Netbookkauf in Amerika

B

BigEnte

Forum Benutzer
Hey!

Fahre im Sommer nach Amerika. Da die Zollbestimmungen für Flugreisende gelockert sind, darf man nun Waren im Wert von 430€ pro Person steuerfrei mitnehmen.
Jetzt wollte ich hier mal fragen, lohnt sich ein kauf eines Netbooks in Amerika? Im schnitt is der Dollar ja bei 1,30 bei einem Euro. Da käme man doch billiger weg im Preis. Nur was ich mich frage, wie siehts mit Strom aus, die haben doch anderen Stromanschluss, wie schauts mit Garantie aus, und gibt es da drüben auch Netbooks mit deutschem tastalayout?

(Welches Netbook ist besonders gut?)
 
Es kommt wohl immer auf das Angebot an . Ich denke so verwöhnt wie wir hier in AT/DE mit Elektronikpreisen sind.. es wird wohl schwer sein ein wirkliches Schnäppchen zu finden - das evtl. Probleme bei Garantie, oder den Nachteil eines englischsprachigen(r) OS / Tastatur wettmacht.

Das mit den Strom sollte nicht so ein Problem sein, die meisten Netzteile haben einen "Micky Maus Ohren Anschluss " fürs Netzkabel, das Kabel tauscht du dann einfach vom amerikanischen auf das deutsche - das kostet ein paar Euro.

Von der Spannung sollten eigentlich alle Netzteile auf 110 (US) und 220/30 (Europa) Volt ausgelegt sein .. (aber zur Sicherheit beim Kauf gucken)

Wenn es ein Super Schnäppchen ist , - dann ja, aber in der Preisklasse bis 400 Euro kann der Sparvorteil eigentlich gar nicht so groß sein das sich das ganze wirklich auszahlt (alleine schon wegen dem Wertverlust wenn du ein US Gerät mal auf ebay verkaufen möchtest)
 
Ich vergleiche mal:

Amerika, amazon.com:
Samsung NC10 $422.26 = 318.0885€

Deutschland, amazon.de:
Samsung NC10 399€ = $529.6695

Ersparnis ~81€/107$ Lohnen würde sich das doch oder?^^

Dann könnte ich mir noch ne größere Festplatte reinbauen und wäre theoretisch noch unterm Strich...Die Tasta is sowieso das kleinste übel...dann könnt ich mir noch drüben dazu nen ipod kaufen und käme ziemlich günstig und steuerfrei davon^^
 
Joah, das wären so ungefähr 25%, die du sparen würdest. Wenn du schon mal da bist, warum nicht?
 
amazon.de ist aber nich unbedingt der günstigste Anbieter in Deutschland (gut...in den USA gibts den NC10 sicher auch günstiger als bei amazon.com^^) - den NC 10 bekommt man auch schon für ~360 Euro...ob dir die ~40 Euro Ersparnis dann, die schon genannten Einschränkungen wert sind, bleibt dir überlassen...
 
Also , auch wenn wir jetzt nur die beiden Amazons vergleichen:

Für 80 Euro verzichtest du auf eine deutsche Tastatur, deutsches OS, und die Garantieabwicklung. - Ich würds nicht machen.

Wenn man ein paar hunderter sparen kann - dann ja, aber bei so "geringen" Einsparungen ...
 
Hmm ja okay..das bringt mich wieder ins Überlegen...auf jedenfall kommt nen Ipod in die Tasche...hab vorher noch Bday..vllt kommt da etwas geld zusammen und ich kann mir nen deutschen nc10 kaufen..

Wie ist das mit dem NC10 eigentlich? Beim Wlan hängt bei mir noch ein fragezeichen: Das Wlan soll dieses "n STandard" nicht haben...kann mir einer mal genau erklären was des Wlan kann (also könnte es mit ner fritz.box connecten oder nicht?)..wäre echt ned^^

bei bluetooth gibs ja so mini usb teile...
 
Der N-Standard ist nur eine schnelle Übertragungsform, mit theoretischen höherer Reichweite.

Aber um dies zu nutzen, benötigst du auch den darauf passenden Empfänger, (Fritzbox 7270 zum Beispiel.) Hat dein Gerät diesen Standard nicht, verwendet es wie meist üblich den G-Standard, was zum normalen Surfen auch ausreichend sein dürfte.

Gruß Basti
 
fritz.box ist für mich ein Synonym für ISDN Lösungen, was meinst du genau hast einen WLAN Router der Fritz.box heißt oder was willst connecten ? Was hast du genau ?
 
Wir ham ne FRITZ!Box Fon WLAN 7113 (UI)...

Also ich will mit dem NC10 einfach auch vom garten aus in netz..über im gegenüberliegenden park auf der bank...nicht dass ich dann mit dem NC10 aufkreuze und dessen Wlan zu "klein" ist...von garten und box wären es 20 - 25 meter..
 
25 Meter sollten grundsätzlch kein Problem sein .. Aber gerade bei Aussenmauern:
Da kann man eigentlich keine seriösen Auskünfte geben da es von vielen Faktoren abhängt on das WLAN reicht oder nicht.

Am besten du schnappst dir irgendein Notebook und probierst es aus. Dann siehst du ohenhin ob du (guten) Empfang hast oder nicht.

Wenn du bei einem xbeliebgen Notebook guten Empfang hast dann solltest du auch mit dem neuen Netbook keine Probleme haben.

Wenn du allerdings schlechten oder gar keinen Empfang hast dann wird es schwieriger vorab Gewissheit zu finden. Aber auch da gibt es im schlimmsten Fall dann Lösungen ( zb stärkerer USB WLAN Stick oder bessere Antenne am Router) aber genau kann man das nur in de Praxis austesten.
 
der Empfang mit ...n Standard sollte theoretisch etwas besser sein (bzw. die Reichweite höher). Aber ob & wie sich das hier wirklich auswirkt, das weiß ich nicht. Muß man fast probieren.
Edit:
Hintergrund ...n sieht vor, daß mit mehreren Antennen gefunkt wird und damit soll eine Art "Kegel" erzielt werden, so daß die Funkwellen sich in eine gewisse Richtung stärker ausbreiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
25 Meter sollten grundsätzlch kein Problem sein .. Aber gerade bei Aussenmauern:
Da kann man eigentlich keine seriösen Auskünfte geben da es von vielen Faktoren abhängt on das WLAN reicht oder nicht.

Am besten du schnappst dir irgendein Notebook und probierst es aus. Dann siehst du ohenhin ob du (guten) Empfang hast oder nicht.

Also die Box is fast in meinem ZImmer, welches am garten anliegt somit statt dicken mauern ne fenster/tür

Hab schon nen Aspire 5920, das empfängt im garten auch "Ausgezeichnet", aber der Akku von dem is nich so pralle, zudem bräuchte ich was mobileres, also netbook mit langer akkuleistung..das nc10 würde sich dazu gut eignen..aber beim 5920 is ja auch nen besser wlan drin als beim nc10
 
Wie schauts eigentlich mit Akkuleistung vom NC10 aus? In Tests schwanken die ergebnisse von 2,5 bis hin zu 7,5 stunden...wie lang hält der NC10 mit 6 Zellen oder mit nem nachgekauften 9 Zellen akku?^^
 

Ähnliche Themen

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Zurück
Oben