Netzteil arbeitet, wird aber nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von Kampfteddy, 19.04.2011.

1. #1 Kampfteddy, 19.04.2011
    Kampfteddy

Kampfteddy Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo liebe Mituser (=

Ich habe folgendes Problem:
    Ich besitze ein HP Notebook, das ich gerne auf den Werkszustand zurücksetzen möchte. Recovery CD's habe ich dafür.
    Das Problem ist aber, das um diese Systemwiederherstellung zu machen, es erforderlich ist, das Notebook am Netzteil zu haben.

Ich habe das Netzteil - es funktioniert auch einwandfrei. (Gibts schön Strom und lädt auch den Akku) allerdings registriert das Laptop seit geraumer Zeit schon nicht mehr, wenn es ans Netzteil angeschlossen ist. Das Laptop "denkt" also quasi das es die ganze Zeit über Akku läuft, auch wenn das Netzteil drin ist und den Akku gleichzeitig lädt.
    Ich habe auch versucht den Akku rauszunehmen und nur mit dem Netzteil zu starten - aber dann geht es gar nicht erst an.

Ich hoffe ich habe mein Problem genau genug beschrieben, falls nicht einfach nachfragen ;)

Würde mich über schnelle Hilfe sehr freuen.
    Mfg

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 19.04.2011
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Huhu - willkommen im Notebookforum!

Das hört sich so an als hättest du ein Problem mit der Stromversorgung auf dem Mainboard; als wäre die direkte Spannungsversorgung ohne Akku intern irgendwie defekt.

Wenn du noch Garantie hast: Einschicken.

4. #3 Kampfteddy, 19.04.2011
    Kampfteddy

Kampfteddy Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke für die fixe Antwort :)

hilft da wirklich nur noch einschicken (bin nämlich nicht sicher ob ich noch Garantie habe) oder kann ich da noch irgendwie anders was dran machen?

5. #4 2k5.lexi, 19.04.2011
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Ich weiss ja nichtmal welches HP Notebook du besitzt.
    Meiner Erfahrung nach hast du aber sehr wenig alternativen, zumal das dauerhafte Laden und Entladen des Akkus sehr schlecht ist für den Akku
    (Strom raus und gleichzeitig durch NT wieder rein)

6. #5 Kampfteddy, 19.04.2011
    Kampfteddy

Kampfteddy Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ist ein HP Compaq Presario CQ61.

Habe gerade die Rechnung gefunden. Ich denke ich werd dann morgen dort anrufen und das dann einfach einschicken.
    Danke für den Tipp :)

Thema: Netzteil arbeitet, wird aber nicht erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vaio notebook Ladegerät nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

Netzteil arbeitet, wird aber nicht erkannt - Ähnliche Themen

1. nc6320 Netzteil Adapter

nc6320 Netzteil Adapter: hi leute, hab ein hp nc6320 gebraucht erstanden, leider ohne netzteil jetzt meine frage, hat jemand ne idee zur pin-belegung da ich diesen...
  2. Welches Netzteil für Acer Aspire V5-171

Welches Netzteil für Acer Aspire V5-171: Hallo, da leider das Netzteil/Ladekabel meines Netbooks Acer Aspire V5-171 abhanden gekommen ist, bin ich auf der Suche nach einem Neuen....
  3. Wo bekommt man wirklich (!) gute Ersatz-Netzteile für Samsung NBs?

Wo bekommt man wirklich (!) gute Ersatz-Netzteile für Samsung NBs?: Nachdem das Originalnetzteil AA-PA1N90W für ein Samsung kaputt gegangen ist haben wir inzwischen 3 (!) Ersatznetzteile gekauft. Bei einem hat...
  4. Netzteil zu heiß

Netzteil zu heiß: Hallo, ich hatte vor einer Weile nach einem kleinen Unfall mit Flüssigkeit mein Netzteil mit einem günstigeren Ersatznetzteil ersetzt. Das hat...
  5. Asus Notebook geht Bildschirm aus sobald das Netzteil ausgesteckt ist

Asus Notebook geht Bildschirm aus sobald das Netzteil ausgesteckt ist: Servus miteinander, ich habe folgendes Problem: Bei meinem Laptop funktioniert alles wunderbar, mein Kollege hat mir vor 3 Tagen Windows 8.1...