Netzgerät kaputt! Was nun?

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von cos307, 07.01.2007.

1. cos307

cos307 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FE28H
    Hallo zusammen,

bein meinem VGN-FE28H ist mir gestern am Abend das Netzgerät kaputt gegangen. (kurzer schnalzer, danach kein Strom mehr - LED bleibt auch schwarz)

Habe nun folgendes Problem: Nachdem der Akku nicht im Gerät ist, und er ungeladen ist brauche ich unbedingt ein neues Netzkabel um mit dem NB zu arbeiten.

Habe das Gerät vor ca. 4 Monaten gekauft, das fällt dann wahrscheinlich eh noch in die Garantie, oder?!

Wirds beim MediaMarkt umgetauscht, oder eingeschickt? Bzw. bieten die ein Leihnetzgerät o.ä.?

Hat schon wär Erfahrungen damit?

Danke schon mal für die Antworten...

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 07.01.2007
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Netzgerät und Akku fallen bei Sony für 3 Monate in die Garantie, Gewährleistung bei MediaMarkt besteht allerdings noch. Leihnetzgeräte gibt's wohl nicht, wirst nicht herumkommen, dir für solche Zwecke ein Ersatznetzteil zuzulegen. Kostet aber nicht die Welt.

4. #3 Closertogod, 07.01.2007
    Closertogod

Closertogod Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony AR31S; TZ31VN, Z4X Spezi
    Netzteil nimmt Sony die vollen 2 Jahre nicht nur 3 Monate wie bei Akkus (die mit dem Notebook ausgeliefert wurden) >> Also in Deutschland zumindest.

Das Netzteil wirste einschicken müssen bzw dein Markt wird es für dich machen. BZW. Schau mal ob einen VASP in deiner Nähe hast und frag nach ob die es sofort tauschen.

5. #4 4eversr, 07.01.2007
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Ich wollte gerade sagen, auf Netzteil sind doch keine 3 Monate Garantie. Volle 2 Jahre!

6. #5 SpaceCowboy1973, 07.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2007
    SpaceCowboy1973

SpaceCowboy1973 Ultimate Member

Gibts eigentlich Online ne Liste aller VASPs? Glaube ich habe mal sowas gesehen, kann sie aber nicht mehr finden...

7. #6 Thorsten, 08.01.2007
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Hallo,

hast du das Netzgerät schon reklamiert?

Thorsten

8. cos307

cos307 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FE28H
    Ja, ich habe mal beim Media Markt angerufen, die vom Service meinten dass das Netzgerät zu Sony geschickt werden muss. Es deckt aber eh die Garantie von Sony.

Der einzige Wehrmutstropfen: Ich kann mein NB jetzt leider ca. 2-3 Wochen (bestenfalls) nicht benutzen, da ich kein 2tes Netzgerät habe und die vom Media Markt natürlich keins zum Verleih haben. :mad:

Aber das war mir eh von vornherein klar. Hauptsache es ist nicht mehr hin, und besser jetzt als nach Garantieverfall. (Originales Netzgerät beim Händler 120,- EUR aufwärts)

Gibts vielleicht irgendwo billige alternativen, zB. Universalnetzstecker oder so??

9. #8 Darkshadow, 08.01.2007
    Darkshadow

Darkshadow Forum Master

Mein Notebook:
    VGN-FE28H
    Ja es gibt billige Universalnetzdingers. Hab letztens eins gesehen, Musst mal bei Ebay schaun. Man kann sogar einstellen was für ne Leistung usw.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Closertogod, 08.01.2007
    Closertogod

Closertogod Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony AR31S; TZ31VN, Z4X Spezi
    Also wenn wir die teile geschickt bekommen geht Ersatz am gleichen Tag wieder raus. Ich weiss aber nicht ob wir auch Ö supporten dürfen denke aber eher nicht sonst könnte ich dir helfen.

12. #10 Thorsten, 08.01.2007
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Das ist echt übel das du so lange auf Ersatz warten musst.
    Die universellen Ladegeräte gibt es schon günstig, wobei günstig nicht auch gut sein muss. Gerade wenn man die Spannung bzw. den Strom selbst einstellen kann wäre ich vorsichtig.

Thorsten

Thema:

Netzgerät kaputt! Was nun?

Die Seite wird geladen...

Netzgerät kaputt! Was nun? - Ähnliche Themen

1. Welches Netzgerät Asus Eee x101n

Welches Netzgerät Asus Eee x101n: Hallo Leute, Habe das Asus Netbook X101N und mein Netzgerät inkl. Ladekabel wurde geklaut. Kann mir jemand sagen wie das Netzteil heißt oder...
  2. Vaio FZ Sony Vaio entläd sich bei angeschlossenem Netzgerät

Sony Vaio entläd sich bei angeschlossenem Netzgerät: Hallo zusammen, - der Akku meines Sony Vaio entläd sich bei angeschlossenem Stromkabel - ist das Notebook aus, so läd sich der Akku auf -...
  3. Netzgerät zuordnen

Netzgerät zuordnen: Guten Tag, eine Frage. Habe 2 HP Notebooks (dv7 und 4710). Beide Akkus und Netzgeräte sind noch originall,Spannung und Steckerform sind gleich....
  4. Probleme mit Netzgerätsteckdose Pavilion

Probleme mit Netzgerätsteckdose Pavilion: Bei meinem HP Pavilion ze 440 habe ich in letzter Zeit Probleme mit dem Stecker vom Netzgerät der in die Buchse auf der Rückseite kommt. Habe...
  5. netzgerät/laptop zu heiss beim zocken? dv7

netzgerät/laptop zu heiss beim zocken? dv7: hallo, habe normalerweise beim zocken 70~grad und der netzgerät wird normal warm, aber man kann es in den händen halten. doch bei games bei...