Netbooks mit mattem Screen und guter Tastatur

P

pitsu

Forum Newbie
Momentan ist der HP Mini 2140 scheinbar eine der heisstesten Maschinen, wobei sich in Foren ja auch da die Geister scheiden...

Notebookcheck: Test HP Mini 2140 Netbook

Fazit: Gute Tastatur, aber glänzender Screen....

FRAGE: Gibt es ein Netbook mit guter "Business"-Vielschreiber-Tastatur auch mit mattem Screen? Es ist ja wenig sinnvoll, dass die Screens von Netbooks glänzen. :(

Thanx 4 your answers...:eek:
 
Asus EEE 1000H. bei amazon für 336€ zu haben.
Hatte es heute in der hand und bin schon n bischen begeistert
 
Asus EEE 1000H. bei amazon für 336€ zu haben.
Hatte es heute in der hand und bin schon n bischen begeistert


Wobei der 1000HE eine deutlich bessere Tastatur hat und der Akku bis zu 9,5 h durchhält (auch in diversen Tests bestätigt).
 
Wobei der 1000HE eine deutlich bessere Tastatur hat und der Akku bis zu 9,5 h durchhält (auch in diversen Tests bestätigt).

Und dafür ein Grottenschlechtes Display...
 
Naja, wenn du auf die Helligkeit anspielst: Die ist ja nur softwareseitig begrenzt und kann durch andere Tools erhöht werden. Von daher sollte das nicht das Problem sein.
 
Im direkten Vergleich fand ich die Tastatur des 1000H deutlich besser als die des 1000HE. Beim 1000HE hat sie deutlich nachgegeben.
 
beim Lenovo S10e soll ja das Display eher ne Schwäche sein ?

so äusserlich gefällt mir das ganz gut, aber ich kenns nicht in natura. Außerdem ist UMTS wohl nicht wirklich eingebaut, sondern in Form eines ExpressCard/34-Steckplatzes realisiert ?
 
Samsung NC10

Vielen Dank für die raschen Tipps auf diesem Forum.

Ich entscheide mich für einen Samsung NC10. Der NC10 mit seiner guten Tastatur und seinem matten Display macht ihn zu einem tollen Teil für Vielschreiber.

Man muss beim Bestellen aufpassen, dass man den 6 Zellen und nicht den 3 Zellen Akku erhält.

Höchst verwirrend fand ich die Abkürzungen beim NC10 also B H W BT etc.

FRAGE:
Für Bluetooth werde ich nen Stick verwenden. Ich werde Bluetooth selten benutzen, evt. eine Bluetooth-Maus. Gibt es einen Grund weshalb man die Version wählen sollte, in welcher Bluetooth integriert ist? Ist der einzige Nachteil von einem Bluetooth-Stick, dass man ihn immer extra herumtragen muss? Benötigt ein USB Stick mehr Strom als eine interne Bluetooth-Version? Wohl kaum oder?
 
Ich benutzt seit 2 Wochen ein Toshiba NB100 und bin mit der Tastatur und dem Display soweit ganz zufrieden. Die Tasten lassen sich sehr gut bedienen, für schnelles schreiben einwandfrei. Das Display ist auch bei Sonneneinstrahlung gut ablesbar.
 

Ähnliche Themen

Notebook für Grafikanwendungen

Netbook - welches darfs denn sein?

Leises 17,3 Notebook für Office und Multimedia gesucht

Guter Allrounder zwischen 11,6" und 13,3" bis 700€

tragbares Arbeitspferd für Virtualisierung, Umsetzungsoptionen

Zurück
Oben