Netbooks per USB laden

Dieses Thema im Forum "Netbook und Ultrabook Forum" wurde erstellt von solceller, 04.05.2011.

1. #1 solceller, 04.05.2011
    solceller

solceller Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo liebe formenmitglieder,

ich bin ein neues mitglied in diesem forum und hätte eine kurze frage an die netbook spezialisten.
    für eine projektarbeit im bereich photovoltaik recherchiere ich momentan nach netbooks die per usb aufgeladen werden können. die ausganssituation ist folgendermaßen:

es ist ein pv-system auf 12 volt spannungsebene im inselbetrieb geplant. innerhalb des systems gibt es verschiedene verbraucher wie beispielsweise die netbooks, beleuchtung etc. die ladung wird innerhalb des netzes über einen laderegler gesteuert, somit vom 12 v auf 5 v usb-spannung transformiert (dc/dc wandler etc sind berücksichtigt).

die eigentliche frage lautet nun, gibt es überhaupt netbooks, die per usb geladen werden können? (nicht per 230V anschluss und einem usb/mini usb stecker)
    ich habe bisher bei meiner recherche kein gerät gefunden das auf diese art geladen werden kann, daher hoffe ich ihr könnt mir weiterhelfen.

vielen dank vorab für eure beiträge.

schönen gruß

solceller

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 04.05.2011
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    USB Anschlüsse sind nicht als Spannungseingang konzipiert. Dass es sowas nicht gibt wird am USB Standard liegen.

4. trifti

trifti Forum Freak

Mein Notebook:
    dell xps 15 (L502x) uvm.
    Warum muß es USB sein? Wenn du sowieso 12V hast dann drossle diese auf die benötigte Ladespannung und mach einen Stecker für die ladebuchse dran.

Über USB laden ist warscheinlich unter anderem nicht möglich weil max mit 500 mA belastet werden darf.

Ich hoffe du findest eine für dich brauchbare Lösung

5. #4 Mad-Dan, 04.05.2011
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Nee, weil die USB Ports nicht mit der Ladekontroll elektronik verbunden sind und quasi nur eine Einbahnstr. sind (Lade technisch gesehen).

Aber wie ja schon angedeutet wurde, warum nicht direkt über die Ladebuchse gehen?
    Viel einfacher.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Netbooks per USB laden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop über USB laden

,
  2. laptop über usb aufladen

,
  3. laptop per usb aufladen

,
  4. acer aspiere one ueber ueber usb laden,
  5. welchen laptop kann man über usb laden,
  6. netbook das man über usb laden kann,
  7. acer netbook über usb aufladen,
  8. welches netbook kann man mit usb laden,
  9. acer aspire s3 über usb laden,
  10. kann man einen laptop per usb laden,
  11. laptop mit usb aufladen,
  12. netbook usb laden,
  13. netbook über usb laden,
  14. samsung laptop über usb laden,
  15. acer aspire v13 mit usb laden,
  16. aspire 5742g über usb laden,
  17. acer netbook laden,
  18. asus eee pc über usb laden,
  19. asus netbook über usb laden,
  20. laptop per usb laden,
  21. notebook per usb aufladen,
  22. eee pc über usb laden,
  23. laptop laden über usb,
  24. Asus netbook über USB aufladen ,
  25. netbook aufladen usb
Die Seite wird geladen...

Netbooks per USB laden - Ähnliche Themen

1. Es gibt keine bzw. kaum noch Netbooks unter 10 Zoll

Es gibt keine bzw. kaum noch Netbooks unter 10 Zoll: Ich war im letzten Quartal 2013 krampfhaft auf der Suche nach einem Netbook unter 10 Zoll. Ordentliche Tastatur Da ich sehr viel Texte von...
  2. Welches von diesen Netbooks ist das Beste?

Welches von diesen Netbooks ist das Beste?: Also zur Auswahl stehen bei mir: ASUS Eee PC F201E-KX065DU schwarz - Cel 8 Intel Celeron 847 Prozessor (1,1 GHz), Dual-Core 29,5 cm (11") HD...
  3. netbooks sind ja eigentlich Tot .... sollen wir da ..?

netbooks sind ja eigentlich Tot .... sollen wir da ..?: Das Thema Netbook ist ja eigentlich tot. Es geht eher in die Richtung Tablets und Ultrabooks Sollen wir dieses Unterforum umgestalten und...
  4. Brauche Hilfe zum Kauf eines Notebooks/Netbooks

Brauche Hilfe zum Kauf eines Notebooks/Netbooks: Hallo zusammen! Ich brauche mal fachkundige Beratung... ich hoffe ich beachte alle Regeln und bringe euch nicht auf die Palme.;) Vorab schonmal...
  5. Sinnvoll, Netbooks auf 2GB aufzurüsten?

Sinnvoll, Netbooks auf 2GB aufzurüsten?: Moin, ich besitze das N220 Marvel und bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden damit. Leider gibt es zusätzlichen Ram nicht mehr für schlappe 15€,...