Netzlaufwerk fürs Internet einrichten

Dieses Thema im Forum "Plauderecke - unsere Lounge für Offtopic Themen" wurde erstellt von knobi, 15.06.2006.

1. knobi

knobi Forum Freak

Würde gerne auf meinem heimischem Rechner (mit dyndns erreichbar) ein Laufwerk freigeben, so dass ich dann nur noch im Arbeitsplatz auf "Netzwerklaufwerk verbinden" gehen muss.

Würde gerne die Möglichkeit haben, dass ich mit meiem Laptop immer auf "mein heimisches Laufwerk" zugreifen kann. Also ohne FTP. Würde es gerne direkt ansprechen können.

Jemand ne Idee

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Milki

Milki Forum Stammgast

Wenn du zwischen den beiden Rechnern ein VPN einrichtest, sollte dies ohne Probleme funktionieren.

VPN = Virtuelles Privates Netzwerk.

Ein recht einsteigerfreundlicher Client ist da z.B. Hamachi (obwohl der eigentlich zum Spielen gedacht war?).

Sobald du mit beiden Rechnern im selben VPN bist, kannst du wie gewohnt über die Netzwerkumgebung auf die freigegebenen Ressourcen der Rechner zugreifen.

Thema:

Netzlaufwerk fürs Internet einrichten

Die Seite wird geladen...

Netzlaufwerk fürs Internet einrichten - Ähnliche Themen

1. Netzlaufwerk durchsuchen ?

Netzlaufwerk durchsuchen ?: moin moin, ich frage mich schon seit einiger zeit ob es ein tool zum durchsuchen eines netzlaufwerkes gibt (die windows interne suche ist mir...
  2. Kompatibles Display fürs QX412

Kompatibles Display fürs QX412: Hallo Leute, brauche ein neues Display für das oben genannte Notebook. Orginal Bezeichnund des Displays: Samsung LTN140AT21 C01 Bei Ebay habe ich...
  3. Notebook fürs Studium und Surfen für unter 500€

Notebook fürs Studium und Surfen für unter 500€: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Notebook für mein bald beginnendes Masterstudium. Das Notebook würde ich also viel in der Uni...
  4. Notebook fürs Surfen, Emails und Word, Excel etc. gesucht

Notebook fürs Surfen, Emails und Word, Excel etc. gesucht: Liebe Forumsgemeinde, mein Dell Computer fährt nicht mehr hoch und ich benötige relativ dringend einen Ersatz. Ich bitte um Beratung und...
  5. Suche Laptop fürs Spielen und Programmieren!

Suche Laptop fürs Spielen und Programmieren!: Hallo notebookforum! Ich bin momentan auf der suche nach einem neuen Laptop, der sowohl fürs Gaming als auch fürs Programmieren geeignet ist:...