netzgerät/laptop zu heiss beim zocken? dv7

S

swizz1st

Forum Benutzer
hallo,

habe normalerweise beim zocken 70~grad und der netzgerät wird normal warm, aber man kann es in den händen halten.

doch bei games bei der ich die grafik auf high stelle -obwohl es nicht lagt- wird der laptop schon bis 80~grad(was nach meienr recherchen normal ist), aber nicht mehr.. nur das netzteil wird schon übelst heiss, so dass ich es fast nimmer in die hände halten kann(ok, bin bisschen empfindler als andere wenns um wärme geht)... sollte ich immernach paar std pause machen oder die grafik low stellen fals etwas bringt? oder ist das normal bei zocken und ich sollte mir keine gedanken machen?

besten dank

mfg

edit:könnte der netzteil mir zbs wegbrennen oder sonst welche gefahren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der REchner ordentlich zu tun hat, dann braucht der auch viel Strom. Je noch Modell kann dabei das Netzteil schon ganz schön heiß werden. 80°C ist schon eine ordentliche Temperatur. Was ist es für ein Prozessor? Aber denke mal, dass das noch passt. Evtl. mal Lüfter reinigen. Bringt oftmals ein paar Grad. Und welche Software nutzt Du zum Messen der Temperatur?
edit:könnte der netzteil mir zbs wegbrennen oder sonst welche gefahren?
Wenn das Netzteil technisch in Ordnung ist, dann sollte da nix passieren. Und wenn es Dir in den ersten 2 Jahren kaputt geht, dann ist es ohnehin ein Garantiefall.
 
wie schon hier oft gepostet hab ich den laptop ca 1monat.
prozessor ist p8600 fals es das ist, was du meinst.

ich messte die cpu mit speedfan.

also kann ich ohne bedenken lange zocken, auch wenn der netzteil so unerträglich heiss wird?
 
wie schon hier oft gepostet hab ich den laptop ca 1monat.
Du erwartest nicht wirklich, dass man alle Deine Beiträge durchliest um hier ordentlich antworten zu können, oder? Du solltest in einem neuen Thread immer alle relevanten Daten nennen oder Dein System in die Signatur setzen.

prozessor ist p8600 fals es das ist, was du meinst.
Ja, meine ich. Laut Intel (*klick*) hat der eine "Thermal Specification" (Tj) von 105°C. Da solltest Du aber nicht hinkommen, da der gemessene Wert tendenziell immer etwas zu niedrig ist. Das fängt schon damit an, dass der Thermosensor nicht 100%ig an der heißesten Stelle sitzt.

also kann ich ohne bedenken lange zocken, auch wenn der netzteil so unerträglich heiss wird?
Naja... also heiß werden die Netzteile schon. Aber unerträglich? Naja, also so würde ich es bei denen, die ich kenne nicht nennen.
Ist Dein Netzteil technisch in Ordnung, dann muss es auch Dauerzocken aushalten. Und wenn es nicht in Ordnung ist, dann gibt es noch in der Garantiezeit den Geist auf. Bei einem 1 Monat alten Notebook hast Du ja noch 23 Monate.
 
Du erwartest nicht wirklich, dass man alle Deine Beiträge durchliest um hier ordentlich antworten zu können, oder? Du solltest in einem neuen Thread immer alle relevanten Daten nennen oder Dein System in die Signatur setzen.

da du so oft auf meinen threads geantwortet hast, dachte ich du wüsstest es noch :eek:

Naja... also heiß werden die Netzteile schon. Aber unerträglich? Naja, also so würde ich es bei denen, die ich kenne nicht nennen.
Ist Dein Netzteil technisch in Ordnung, dann muss es auch Dauerzocken aushalten. Und wenn es nicht in Ordnung ist, dann gibt es noch in der Garantiezeit den Geist auf. Bei einem 1 Monat alten Notebook hast Du ja noch 23 Monate.

also es würde mich natürlich nicht nerven, da der netzteil ja meisten weiter weg ist vom laptop.. aber habe jetz atm beim zocken paar mal angefasst und es ist schon recht heiss... ist ja ned so dass ich es in den händen tragen muss^^

mir gehts nur darum, ob es mir weg fetzten könnte, resp. verletzungs gefahr.. aber wenn es bei allen netzteilen so ist, wenn man zockt, dann kann ich ja beruhigt weiter zocken.

ich bräuchte nur ne bestätigung.. sonst kann ich ned ruhig schlafen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
da du so oft auf meinen threads geantwortet hast, dachte ich du wüsstest es noch :eek:
Ich antworte ja nicht nur Dir. Und ich kann mir nicht dutzende Systeme merken...

mir gehts nur darum, ob es mir weg fetzten könnte, resp. verletzungs gefahr.. aber wenn es bei allen netzteilen so ist, wenn man zockt, dann kann ich ja beruhigt weiter zocken.
Also von einen explodierten Netzteil und davon vernutzten Usern habe ich noch nie gehört. Wenn das Netzteil wegen Hitze den Geist aufgibt, dann geht es in der Regel einfach nicht mehr. Bei schweren Defekten kann es evtl. etwas verschmort riechen. Mehr auch nicht. Und wenn es nur beim Zocken so heiß wird, dann bist Du ja neben dran und merkst, wenn wirklich was nicht stimmt.
 

Ähnliche Themen

Acer Travelmate 4002 WLMi

Zurück
Oben