maaal was wichtiges kommt ohne, dass es sich total unangenehm anfühlt?
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist halt alles ein bischen enger. Das musst du schon selber herausfinden.

Für mich käme es niemals in Frage. ich hab u große Hände ('Handschuhgröße 10.5)
 
Hm...ok...ich habe ungewöhnlich kleine Hände; meine Handschuhgröße kenne ich nicht, ich trage keine Handschuhe :-| ... ich werde es wohl einfach ausprobieren müssen.

Du hast mir in dem Thread hier => http://www.notebookforum.at/fragen-...-gesucht-13-zoll-matt-lange-akkulaufzeit.html gestern oder vorgestern den Eee PC R101 empfohlen...trotz anfänglicher Skepsis wegen der kleinen Größe, erwäge ich jetzt doch, ihn zu kaufen. Alle anderen Geräte haben einfach schlechte Bildschirme, mit denen ich nicht in die Sonne kann.

Glaubst du, da lohnt sich sofort ein Aufrüsten auf 2GB Ram, wenn ich das Modell samt Win 7 kaufe? Ja, oder?
 
Du hast mir in dem Thread hier => http://www.notebookforum.at/fragen-...-gesucht-13-zoll-matt-lange-akkulaufzeit.html gestern oder vorgestern den Eee PC R101 empfohlen...trotz anfänglicher Skepsis wegen der kleinen Größe, erwäge ich jetzt doch, ihn zu kaufen. Alle anderen Geräte haben einfach schlechte Bildschirme, mit denen ich nicht in die Sonne kann.
Toshiba fängt jetzt damit an, verstärkt Geräte mit entspiegeltem Bildschirm anzubieten. Jedenfalls hatte der örtliche MM ein Toshiba 13,3" (entspiegelt!) in der aktuellen Werbebeilage offeriert. Allerdings deutlich jenseits Deiner Preisvorstellung.

Michael
 
eine ram aufrüstung bei win7 sollte schon etwa 2gb sein

dann läuft es gut und erlaubt einige zugleich ausgeführte progies
 
ich würd mir an deiner Stelle einfach mal das R101 bestellen und ne Woche testen. Zurückgeben kannst du es nach Fernabsatzgesetz ja immernoch.
 
Das habe ich jetzt auch gemacht und muss sagen - schönes Teil.
Bin zufrieden...
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Notebook zum Surfen gesucht

Netbook gesucht

Acer Predator G9 Tastatur Beschichtung löst sich

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben