Netzteil Kaputt + Wie daten von Platte bekommen?

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von der_Vectra, 19.09.2008.

1. #1 der_Vectra, 19.09.2008
    der_Vectra

der_Vectra Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Acer Aspire 7520g
    Hi
    Folgendes an meim Aspire 1613LMi

Nachdem mir entweder das Netzteil oder mein Originales Ladekabel kaputt ist (bekommt keinen dauerhaften ladestrom mehr) wollte ich ein anderes Universales versuchen... Da hats angefangen zu qualmen. Hatte dann den Laptop Zerlegt und bemerkt das das netzteil in der platine mit eingelötet ist... Wollte dann schnell meine daten retten und habe das Originale nochmal hingefrimmelt laptop läuft dann zwar aber der ladekontakt is nich lange vorhanden... kann ich das selber irgendwie retten??

Reperatur wenn dann nur selber weil wegschiken wird wohl teuer...
    Ich kann die blöde festplatte net mal an mein grossen Rechner anschliesen weil die Pins net passen....

Werd wohl demnächst ein neues Kaufen müssen... :mad:

Grüssle
    Martin

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Kauf dir doch ein externes Festplattengehäuse.

4. #3 der_Vectra, 19.09.2008
    der_Vectra

der_Vectra Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Acer Aspire 7520g
    Hmm mein rehcner hat aber ne andere IDE(heisst das glaub) kabel als die platte

5. #4 Brunolp12, 19.09.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    :rolleyes: das externe Gehäuse könnte ja zum Beispiel USB sein
    (oder hat Dein PC auch das nicht)

6. genios

genios Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Acer Aspire 5315
    Ja nu, ist ja such nicht ungewöhnlich denn die meisten PC Gehäuse nehmen nur schlecht 2,5" Festplatten auf, ganz zu schweigen von den IDE Kabeln. Deine Notebookplatte wird eine 2,5 " Platte sein, entweder Du besorgst Dir ein externes USB Gehäuse und baust die Platte da hinein oder Du reparierst erstmal Dein Ladekabel ohne eingebauter Festplatte, denn um das Akku zu Laden benötigt man keine Festplatte.

Ansonsten helfen noch diverse Adapter, kosten aber meist das gleiche wie ein externes Gehäuse und sind um ein vieles unflexibler.

Thema:

Netzteil Kaputt + Wie daten von Platte bekommen?

Die Seite wird geladen...

Netzteil Kaputt + Wie daten von Platte bekommen? - Ähnliche Themen

1. Netzteil kaputt bei Notebook, den vom Netbook nehmen?

Netzteil kaputt bei Notebook, den vom Netbook nehmen?: Habe einen Acer Aspire 1640. der Akkulader ging kaputt und jetzt frage ich mich ob ich den vom Acer Netbook nehmen kann. Der Laptop hat bei...
  2. Notebook/Akku/Netzteil kaputt

Notebook/Akku/Netzteil kaputt: Hallo liebe Leute! Seit einer Weile geht mein Notebook nicht mehr .. nun will ich mich mal damit befassen. Notebook: Zepto Znote 6324w...
  3. Netzteil kaputt!? Woher neues?

Netzteil kaputt!? Woher neues?: Hallo! Ich vermute dass das Netzteil von meinem X11 Pro defekt ist. Immer wenn ich den Laptop etwas bewege, bekommt er keinen Strom. Der...
  4. Netzteil kaputt???

Netzteil kaputt???: Hallo Ihr Lieben, ich hab von meiner Chefin einen Notbook geschenkt bekommen mit der Ausage Akku wird nicht mehr geladen und mit Netzteil...
  5. compaq nx7300 netzteil kaputt?

compaq nx7300 netzteil kaputt?: hallo, ich habe ein hp compaq nx7300 notebook, dessen akku sich plötzlich nicht mehr übers netzteil aufladen lässt. der akku ist jedenfalls noch...