Vaio FW netzstecker lose service manual reparaturanleitung fw serie?

  • Ersteller jumpinjackflash
  • Erstellt am
J

jumpinjackflash

Forum Benutzer
Hallo!
ich bin momentan etwas verzweifelt, vor ein paar minuten habe ich offenbar meinen Netzstecker ruiniert... am kabel hängen geblieben, somit wurde ein wenig zug auf den Stecker am Notebook ausgeübt und jetzt ist er total lose... ich habe aber den eindruck, dass man das vl mit ein paar einfachen handgriffen reparieren könnte... zumindest habe ich nichts brechen gehört... man sieht es dem notebook auch nicht an, aber wenn man nur leicht an dem teil links von dem scharnier zieht bewegt es sich ordentlich...
was soll ich machen?
ich denke ein service manual wäre hilfreich, damit ich sehen kann wie das eigentlich fixiert ist bzw steckt, wisst ihr, wo ich sowas herbekomme...
ansonsten fällt mir nur dieses sonyservice center in wien beim palais eschenbach ein...
irgendwelche anderen ideen?
was für ein Klump, ich bin schon so sauer, habe zwei pixelfehler auf meinem supertollen fullhd display und aushalten tut dieses ding auch gar nichts!

sorry dass ich mir den frust so von der seele schreiben musste.
danke
martin
 
Naja das du den Stecker durch einen beherztes "bin am Kabel hängen geblieben" ruinierst ist ja nicht das Problem des Notebooks.
Ich würde dir empfehlen die handauflage tauschen zu lassen anstatt an der Kiste rumzuschrauben und danach garkeine Garantie mehr zu haben.

Falls du Infos brauchst kann dich ja bei mir melden.
 
nun ja... von "beherztem" am kabel hängen bleiben, kann eigentlich keine rede sein, im grunde bin ich auch nicht am kabel hängen geblieben, - ich habe den sachverhalt nur vereinfacht damit man verstehen kann, was an dem notebook genau kaputt ist... also ich passe auf meine elektronischen dinge äusserts gut auf und das, was sich da abgespielt hat war locker im rahmen des gewöhnlichen gebrauchs.
ich weiss nicht recht was eine neue handauflage bringen soll, an dem ding hängt es ja eigentlich noch dran.
aber gut ich lasse mich gerne eines besseren belehren und werde mich bei dir melden, danke
 
Servus,

Habe auf einen anderen Beitrag schon geschrieben, aber ich glaube das bei mir das gleiche defekt ist.

hat jemand eine Anleitung wie ich das selber Reparieren kann da meine Garantie heute ausgelaufen ist :mad:

Gruß Claus
 
Garantie hin oder her! .. Was nützt mit eine Reparatur-Anleitung, wenn mir dann die Ersatzteile fehlen ?

Hab Ihr Euch darüber schon mal nen Kopf gemacht - WO bekommt IHR die Teile her?
 
Ob der für mein FW4 passt bezweifel ich leicht, da meine (sehr eng) Rund eingebaut ist.
 
Schreib den Verkäufer einfach mal an,
der wird dir schon sagen ob es für deinen Vaio passt ist doch ein versuch wert.

Kannst nach meinen gleich mitfragen VAIO FW51MF/H !!!

Ich glaube schon das es der richtige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mal den Anbieter kontaktiert und nach dem FW4 bzw. FW51MF/H gefragt.
Seine Antwort: Zitat
Hallo,
ja, das eingenet sich dafür. Es sind 2 Typen. Eine mit Erdung und der hier nicht. Beide passen
Zitatende

Auf den Foto im letzten Link, könnte er schon passen - bei Ebay sieht er so gross aus. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe noch mal glück gehabt wegen der Garantie, mein Händler hat gesagt das sie noch gilt.
Ist gerade auf den Weg zu Sony,bin mal gespannt.:rolleyes:
 
hallo!
hat irgendjemand von euch das ebay teil bestellt und eingebaut? hat es sich damit erledigt?

was mich verunsichert, dieser silber zylinder worin diese buchse steckt ist, so glaube ich zumindest, bestandteil der gesamten handballenauflage... ist das wichtig, oder wurscht? also hält es trotzdem fix auch wenn der zylinder dann nach wie vor abgebrochen ist aber zumindest die buchse wieder heil steckt und somit den zylinder hält?

danke!
 
