Netzkabel neu beschaffen

Dieses Thema im Forum "Asus Forum" wurde erstellt von dette, 24.08.2014.

1. dette

dette Forum Freak

Mein Notebook:
    Asus P50IJ
    Ich habe soeben mein Netzkabel vom Asus P501J liegen gelassen und werde es wohl nicht so schnell wieder bekommen. Darum muss ich ein neues kaufen. Ich habe schon gesucht, aber leider weiß ich nicht so recht, ob ich das Original für viel Geld kaufen muss oder ob es auch eine preisgünstige Alternative tut.

Was sagt ihr dazu? Kann ich es wagen? Falls ihr noch einen Tipp habt, wo ich gut und preisgünstig so ein Kabel herbekomme, dann wäre ich sehr glücklich. Ich könnte es vllt. auch bei Conrad kaufen, aber das ist ja schon ein altes Modell und ich weiß eben nicht, ob man da genau aufpassen muss oder ob die alle ziemlich gleich sind.

Danke im Voraus für eure Mühe.

Liebe Grüße

Dette

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 25.08.2014
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Hey Dette!

Für mein Dell hab ich auf Amazon für kleines Geld ein originales Ersatznetzteil geschossen. Kostenpunkt ca 20€ incl. Versand.

Wenn du dir nen billigen Ersatz kaufen willst musst du beachten:
    Die Polung der Kontakte die an das Notebook gegen sollte passen. Normal ist + in der Mitte und - außen auf dem Ring.
    Dann muss die Spannung passen, die wird üblicherweise in V angegeben. Sollten so um die 19V sein bei einem aktuellen Gerät.
    Strom wird in A angegeben, da sollte es so um die 4A sein denk ich. Leistung insgesamt in W (V * A) sollte so um die 90 liegen denk ich. Das kannst du aber auch alles bei deinem aktuellen defekten Netzteil ablesen.

Wichtig: Spannung in V muss passen, Polung muss passen, Leistung bzw. Strom in W bzw. A darf größer sein als das was du aktuell hast.

Thema:

Netzkabel neu beschaffen

Die Seite wird geladen...

Netzkabel neu beschaffen - Ähnliche Themen

1. Vaio S Vaio VPCSB1C5E läuft nur noch mit Netzkabel....

Vaio VPCSB1C5E läuft nur noch mit Netzkabel....: Hallo zusammen, ich habe wie oben beschrieben das Problem, dass mein SB1C5E ohne Netzteil nicht mehr startet/sofort ausgeht wenn ich das Netzteil...
  2. Verwirrt bei der suche nach neuem Netzkabel

Verwirrt bei der suche nach neuem Netzkabel: Bei meinem HP Pavillion dv6551eg ist leider das Kabel kaputt. Anfangs ging es noch wenn man das Kabel etwas herumgedreht hat aber dann hat es...
  3. Asus Notebook erkennt Netzkabel nicht mehr

Asus Notebook erkennt Netzkabel nicht mehr: Hallo Leute! Ich habe leider ein Problem mit meinem Notebook. Gestern beim Surfen ist mein Laptop auf einmal ausgegangen. Als ich ihn wieder...
  4. Notebook Netzkabel(-adaptor) in den USA

Notebook Netzkabel(-adaptor) in den USA: Hallo Leute, ich habe ein Dell Vostro 3500, die Sache ist die, dass ich ab August ein AUSlandsjahr in den USA mache. So, jetzt mein...
  5. netzkabel

netzkabel: Hallöchen, mir ist gerade mein Netzkabel (von steckdose zu trafo) in flammen aufgegangen. Habe ein t40. Scheint so zu sein, dass ich das...