NETGEAR Web-Safe-Router: Problem bei Installation

S

sodsai

Forum Newbie
Hallo zusammen!

Ich hätte da (wieder) ein Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Da ich wegen meinem baldigen Studentinnen-Dasein seit kurzem stolze Besitzerin eines eigenen Notebooks bin, dachte ich mir, dass es recht angenehm sein könnte, auch zu Hause damit ins Internet zu gehn, um, falls ich was arbeiten muss, die Datein nicht hin- und herkopieren zu müssen.

Gut. Vor ein paar Tagen habe ich mich also in einen Laden begeben und mir wurde der Web-Safe-Router von Netgear empfohlen, da meine Internetverbindung über Kabel läuft. Nur habe ich seit jeher ein gewaltiges Problem bei der Installation: Alles ist richtig angesteckt, mit Strom versorgt, die Anzeigen leuchten, nur der Installationsassistent teilt mir mit, dass "keine Verbindung zu Ihrem Router" hergestellt werden kann. Woran könnte das liegen?? Ich habe alle mir bekannten Firewalls und auch Anti-Virusprogramme vor der Installation deaktiviert.

Falls ihr ein paar Tipps habt, würde ich mich sehr freuen, danke bereits im Voraus!
Grüße,
Sodsai
 
die Einstellungen lassen sich auch ohne Assistent machen.
lies mal in der Bedienungsantleitung die Adresse des Routers nach und wie du das machen kannst.
 
gut, das problem dabei ist, dass keine anleitung dabei ist.

wenn es ansonten keine ideen gibt, was sein könnte werde ich das gerät einfach zurückbringen.

danke trotzdem, lg
 
besuch mal mit der genauen Produktbezeichnung (Geräteunterseite) die Netgear Homepage. Da findest sicher ne Anleitung. Wirst ja nicht so schnell aufgeben.
 
sodsai schrieb:
gut, das problem dabei ist, dass keine anleitung dabei ist.

Es gibt keinen originalverpackten Router ohne Anleitung! Wennst keinen Zettel dabei hast (ist aber auch bei JEDEM Netgear Router dabei), dann hast du zumindest auf der CD eine PDF Anleitung.

Dort steht dann auch drinnen daß du keinerlei Software installieren musst, sonderm mit der IP Adresse des Routers (steht in besagter Anleitung) über den IE auf den Router zugreifen kannst und dort dann alle Einstellungen vornehmen kannst.

Normalerweise sollte entweder http://www.routerlogin.net oder eine der IPs 192.168.1.1 oder 192.168.0.1 funktionieren um auf den Router zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben