Netzstecker am Notebook tauschen?

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von zocker, 18.08.2008.

1. zocker

zocker Forum Benutzer

Hallo,

hat jemand von Euch 'ne Ahnung wie man bei einem X20 Notebook den Netzstecker am Notebook austauschen kann. Habe da nämlich einen "Wackelkontakt" drin, d.h. wenn ich das Notebook bewege kommt es zu Phasen ohne Strom. Am Kabel liegt es definitiv nicht.

Habe im Netz so 'ne Buche gefunden. Die Frage ist nur wie weit man das Notebook zerlegen müsste?

Gruß
    Zocker :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hurz

Hurz Forum Stammgast

Mein Notebook:
    To save the world
    Das hier ist das Originalteil: CSS

Tastatur raus, LCD ab, Oberteil (mit Touchpad etc.) raus. Die Netzbuchse ist auf einer separaten Platine, die zum Löten vom Mainboard abgezogen werden kann.

Hurz

4. zocker

zocker Forum Benutzer

vielen dank für die schnelle antwort.

gibt es denn irgendwo eine anleitung wie man da was abschraubt? nicht das ich nacher ein haufen elektronik in der hand habe und nicht weiß wo etwas hingehört :)

5. #4 zocker, 19.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2008
    zocker

zocker Forum Benutzer

so problem gelöst. lediglichlich die lötstelle war defekt. nochmal festgelötet jetzt läufts perfekt.
    lediglich eine taste ist mir rausgesprungen und ich bekomme sie nicht mehr draufgesteckt...hat da jemand einen tip wie ich die wieder ranbekomme :)

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Netzstecker am Notebook tauschen?

Die Seite wird geladen...

Netzstecker am Notebook tauschen? - Ähnliche Themen

1. Vaio TZ Netzstecker für TZ21MN

Netzstecker für TZ21MN: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meinem Notebook. Das Netzteil war in letzter Zeit schon nicht mehr in guter Verfassung,...
  2. Asus X59SL - Problem mit sehr heiss werdendem Netzstecker (am Mainboard)

Asus X59SL - Problem mit sehr heiss werdendem Netzstecker (am Mainboard): Hi Comm Wende mich heute mit einem etwas sonderbaren Problem an euch. Das Asus X59SL meiner Schwiegermutter hat seit einiger Zeit das Phänomen...
  3. Vaio (diverse) >> NETZSTECKER - starker WACKELKONTAKT!! <<

>> NETZSTECKER - starker WACKELKONTAKT!! <<: Ich habe ein Problem mit meinem Laptop: Sony Vaio VGN-N38L Mein Akku hat die letzten Jahre ziemlich gelitten und ohne Stromzufuhr schaltet...
  4. Netzstecker von Belinea NB kaputt

Netzstecker von Belinea NB kaputt: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Beim Netzteil meines Laptops (Maxdata, Belinea b.book) ist der Stecker kaputt [IMG]...
  5. Medion Akoye Netzstecker Defekt

Medion Akoye Netzstecker Defekt: Hallo Liebe Forum Besucher :) Ich habe einen Medion AKoya X7810 und habe damit probleme im moment und zwar das er nicht mehr lädt. Ich hatte mal...