Netzteil kaputt - fährt jetzt nicht mehr hoch

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von heyhuh, 20.08.2007.

1. heyhuh

heyhuh Forum Newbie

Mein Notebook:
    Vaio PCG-9J2M
    Bei meinem Vaio war das Netzteil kaputt. Er stand im Nebenraum, ging irgendwann aus, ich weiß also nicht, ob es irgendwelche Fehlermeldungen gab. Jetzt ist also auch der Akku komplett runter.

Das Netzteil konnte man in die Steckdose stecken, dann leuchtete die Lampe am Netzteil. Steckte man dann das andere Ende in den Laptop, ging das Netzteil aus, am Rechner tat sich nichts. Kein einziges Lämpchen ging an. Das Netzteil musste man ca. 3 Minuten von der Steckdose getrennt lassen, dann konnte man es wieder an die Steckdose stöpseln, erst dann ging das Lämpchen am Netzteil auch wieder an.

Nun vermutete ich natürlich ein fehlerhaftes Netzteil und habe mir ein neues besorgt. Hier tut sich folgendes: steckt man es an die Steckdose an, dann leuchtet die Kontrolllampe am Netzteil, steckt man das Netzteil am Laptop an, dann flackert die Netzteillampe. Am Rechner tut sich nach wie vor nichts. Kein einziges Lämpchen flackert auf. Nichts lädt.

Aufgeschraubt, reingeschaut - nichts zu erkennen.
    Woran kanns liegen??? Das Ding ist Baujahr 2004 und bislang ohne Probleme gelaufen.

Danke schonmal.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Closertogod, 20.08.2007
    Closertogod

Closertogod Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony AR31S; TZ31VN, Z4X Spezi
    Naja das hört sich eher an als würde ein Teil des Notebooks noch einen Schaden haben. Ist aber so aus der ferne nicht wirklich gut zu diagnostizieren.

Thema: Netzteil kaputt - fährt jetzt nicht mehr hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netzteil sony laptop kaputt

Die Seite wird geladen...

Netzteil kaputt - fährt jetzt nicht mehr hoch - Ähnliche Themen

1. Netzteil kaputt bei Notebook, den vom Netbook nehmen?

Netzteil kaputt bei Notebook, den vom Netbook nehmen?: Habe einen Acer Aspire 1640. der Akkulader ging kaputt und jetzt frage ich mich ob ich den vom Acer Netbook nehmen kann. Der Laptop hat bei...
  2. Notebook/Akku/Netzteil kaputt

Notebook/Akku/Netzteil kaputt: Hallo liebe Leute! Seit einer Weile geht mein Notebook nicht mehr .. nun will ich mich mal damit befassen. Notebook: Zepto Znote 6324w...
  3. Netzteil kaputt!? Woher neues?

Netzteil kaputt!? Woher neues?: Hallo! Ich vermute dass das Netzteil von meinem X11 Pro defekt ist. Immer wenn ich den Laptop etwas bewege, bekommt er keinen Strom. Der...
  4. Netzteil kaputt???

Netzteil kaputt???: Hallo Ihr Lieben, ich hab von meiner Chefin einen Notbook geschenkt bekommen mit der Ausage Akku wird nicht mehr geladen und mit Netzteil...
  5. compaq nx7300 netzteil kaputt?

compaq nx7300 netzteil kaputt?: hallo, ich habe ein hp compaq nx7300 notebook, dessen akku sich plötzlich nicht mehr übers netzteil aufladen lässt. der akku ist jedenfalls noch...