Netzteil arbeitet, wird aber nicht erkannt

K

Kampfteddy

Forum Newbie
Hallo liebe Mituser (=

Ich habe folgendes Problem:
Ich besitze ein HP Notebook, das ich gerne auf den Werkszustand zurücksetzen möchte. Recovery CD's habe ich dafür.
Das Problem ist aber, das um diese Systemwiederherstellung zu machen, es erforderlich ist, das Notebook am Netzteil zu haben.

Ich habe das Netzteil - es funktioniert auch einwandfrei. (Gibts schön Strom und lädt auch den Akku) allerdings registriert das Laptop seit geraumer Zeit schon nicht mehr, wenn es ans Netzteil angeschlossen ist. Das Laptop "denkt" also quasi das es die ganze Zeit über Akku läuft, auch wenn das Netzteil drin ist und den Akku gleichzeitig lädt.
Ich habe auch versucht den Akku rauszunehmen und nur mit dem Netzteil zu starten - aber dann geht es gar nicht erst an.

Ich hoffe ich habe mein Problem genau genug beschrieben, falls nicht einfach nachfragen ;)

Würde mich über schnelle Hilfe sehr freuen.
Mfg
 
Huhu - willkommen im Notebookforum!

Das hört sich so an als hättest du ein Problem mit der Stromversorgung auf dem Mainboard; als wäre die direkte Spannungsversorgung ohne Akku intern irgendwie defekt.

Wenn du noch Garantie hast: Einschicken.
 
Danke für die fixe Antwort :)

hilft da wirklich nur noch einschicken (bin nämlich nicht sicher ob ich noch Garantie habe) oder kann ich da noch irgendwie anders was dran machen?
 
Ich weiss ja nichtmal welches HP Notebook du besitzt.
Meiner Erfahrung nach hast du aber sehr wenig alternativen, zumal das dauerhafte Laden und Entladen des Akkus sehr schlecht ist für den Akku
(Strom raus und gleichzeitig durch NT wieder rein)
 
Ist ein HP Compaq Presario CQ61.

Habe gerade die Rechnung gefunden. Ich denke ich werd dann morgen dort anrufen und das dann einfach einschicken.
Danke für den Tipp :)
 

Ähnliche Themen

Hp Netzteil-problem

Hp Akku-problem

Akku lädt nicht richtig P100-415

Amilo Xi 2528 - "Datenzugriffs Lampe" + Aufhängen

X460: Problem mit Energiesparplänen, unerwartete Neustarts

Zurück
Oben