Verstehe dich nicht so richtig :D

Die Buchsen sind die richtigen, habe mich auch aufgeschlaut, wenn es nicht Garantie währe hätte ich solche eingebaut.
 
ja... bei mir ist dieses Metallrahmending gebrochen das anscheinend nicht einzeln sondern nur mit der gesamten handauflage zu erhalten ist. wie in diesem tutorial: How to disassemble Sony Vaio VGN-FW170J laptop >> Inside my laptop

da die handauflage kaum zu kaufen ist und wenn dann jenseits von 100€ werd ich es vielleicht mal mit superkleber versuchen. was mich nur momentan etwas verunsichert:
der stecker vom netzgerät, also nicht die buchse vom notebook, ist vorhin beim laden extrem heiß geworden.

ich bin nicht sicher ob das immer schon so war und mir nur nie aufgefallen ist, oder ob da irgendwas gröberes passiert ist, außer dem metallrahmenbruch...

aber danke!
 
Also du kannst mir glauben das ich weiss von was ich rede wenn ich damals schon gesagt habe das die Handauflage getauscht werden muss wenn der komplette "Zylinder" ab ist den der ist Bestandteil der Handauflage. Er wird auch bei normaler Weiternutzung irgendwann komplett abgehen. Glaubs mir ....

Richtig Sinn macht eigentlich nur der Austausch der kompletten Handauflage bei der die DC In Buche incl Innenleben mitgeliefert wird.
 
Danke, das hab ich schon befürchtet. Damals wurde das in der Garantie erledigt aber jetzt, wo es abermals gebrochen ist, ist die schon lange vorbei... kannst du mir verraten, mit welchen Kosten ich da rechnen muss? Ist es irgendwie gefährlich fürs notebook wenn ich es nicht sofort erledige, da ich momentan sehr darauf angewiesen bin?

danke
 
Schau in deinen Nachrichten
 
Lösung:

Hallo! Nachdem dieses Problem abermals, jedoch diesmal außerhalb der Garantiezeit aufgetreten ist, habe ich mich selbst dem Problem gewidmet.
Bei mir ist also der Metallrahmen gebrochen. Zu sehen auch auf dieser Seite
How to disassemble Sony Vaio VGN-FW170J laptop >> Inside my laptop
Auf diesem Metall, so glaube ich, ist das motherboard, die gesamte Handauflage und eben auch der Netzstecker montiert. Gebrochen ist es genau bei der Schraube, die den silber Zylinder am Metallrahmen befestigt.
Das ist also Problem Nr.1.

Problem Nr.2 ist der Bruch der Netzsteckerbuchse an sich. Also innen in der Buchse ist dieser kleine Zylinder herausgebrochen.

Also muss man erstens dieses Netzsteckerkabel besorgen.
http://www.ebay.at/itm/300743342452...X:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649#ht_1468wt_1241 (Anzeige) .

Dann sollte man zuerst mit ein bisschen Gewalt unter Zuhilfenahme eines Schraubenziehers den silber Zylinder von dem Metallrahmen und der Buchse lösen.

Ich habe dann mit Superkleber den Bruch des Metalls "geheilt". Das hält wirklich bombenfest. Denn nach Einbau des neuen Kabels war es gar nicht so leicht den silber Zylinder wieder überzustülpen, der Metallrahmen hielt jedoch.

Somit alles beim alten. Tausch der gesamten Handauflage (wegen des darauf befestigten kompletten Metallrahmens) hätte in Wien 300€ gekostet.
 
Zurück
Oben