Netzteil kaputt - fährt jetzt nicht mehr hoch

H

heyhuh

Bei meinem Vaio war das Netzteil kaputt. Er stand im Nebenraum, ging irgendwann aus, ich weiß also nicht, ob es irgendwelche Fehlermeldungen gab. Jetzt ist also auch der Akku komplett runter.

Das Netzteil konnte man in die Steckdose stecken, dann leuchtete die Lampe am Netzteil. Steckte man dann das andere Ende in den Laptop, ging das Netzteil aus, am Rechner tat sich nichts. Kein einziges Lämpchen ging an. Das Netzteil musste man ca. 3 Minuten von der Steckdose getrennt lassen, dann konnte man es wieder an die Steckdose stöpseln, erst dann ging das Lämpchen am Netzteil auch wieder an.

Nun vermutete ich natürlich ein fehlerhaftes Netzteil und habe mir ein neues besorgt. Hier tut sich folgendes: steckt man es an die Steckdose an, dann leuchtet die Kontrolllampe am Netzteil, steckt man das Netzteil am Laptop an, dann flackert die Netzteillampe. Am Rechner tut sich nach wie vor nichts. Kein einziges Lämpchen flackert auf. Nichts lädt.

Aufgeschraubt, reingeschaut - nichts zu erkennen.
Woran kanns liegen??? Das Ding ist Baujahr 2004 und bislang ohne Probleme gelaufen.

Danke schonmal.
 
Naja das hört sich eher an als würde ein Teil des Notebooks noch einen Schaden haben. Ist aber so aus der ferne nicht wirklich gut zu diagnostizieren.
 
Zurück
Oben