Netbooks - wie reagieren Dell, Sony etc.

T

Thorsten

Ultimate Member
Hallo,

da ich mich auch nach einem Netbook umschaue, aber bislang noch nicht das dabei war, was mir zusagt (Akkulaufzeit bis auf Asus EEE 901, Design allgemein, etc.) wollte ich fragen, ob die großen Hersteller die Dell, Sony etc. in absehbarer Zeit ebenfalls Netbooks herausbringen werden.

Gibt es dazu schon eine Übersicht?

Thorsten
 
Hab bis jetzt nur die Themen zu Notebooks im eee-Forum. Mal sehen ob ich eine etwas ansehnlichere Liste finde. Wenn ja wird hier editiert.

EeePC Forum | die Asus Eee PC Community | Hardware - Konkurrenzprodukte zum EeePC

/edit1:
Chip: Netbook bersicht News Das Netbook Portal

/edit2:
Nach wie Vor ist der 12''er Dell der interessanteste für mich. Power erwarte ich nicht von solch kleinen Geräten, aber eine Ansage von 300$ an die altbewährten teuren Subs der Thinkpad X61 und HP 2510 -Klasse finde ich schon interessant. Mit 1,8" Festplatten bis 80gb und VGA-Out(für Beamer) stellt es eine echte Alternative für Studis, Profs und andere Reisende dar. Ich vergaß das Gewicht von grademal 1,2 Kilo
http://crave.cnet.com/i/bto/20080613/e-slim.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider traut sich ja kein Hersteller heran, sich mal etwas von den anderen Produzenten abzuheben. Schön langsam ist es doch mal wirklich Zeit den alten VGA-Stecker durch einen Displayport oder HDMI-Stecker zu ersetzen. Gerade die kleinen schließt man ja gerne mal an einen externen Bildschirm an.

Und mal ehrlich, die Mehrheit der Netbooks hat gerade mal eine Akkulaufzeit von 2,5 Std (mal abgesehen vom 901 von Asus). Gerade bei einem mobilen Gerät wie ein Netbook ist das doch ein KO-Kriterium.

Ich denke mit der Zeit werden die Geräte hochwertiger werden u. auch etwas im Preis steigen. Zumindest nachdem sie sich etabliert haben. Die Leute werden mehr verlangen.
 
Das Dell mit 12" würde mir auch gefallen - erhältlich ist es aber noch nicht, oder? Lexi, weißt du, ab wann es erhältlich sein wird?

Thorsten
 
Das Dell mit 12" würde mir auch gefallen - erhältlich ist es aber noch nicht, oder? Lexi, weißt du, ab wann es erhältlich sein wird?

Thorsten

Ich kenn nur die Roadmap(gibts irgendwo auf engadget.com als Foto), da stand der 9"er für September drin und der 12''er für Januar. Aber soweit ich weiss sind das USA-Termine. Europa ist ja immer ein bischen später dran...

Das Datenblatt ist überholt bzw. nicht ganz richtig. Ich habe viele verschiedene zum 12"er gefunden und weiss nicht welcher richtig ist. Daher lieber erstmal tiefstapeln;)
Hab nur die Alte... da war alles noch für Q4 2008 geplant...
Dell E and E Slim revealed, taking on Eee and Air in one fell swoop - Engadget
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Dell mit 12" würde mir auch gefallen - erhältlich ist es aber noch nicht, oder? Lexi, weißt du, ab wann es erhältlich sein wird?

Das 12er Netbook ist bisher ein gerücht...
Das 8,9ere ist grad erschinen / bzw kommt wohl diesen Monat

Dell Inspiron 910 ab dem 9. September?! | Eee PC News

paar Fotos zum kleinen
Dell Inspiron 910 - Weitere Fotos | Eee PC News

Gerüchte weise hab ich schon gelesen das, dass Notebook als das 12er von DELL beschrieben Netook sein könnte:

Dell Latitude E4200-Notebook

mfg
Giesi

EDIT: zum DELL

Dell Inspiron Mini - US Verkaufsstart diesen Freitag | Eee PC News
 
Zuletzt bearbeitet:
mir würde so ein kleiner 10 zoll vaio um 300 € schon sehr gefallen! am besten mit intel atom, 3gb ram, 64 gb ssd, 7-8 h akku, und linux mit schöner sony unterstützung!:D

bzgl. 12" und netbook... ich denke ab 10 zoll kann man nicht mehr von netbook sprechen, da es doch von sony schon einige 12" geräte gegeben hat, die definitiv nicht in die netbook kategorie fallen (G, V505..)
 
mir würde so ein kleiner 10 zoll vaio um 300 € schon sehr gefallen! am besten mit intel atom, 3gb ram, 64 gb ssd, 7-8 h akku, und linux mit schöner sony unterstützung!:D

Ja, eine Jacht zu nem Preis von ner Nussschale wäre schon was feines.
 
Ach, die Hersteller werden sich jetzt noch 1-2 jahre bekriegen bis wirklich GUTE Geräte auf den Markt kommen...
 

Ähnliche Themen

kleinere Netzteilbuchse eines anderen Herstellers einlöten und verwenden

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

DELL Inspiron 15 7000

Ein neuer Dell?!

Welches Netbook soll ich nehmen?

Zurück
Oben