Netzproblem mit HP nx6325

  • Ersteller teletubbiekiller
  • Erstellt am
Hallo,

es war das Netzteil. Dieses ist heute angekommen.

Laut Aussage eines HP Mitarbeiters war eine bestimmte Serie von Netzteilen grundsätzlich vom Ausfall betroffen. Ich glaube bis Oktober 2006, bin mir aber nicht sicher.

Das Netztteil, das ich gekauft habe ist original HP für 50 € inkl. Versand bei ebay.

Gruß,

hk
 
@harlekeen: Genau das gleiche Problem ist es ja nicht, weil normalerweise funktioniert der Betrieb übers Netzteil ja, nur selten springt er ab, also Wackelkontakt irgendwo.

Ich habe eigentlich auch das nx6125 und meine Schwester das nx6325, aber die Akkus sind nicht die selben, bilde ich mir ein. Allein die Netzbuchse ist schon eine komplett andere, da müssen mehrere Unterschiede sein.


css schrieb:
Es muss nicht zwangsläufig das Netzteil sein, da die dv6xxx Serie...

um die NX-Serie gehts hier aber, also Business, nicht Consumer-Reihe...
 
ja, das Netzteil bzw. der Netzanschluss ist wirklich ein anderer, aber die Akkus passen bis auf einen halben Millimeter genau. Nur, dass der nx6325 Akku 55Wh hat und der des nx6125 ca. 51Wh.
Aber das hilft dir wahrscheinlich auch nicht.

Was dir vielleicht helfen könnte ist, dass einer bei ebay das gleiche Notebook mit wahrscheinlich gleichem Defekt noch für 200 € verkaufen konnte.

Falls eine Reparatur für dich nicht in Frage kommt, vielleicht eine Option.

Gruß,

hk

PS: Dass das Netzteil manchmal "abspringt könnten auch Anzeichen sein, dass es bald den Geist aufgibt und dass der Fehler nicht unbedingt von einem Wackelkontakt herrührt, so war das bei meiner Tante nämlich auch. Es ging sporadisch und am Ende garnicht mehr.
 
Hatte das Notebook inklusive Problem gestern endlich auch selbst live erlebt. Ist eindeutig ein Wackelkontakt, wies aussieht sogar am Netzkabel selbst und nicht an der Netzbuchse des Lappys, wobei das auch sein könnte.

Wenn man am Kabel ankommt, ist es aus. Wenn es am Anfang nicht einschalten geht und man ein bisschen mit dem Kabel herumspielt, zb Kabel ein- und aussteckt oder nur herumdreht, dann sieht man auch, dass die Energieanzeige des Notebooks manchmal leuchtet und manchmal nicht.

Ein Netzteil wäre ja eigentlich mit 30 Euro nicht einmal so teuer, wie es aussieht. Blöd wäre es nur, wenn man sich eben eines kauft und dann ist erst recht die Netzbuchse des Notebooks der Übeltäter, so genau sieht man das nicht. Entweder Netzbuchse des Notebooks oder oberstes Teil des Netzkabels, also auch fast bei der Netzbuchse.
 
Ist wie beim Pokern, wenn du das Gerät nicht zerlegst wirst du nie erfahren ob es an der Buchse liegt oder nicht, was würdest du zu einem neuen Stecker um €2,00 sagen bevor du das ganze Netzgerät in die Tonne wirfst?
 
Hi,

ich hatte ja erzählt, dass das Notebook mit dem neuen Netzteil wieder ging...

Jetzt geht garnichts mehr, tot! Keine Reaktion auf garnichts...

Herbe HP Enttäuschung :(

Meine Tante hat sich schon damit abgefunden, jetzt kommt ein Acer her...

Gruß,

hk
 
Und du meinst das du mit einem Acer einen besseren Griff machst? da würde ich schön vorsichtig sein, mit ein bischen Glück "kommst du vom Regen in die Traufe" ich kann dir nur sagen bei Acer gibt es mehr Probleme als bei HP, das kannst du glauben oder auch nicht.

Meiner Meinung nach kannst du bei einer fehlenden Feinmechanik der Benutzer nicht den Hersteller dafür Verantwortlich machen.

lg. heinz
 
Zuletzt bearbeitet:
@teletubbiekiller

Ich würde sagen den Stecker denn du bei deinem letzten Posting beschrieben hast:confused: , oder habe ich Probleme beim lesen :rolleyes:

Hatte das Notebook inklusive Problem gestern endlich auch selbst live erlebt. Ist eindeutig ein Wackelkontakt, wies aussieht sogar am Netzkabel selbst und nicht an der Netzbuchse des Lappys, wobei das auch sein könnte.
 
