Vaio SZ Netzstecker kaputt

B

bluebird

Forum Freak
Hallo zusammen,

Habe mir vor genau 1 Jahr ein SZ 3 übers Internet gekauft. Nun ist der Netzstecker kaputt.
Weiß jmd., wie ich jetzt am Besten vorgehen sollte?

Danke.
 
Du meinst wahrscheinlich das Netzteil ?

Bist Du sicher, dass es nur das ist ?

Wenn Du noch Garantie hast, solltest Du das mit dem Verkäufer bzw. mit Sony klären.

Ansonsten musst Du Dir wohl ein neues, passendes besorgen.
 
Ja, genau. Das Netzteil. Dürfte eigentlich nur das sein. Denn die grüne Leuchte leuchtet nicht, wenn ich das Netzteil anschließe und das NB bekommt keinen Strom.

Weiß leider nicht mehr wie lang die Garantie ging. Wo kann ich das am Besten einsehen bzw. greift hier nicht schon die 2-jährige GEwährleistungspflicht?
 
normalerweise registriert der Käufer sein Notebook nach dem Kauf auf den Sony-Support-Seiten. Dort sieht man dann auch den Status der Gewährleistung (also von Sony, nicht die Händlergarantie).
 
Jetzt wurden schon wieder Gewährleistung und Garantie durcheinandergewürfelt: http://www.notebookforum.at/t16957-faq-gewhrleistung-und-garantie.html

Bei Gewährleistungsansprüchen ist immer der Händler Ansprechpartner, nicht der Hersteller! Nach sechs Monaten muss aber der Käufer nachweisen, dass der Fehler schon bei Kauf bestand. Das wird hier wohl unmöglich sein. Zu Prüfen sind also einzig und allein Möglichkeiten aus der Herstellergarantie.
 
robert.wachtel schrieb:
Jetzt wurden schon wieder Gewährleistung und Garantie durcheinandergewürfelt

:rolleyes: und ich hab extra gegoogelt und bei Wikipedia nachgelesen, es dann wohl aber trotzdem falschrum verstanden.

Trotzdem sollte klar sein, dass die 2 Jahre, die Sony gibt, auf den Support Seiten beauskunftet werden können, wenn das Book nach dem Kauf dort registriert wurde.
 

Ähnliche Themen

Macbook Pro 2008 (A1229)

Vaio (diverse) Suche Treiber für Touchpad Vaio VPCEB3Z1E

Inspiron 7706 2-in-1 Support Assist lässt sich nicht ausführen

Netzwerkadapter des Asus UX480F

Kaputte Intel SSD + Optane Speicher tauschen

Zurück
Oben