Netbook

A

Angelheart

Forum Benutzer
Hallöchen:)

Nachdem die Netbooks zu Beginn ein Renner waren, ist es nun eher ruhig um sie geworden. Aber angeblich soll z.B. Asus nun was neues in dieser Richtung rausbringen....soll aber nicht Netbook, sondern Mini-Notebook heißen....mit mehr Leistung, usw.

Ich möchte mir ein Netbook/Mini-Notebook kaufen....für die Uni. (das Notebook ist zu klobig, zu schwer, zu kurze Akkulaufzeit)
Genutzt soll das Netbook hauptsächlich für Word, PowerPoint, Internet (surfen, mails, Facebook,...) Bilder, etc. werden.

Es soll ein ständiger mobiler Begleiter werden.

Es soll leicht sein, eine sehr lange Akkulaufzeit haben, eine gute Arbeitsleistung, stylisch sein und es wäre toll, wenn man die Internet-Simkarte direkt in das Gerät geben könnte und keinen extra Stick dafür braucht (glaub das heißt UMTS, HSDPA, 3G,etc.) Was ich aber so mitverfolgt habe, haben die wenigsten Netbooks die Möglichkeit die Internet-Simkarte direkt ins Gerät zu geben....was mich schon sehr verwundert, weil gerade der mobile Einsatz bei den Netbooks interesssant ist....von dem her sollte jedes Netbook sowas haben.
11-12 Zoll wären sicher gut (Notfalls gehen auch 10)

Welches Netbook würdet ihr derzeit empfehlen? Bzw. wisst ihr was demnächst gutes auf den Markt kommt?

Merci:)
GlG Angelheart
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Notebook für Studenten für Office und Fotobearbeitung

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Kaufberatung: Netbook als Hauptgerät.

Subnotebook oder Netbook, welcher Prozessor?

Student sucht Netbook zum Lernen und Surfen

Zurück
Oben