Netzteil eines Notebooks?

-Ocean-

-Ocean-

Ultimate Member
Hallo,

bei den Laptops sind ja standartmäßig immer nur 1 Netzteil mitgeliefert. Nun wäre es doch total praktisch und vorteilhaft, wenn man noch ein zusätzliches Netzteil hätte, damit man z.B. eines im Schlafzimmer neben dem Bett eingestöpselt lassen könnte und das andere im Arbeitszimmer.

Frage :confused:

Sind die Notebook Netzteile gleich bzw. gibt es Universalnetzteile? Was kosten diese? Besteht da eine Gefahr für die Garantie des Notebooks, wenn ich so ein billiges Netzteil eines Drittanbieters benutze?

Oder was kostet ein Ersatznetzteil bei Dell für das Studio 15?

lg, Daniel (Ocean) :)
 
Es gibt auf alle Fälle Universalnetzteile, wenn du da auf einen halbwegs namhaften Hersteller und nicht den letzten Ebay-Grabbel setzt dürftest du auch keine Probleme damit bekommen. Den Preis schätze ich so um die 40 Euro. Was Dell dafür haben will kann ich dir nicht sagen, wenn ich mich richtig erinnere lagen die originalen Ersatznetzteile von Sony für meinen Laptop aber im dreistelligen Bereich...
 
Universalnetzteile bei Geizhals: *klick* (Schauen, dass die Werte und die Polung stimmt bzw. ein "verpolungssicheres" Netzteil kaufen).

Netzteile bei Dell gibt's hier: *klick*
 
Zuletzt bearbeitet:
hier sind sie Evtl. Preisgünstiger als bei Dell PDA Max - Kompetenzzentrum für PDAs, Smartphones und mobile Navigation (PNAs) Ich vermute dein Original Netzteil vom Studio wird sich mit einem Inspiron oder ähnlich überschneiden.

Ansonsten muss ich mich mal kurz einmischen. Es gibt ja die Testwerte für mein NB auf Notebookcheck, da war das Maximum bei 70Watt könnte man da statt dem 130W auch das kleinere 90W Netzteil vom E6500 nehmen, oder lieber net da man ja meist bei 75% die beste Effizient hat.

Gruß Basti
 
Passt dieses Netzteil?

Hallo,

ich habe eben mal die genauen Daten meines Original Dell Netzteiles abgeschrieben:

Input: 100-240 V 50-60 Hz 1.5 A

Output: 19,5 V 4.62 A (max. 90 W)


Was haltet ihr von diesem Netzteil. Das ist ein Dell mit 19,5 V und 4,62 A und max. 90 Watt. Passt das auch für mein Studio? :confused:

DELL Inspiron Netzteil 19,5V 4,62A (Anzeige)

Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Dann würde ich das nämlich morgen bestellen.

lg, Daniel
 
weiß nur net ob der Stecker passt, hast du mal eine Nummer, so ne Dell/Herstellernummer?

Gruß Basti
 
weiß nur net ob der Stecker passt, hast du mal eine Nummer, so ne Dell/Herstellernummer?

Gruß Basti

Hi,

ich habs eben abgemessen. 7,4mm Durchmesser, innen 5mm.

Das Original Netzteil: DELL FA90PE1-00

Kannst du etwas damit anfangen?

lg, Daniel
 
STOP

Nachdem ich mir die negativen Bewertungen des Ebay-Verkäufers durchgelesen habe, müssen diese Netzteile der absolute Schrott sein (Wackelkontakt, Defekt, usw.) :mad:

Ein Glück habe ich noch nicht bestellt...
 
Schade, dachte ich finde es im Shop damit. Wenn aber alles Stimmt müsste es gehen mit deinem NB gehen.
Komisch ist, dass in keiner Kompatibel Liste ein Studio auftaucht.

Gruß Basti
 
Anscheinend ist das Studio noch "zu neu" und die Netzteile wird es dagegen schon Ewigkeiten geben.

Bin noch am suchen nach einem guten Verkäufer bei Ebay....
 
Naja die werden auch nicht X-Netzteile produzieren lassen für jede Modellreihe, ich denke schon, dass zu mindestens die Inspiron und Studios gleiche Netzteile besitzen, wenn sie die gleiche Leistungsklasse haben.

Solange die Werte stimmen ist es ja egal.
 

Ähnliche Themen

Latitude D630 - PA-4E 130W Netzteil zu stark?

Kurzbericht Samsung M70

Zurück
Oben