Vaio SZ Netzstecker kaputt

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von bluebird, 02.05.2008.

1. #1 bluebird, 02.05.2008
    bluebird

bluebird Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,

Habe mir vor genau 1 Jahr ein SZ 3 übers Internet gekauft. Nun ist der Netzstecker kaputt.
    Weiß jmd., wie ich jetzt am Besten vorgehen sollte?

Danke.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 02.05.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Du meinst wahrscheinlich das Netzteil ?

Bist Du sicher, dass es nur das ist ?

Wenn Du noch Garantie hast, solltest Du das mit dem Verkäufer bzw. mit Sony klären.

Ansonsten musst Du Dir wohl ein neues, passendes besorgen.

4. #3 bluebird, 02.05.2008
    bluebird

bluebird Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ja, genau. Das Netzteil. Dürfte eigentlich nur das sein. Denn die grüne Leuchte leuchtet nicht, wenn ich das Netzteil anschließe und das NB bekommt keinen Strom.

Weiß leider nicht mehr wie lang die Garantie ging. Wo kann ich das am Besten einsehen bzw. greift hier nicht schon die 2-jährige GEwährleistungspflicht?

5. #4 Brunolp12, 02.05.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    normalerweise registriert der Käufer sein Notebook nach dem Kauf auf den Sony-Support-Seiten. Dort sieht man dann auch den Status der Gewährleistung (also von Sony, nicht die Händlergarantie).

6. #5 robert.wachtel, 02.05.2008
    robert.wachtel

robert.wachtel Ultimate Member

Mein Notebook:
    DELL E6400, Lenovo T500, MBP
    Jetzt wurden schon wieder Gewährleistung und Garantie durcheinandergewürfelt: http://www.notebookforum.at/t16957-faq-gewhrleistung-und-garantie.html

Bei Gewährleistungsansprüchen ist immer der Händler Ansprechpartner, nicht der Hersteller! Nach sechs Monaten muss aber der Käufer nachweisen, dass der Fehler schon bei Kauf bestand. Das wird hier wohl unmöglich sein. Zu Prüfen sind also einzig und allein Möglichkeiten aus der Herstellergarantie.

7. #6 Brunolp12, 02.05.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    :rolleyes: und ich hab extra gegoogelt und bei Wikipedia nachgelesen, es dann wohl aber trotzdem falschrum verstanden.

Trotzdem sollte klar sein, dass die 2 Jahre, die Sony gibt, auf den Support Seiten beauskunftet werden können, wenn das Book nach dem Kauf dort registriert wurde.

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Netzstecker kaputt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vaio SV Netzsteckerbuchse

Die Seite wird geladen...

Netzstecker kaputt - Ähnliche Themen

1. Netzstecker von Belinea NB kaputt

Netzstecker von Belinea NB kaputt: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Beim Netzteil meines Laptops (Maxdata, Belinea b.book) ist der Stecker kaputt [IMG]...
  2. Vaio TZ Netzstecker für TZ21MN

Netzstecker für TZ21MN: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meinem Notebook. Das Netzteil war in letzter Zeit schon nicht mehr in guter Verfassung,...
  3. Asus X59SL - Problem mit sehr heiss werdendem Netzstecker (am Mainboard)

Asus X59SL - Problem mit sehr heiss werdendem Netzstecker (am Mainboard): Hi Comm Wende mich heute mit einem etwas sonderbaren Problem an euch. Das Asus X59SL meiner Schwiegermutter hat seit einiger Zeit das Phänomen...
  4. Vaio (diverse) >> NETZSTECKER - starker WACKELKONTAKT!! <<

>> NETZSTECKER - starker WACKELKONTAKT!! <<: Ich habe ein Problem mit meinem Laptop: Sony Vaio VGN-N38L Mein Akku hat die letzten Jahre ziemlich gelitten und ohne Stromzufuhr schaltet...
  5. Medion Akoye Netzstecker Defekt

Medion Akoye Netzstecker Defekt: Hallo Liebe Forum Besucher :) Ich habe einen Medion AKoya X7810 und habe damit probleme im moment und zwar das er nicht mehr lädt. Ich hatte mal...