Netzteil einzeln umtauschen?

Dieses Thema im Forum "Asus Forum" wurde erstellt von xtra, 11.01.2006.

1. xtra

xtra Forum Newbie

Hi,

nachdem ich heute vergeblich versucht hab jemanden von der Asus Hotline an die Strippe zu bekommen, hab ca. 20 Minuten Musik und Gelaber angehört, wende ich mich Hilfe suchend an euch. Habe mir vor ca. 4 Monaten einen A6K bestellt und zwar mit einem RAM Upgrade auf 1 gig. Und jetzt hab ich festgestellt, dass wenn der Akku lädt und ich den Laptop gleichzeitig stark belaste überhitzt mein Netzteil. Nun wollte ich lediglich das Netzteil ausgetauscht bekommen, da es meiner Meinung nach auch im normalen Betrieb übertrieben heiß wird. Ich meine 60-70°C sind meiner Meinung nach deutlich zu hoch, deshalb auch kein wunder, das es abschaltet.

Naja um es eben umzutauschen erstmal eine Email an den Support von Asus, aber was kommt zurück, ja von wegen füllen sie einen kompletten PickUp&Return Antrag aus. Dazu jetzt eben meine Frage, wenn ich den ausfülle und die dann kommen, nehmen die mir doch den kompletten Laptop weg um lediglich das Netzteil auszutauschen, oder? Da ich den Laptop ungern rausgebe, da dort wichtige Datensätze gespeichert sind und eine Sicherung mit erneuerter Installation äußerst umständlich wäre, wäre mir ein alleiniger Austausch des Netzteils deutlich lieber. Meint Ihr, dass dies irgendwie möglich ist oder muss ich so oder so den kompletten Laptop hergeben, weil dann wäre meine nächste Frage, ich bekomme den dann schon wieder mit meinem ein Gigabyte Ram zurück, da dies ja nicht Standard ist...

Ich hoffe Ihr versteht was ich meine ;) ist manchmal vielleicht ein bisschen umständlich...

Viele Grüße

xtra :D

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Manfel

Manfel -

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPCSE 2J9E
    Wenn die Leute von Asus dir schon ein RMA Formular zusenden dann müsstest Du zumindest mit jemanden im Vorfeld klären ob das so machbar ist.

Oder du füllst das Formular aus und schreibt deutlich rein das du nur das Netzteil mitgeben möchtest und die Leute dich dringend zurückrufen sollen..

ist ein recht allgemeiner Tip
    Habe aber leider keine praktische Erfahrung mit dem Asus Service..

4. #3 Schripsi, 11.01.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Also üblicherweise wird bei einem Netzteildefekt auch nur dieses zum Austausch benötigt. Wichtig: Die Seriennummer des Notebooks muss ebenfalls mit angegeben werden. Du solltest aber im Vorfeld jedenfalls abklären, dass du nur das Netzteil einschicken möchtest.

5. #4 capelli6, 12.01.2006
    capelli6

capelli6 Forum Newbie

Mein Notebook:
    Asus- A6Va
    Lange wartezeit.

Hallo !
    HAbe vor 3monaten auch probleme mit meinem Asus Notebook gehabt.
    Wenn mann die hotline anruft braucht man viel geduld.
    Das heisst öfters probieren.Tel.02102-959910.
    Es ist besser du Telefonierst vorher um missverständnisse zu vermeiden.
    Bei mir hats auch gedauert.

mfg. Capelli6

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Netzteil einzeln umtauschen?

Die Seite wird geladen...

Netzteil einzeln umtauschen? - Ähnliche Themen

1. nc6320 Netzteil Adapter

nc6320 Netzteil Adapter: hi leute, hab ein hp nc6320 gebraucht erstanden, leider ohne netzteil jetzt meine frage, hat jemand ne idee zur pin-belegung da ich diesen...
  2. Welches Netzteil für Acer Aspire V5-171

Welches Netzteil für Acer Aspire V5-171: Hallo, da leider das Netzteil/Ladekabel meines Netbooks Acer Aspire V5-171 abhanden gekommen ist, bin ich auf der Suche nach einem Neuen....
  3. Wo bekommt man wirklich (!) gute Ersatz-Netzteile für Samsung NBs?

Wo bekommt man wirklich (!) gute Ersatz-Netzteile für Samsung NBs?: Nachdem das Originalnetzteil AA-PA1N90W für ein Samsung kaputt gegangen ist haben wir inzwischen 3 (!) Ersatznetzteile gekauft. Bei einem hat...
  4. Netzteil zu heiß

Netzteil zu heiß: Hallo, ich hatte vor einer Weile nach einem kleinen Unfall mit Flüssigkeit mein Netzteil mit einem günstigeren Ersatznetzteil ersetzt. Das hat...
  5. Asus Notebook geht Bildschirm aus sobald das Netzteil ausgesteckt ist

Asus Notebook geht Bildschirm aus sobald das Netzteil ausgesteckt ist: Servus miteinander, ich habe folgendes Problem: Bei meinem Laptop funktioniert alles wunderbar, mein Kollege hat mir vor 3 Tagen Windows 8.1...