Achso, den oberen Steckeraufsatz vom Kabel meinst du also? Ja, und wie soll man das machen? Ich bin eigentlich kein Elektriker, dass ich da irgendwas herumtun möchte. Ich habe einmal eine Lampe "repariert" (sie hat dann wieder funktioniert), wo das Kabel kaputt war. Habe ich aufgeschnitten, Drähte zusammengedreht und sehr viel Isolierband und Tixo drüber. Jetzt hat sie halt ein sehr dickes Kabel :p
 
Wenn man hinter dem Computer sitzt kann man sich über seinen Forumspartner kein Bild machen, für mich ist das mit dem Stecker 2 min. Arbeit und fertig, hast du im Bekanntenkreis niemanden der mit einem Lötkolben umgehen kann?

Es war nur ein Tipp, wenn da das Netzgerät lieber in die Tonne wirfst ist mir das auch egal. Ich bin einer der wenigen, der versucht aus nichts auch noch was zu machen, daher wollte ich nur aufzeigen wie man €29,00 sparen kann.

lg. heinz
 
Ich dachte das Notebook wäre tot, ist es aber nicht, nachdem meine Tante es zu mir geschickt hatte habe ich abermals festgestellt dass es wieder das Netzteil ist. Das zweite nun. Was auffällig ist, es ist die gleiche Revision, A01...

Da man das Netzteil für diesen NB Typ nicht mehr kiregt, wisst ihr, ob eines der neueren Modelle das gleiche Netzteil nutzt?

Danke,

Gruß,

hk
 
Verstehe mich nicht falsch, aber etwas planlos kommen mir deine Posting schon vor,

Da man das Netzteil für diesen NB Typ nicht mehr kiregt,

was meinst du damit, du bekommst für jedes Notebook jedes Netzteil, man braucht nur die Augen aufzumachen.

zum Beispiel hier, oder in 100 anderen Shops
http://www.notebookakku-versand.com/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=showdetail&artnum=421204976

es ist auch komplett egal ob das Netzteil 18,5 oder 19 Volt hat, nachdem du das defekte Netzteil hast kannst du dir den Stecker abtrennen und auf jedes Universalnetzteil (mit min. 6,5A) auflöten.

Aber wenn ich mir deine Postings anschaue, bin ich mir nicht einmal sicher ob das Netzteil überhaupt defekt ist, oder hast du es geprüft?, wenn ja wie?
 
Ja, ich meinte auch Original HP..

Ich habe einfach das Netzteil, ohne, dass der Akku im Notebook war, angeschlossen und es tut sich nichts...

Dann habe ich den Akku von meinem Notebook genommen (Baugleich aber das NB ist älteren Typs, Netzteilstecker ist auch nicht der gleiche) und siehe da das Notebook ging ohne Murren an.

Also: Mein Notebook nx6125 --> gleicher Akkutyp wie --> nx6325

daher konnte ich das auch testen :D
 
css schrieb:
Wenn man hinter dem Computer sitzt kann man sich über seinen Forumspartner kein Bild machen, für mich ist das mit dem Stecker 2 min. Arbeit und fertig, hast du im Bekanntenkreis niemanden der mit einem Lötkolben umgehen kann?

Es war nur ein Tipp, wenn da das Netzgerät lieber in die Tonne wirfst ist mir das auch egal. Ich bin einer der wenigen, der versucht aus nichts auch noch was zu machen, daher wollte ich nur aufzeigen wie man €29,00 sparen kann.

Sinnvoll ist dieser Tipp natürlich. Wo bekommt man solche Stecker?
 
Wenn du den großen Stecker von der nx Serie brauchst gibt es von HP original Adapter vom großen auf den 1,8mm Stecker, und den 1,8mm Stecker bekommst du überall z.B. bei Conrad etc.
 
Etwas länger her nun, aber verdammt ärgerlich...

Habe das NB meiner Tante bei ebay verkauft und der Käufer hat lediglich die Metallkontakte des Stromanschlusses, die ausgeleihert waren, wieder in Position gebogen. Nun läuft das NB bei ihm einwandfrei...

Daran hatte ich vor dem Verkauf auch gedacht, habe mich aber nicht rangetraut, da man das NB doch bis ultimo öffnen muss, um da ran zu kommen.

Gruß,

hk
 
Hallo liebe Leute,
auch ich habe mit meinem Netzanschluss-Stecker probleme. Weiss einer von euch, wo ich "nur" diesen Stecker bekommen kann. Habe im www nichts gefunden. Kennt jemand die genaue Bezeichnung dieses 3poligen Niedervoltsteckers? Am liebsten wäre es mir von Conrad die Art.Nr..
Löten ist kein problem.

Danke für euere Hilfe und noch schöne Ferien:D
 

Ähnliche Themen

Notebook für Studenten für Office und Fotobearbeitung

HP 650 Black Screen Caps Lock blinkt dauerhaft

Welches Notebook für Office, mehrere offene Tabs, Youtube, und Musik?

Vaio S SVS13A1C5E : Windows 7 startet nicht mehr - brauche Hilfe!

HP-Notebook Problem

Zurück
Oben