Netzteil eines Notebooks?

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von -Ocean-, 15.03.2009.

1. #1 -Ocean-, 15.03.2009
    -Ocean-

-Ocean- Ultimate Member

Hallo,

bei den Laptops sind ja standartmäßig immer nur 1 Netzteil mitgeliefert. Nun wäre es doch total praktisch und vorteilhaft, wenn man noch ein zusätzliches Netzteil hätte, damit man z.B. eines im Schlafzimmer neben dem Bett eingestöpselt lassen könnte und das andere im Arbeitszimmer.

Frage :confused:

Sind die Notebook Netzteile gleich bzw. gibt es Universalnetzteile? Was kosten diese? Besteht da eine Gefahr für die Garantie des Notebooks, wenn ich so ein billiges Netzteil eines Drittanbieters benutze?

Oder was kostet ein Ersatznetzteil bei Dell für das Studio 15?

lg, Daniel (Ocean) :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    Es gibt auf alle Fälle Universalnetzteile, wenn du da auf einen halbwegs namhaften Hersteller und nicht den letzten Ebay-Grabbel setzt dürftest du auch keine Probleme damit bekommen. Den Preis schätze ich so um die 40 Euro. Was Dell dafür haben will kann ich dir nicht sagen, wenn ich mich richtig erinnere lagen die originalen Ersatznetzteile von Sony für meinen Laptop aber im dreistelligen Bereich...

4. #3 HappyMetaler, 15.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2009
    HappyMetaler

HappyMetaler Ultimate Member

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Universalnetzteile bei Geizhals: *klick* (Schauen, dass die Werte und die Polung stimmt bzw. ein "verpolungssicheres" Netzteil kaufen).

Netzteile bei Dell gibt's hier: *klick*

5. #4 Fun is live, 15.03.2009
    Fun is live

Fun is live Forum Master

Mein Notebook:
    Lenovo X200t
    hier sind sie Evtl. Preisgünstiger als bei Dell PDA Max - Kompetenzzentrum für PDAs, Smartphones und mobile Navigation (PNAs) Ich vermute dein Original Netzteil vom Studio wird sich mit einem Inspiron oder ähnlich überschneiden.

Ansonsten muss ich mich mal kurz einmischen. Es gibt ja die Testwerte für mein NB auf Notebookcheck, da war das Maximum bei 70Watt könnte man da statt dem 130W auch das kleinere 90W Netzteil vom E6500 nehmen, oder lieber net da man ja meist bei 75% die beste Effizient hat.

Gruß Basti

6. #5 -Ocean-, 15.03.2009
    -Ocean-

-Ocean- Ultimate Member

Passt dieses Netzteil?

Hallo,

ich habe eben mal die genauen Daten meines Original Dell Netzteiles abgeschrieben:

Input: 100-240 V 50-60 Hz 1.5 A

Output: 19,5 V 4.62 A (max. 90 W)

Was haltet ihr von diesem Netzteil. Das ist ein Dell mit 19,5 V und 4,62 A und max. 90 Watt. Passt das auch für mein Studio? :confused:

DELL Inspiron Netzteil 19,5V 4,62A

Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Dann würde ich das nämlich morgen bestellen.

lg, Daniel

7. #6 Fun is live, 15.03.2009
    Fun is live

Fun is live Forum Master

Mein Notebook:
    Lenovo X200t
    Also von den Werten her auf jedenfall ja

8. #7 -Ocean-, 15.03.2009
    -Ocean-

-Ocean- Ultimate Member

Hallo,

ich bestelle es mir jetzt. Habe echt keinen Bock ständig das Netzteil mit hin- und her zu schleppen ;)

Grx

9. #8 Fun is live, 15.03.2009
    Fun is live

Fun is live Forum Master

Mein Notebook:
    Lenovo X200t
    weiß nur net ob der Stecker passt, hast du mal eine Nummer, so ne Dell/Herstellernummer?

Gruß Basti

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 -Ocean-, 15.03.2009
    -Ocean-

-Ocean- Ultimate Member

Hi,

ich habs eben abgemessen. 7,4mm Durchmesser, innen 5mm.

Das Original Netzteil: DELL FA90PE1-00

Kannst du etwas damit anfangen?

lg, Daniel

12. #10 -Ocean-, 15.03.2009
    -Ocean-

-Ocean- Ultimate Member

Habe eben auf der Dell Webseite ein Universal-Netzteil gesehen. Der Preis ist leider auch sehr universal :(

Dell™-Universalnetzteil

Thema:

Netzteil eines Notebooks?

Die Seite wird geladen...

Netzteil eines Notebooks? - Ähnliche Themen

1. Möglichst kleines Netzteil für FZ(31S)?

Möglichst kleines Netzteil für FZ(31S)?: Ich habe ein Sony VAIO FZ31S und eine Beklintasche dazu ( Amazon Link , übrigens SEHR zu empfehlen die tasche!!!)... das problem ist, dass die...
  2. kleines und leichtes Netzteil für SZ gesucht

kleines und leichtes Netzteil für SZ gesucht: Hallo, hier zuerst meine Fragen in Kürze: 1. Ist das Netzteil "VGN-AC19V12" normalerweise beim SZ2 dabei? 2. Wo bekomme ich ein deutlich...
  3. nc6320 Netzteil Adapter

nc6320 Netzteil Adapter: hi leute, hab ein hp nc6320 gebraucht erstanden, leider ohne netzteil jetzt meine frage, hat jemand ne idee zur pin-belegung da ich diesen...
  4. Welches Netzteil für Acer Aspire V5-171

Welches Netzteil für Acer Aspire V5-171: Hallo, da leider das Netzteil/Ladekabel meines Netbooks Acer Aspire V5-171 abhanden gekommen ist, bin ich auf der Suche nach einem Neuen....
  5. Wo bekommt man wirklich (!) gute Ersatz-Netzteile für Samsung NBs?

Wo bekommt man wirklich (!) gute Ersatz-Netzteile für Samsung NBs?: Nachdem das Originalnetzteil AA-PA1N90W für ein Samsung kaputt gegangen ist haben wir inzwischen 3 (!) Ersatznetzteile gekauft. Bei einem hat...