Netzbetrieb, wird aufgeladen OHNE Netzteil ?!?

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von SamsungSA11, 09.09.2011.

1. #1 SamsungSA11, 09.09.2011
    SamsungSA11

SamsungSA11 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich habe folgendes Problem bei meinem Samsung SA11-Aura T3200 Demao:

Der Akku wird nicht mehr aufgeladen mit dem Netzteil. In der Taskleiste bei Windows 7 rechts unten steht das Symbol, dass er am Netz hängen würde,obwohl KEIN Netzteil eingesteckt ist! Es steht dort "Netzbetrieb, wird aufgeladen"
    Ich weiß nicht mehr weiter, habe es auch schon mit anderen Akkus probiert, immer wieder das gleiche! Auch habe ich den Akku schon in BIOS kalibriert.

Wer hat eine Idee? Liegt es an der Ladeelektronik?

MfG

Felix

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Notebook-Expert, 09.09.2011
    Notebook-Expert

Notebook-Expert Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo.

Klingt nach der Ladeelektronik, ja.
    Eine Reparatur ist in vielen Fällen möglich, jedoch nicht in Eigenregie. Hier kann ein gescheiter Notebookservice, der 1. auf Chip-Level repariert und 2. den Schaltplan für das Gerät hat, weiterhelfen. Der Computerladen um die Ecke ist in dem Fall hilflos.

Grüße

Thema:

Netzbetrieb, wird aufgeladen OHNE Netzteil ?!?

Die Seite wird geladen...

Netzbetrieb, wird aufgeladen OHNE Netzteil ?!? - Ähnliche Themen

1. Netzbetrieb wird nicht aufgeladen.

Netzbetrieb wird nicht aufgeladen.: Hi hab jetzt nach 3-4Jahren wieder ein neues Notebook. Ist es bei den neueren Geräten normal dass der Akku ab zb. 95% nicht mehr geladen wird...
  2. Akku lädt nicht! Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen.

Akku lädt nicht! Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen.: Hallo liebe User, habe meinn Acer aspire 3820tg, gerade mal 3 monate. nun ist er nicht mehr in der lage zu laden. benutze ihn lediglich im...
  3. Samsung SE11 Aura Dinic - Starke Temperaturschwankungen zwischen Akku/Netzbetrieb

Samsung SE11 Aura Dinic - Starke Temperaturschwankungen zwischen Akku/Netzbetrieb: Guten Abend Leute. Mein oben genanntes Notebook verhält sich was die Temperatur angeht ziemlich wirr. Bei Netzbetrieb : GPU -> 50°C...
  4. Samsung R41 Collin startet/läuft NUR mit Akku + Netzbetrieb?!

Samsung R41 Collin startet/läuft NUR mit Akku + Netzbetrieb?!: Hallo, ich habe einen Samsung R41, Modell Collin, 2 GB Arbeitsspeicher mit Windows XP. Für detaillierte techn. Info hier der Link vom...
  5. Asus X53E im Netzbetrieb deutlich langsamer.

Asus X53E im Netzbetrieb deutlich langsamer.: Hallo liebe Mitglieder, vor kurzem habe ich festgestellt, dass mein Notebook im Netzbetrieb deutlich langsamer ist, als im Akkubetrieb. Kann es...