netzteil oder nicht

B

brauner

Forum Newbie
hallo zusammen,
habe ein tecra 8100 ohne netzteil geschenkt bekommen,besitze aber noch ein netztteil vom satellite 4090 xcdt oder so ähnlich,kann ich das für terca 8100 benutzen??:confused:

ich dank euch für die antwort und schönen abend noch

brauner
 
Musst nur die Spannungsversorgung überprüfen: Volt - Watt. Volt müssen übereinstimmen, Watt (also Ampere x Volt) müssen mindestens die Stärke des Notebooks haben.
 
danke,..schau ich mal nach....
 
Zur Ergänzung:
Sollte Dein Notebook x Volt brauchen, muss das Netzteil diese Spannung praktisch genau liefern. Zuwenig Volt: Geht nicht, zu viel: Kaputt.
Bei Ampere ist es nicht so kritisch: Das Netzteil darf gerne MEHR Ampere liefern, als das NB braucht. Liefert es weniger, wird es entweder nicht gehen, oder aber es wird sehr, sehr heiss (Gefahr!).

Also: Volt: Exakt, nicht mehr, nicht weniger. Ampere: Exakt oder mehr ist ok, weniger gefährlich.
 
GroundControl schrieb:
Zur Ergänzung:
Sollte Dein Notebook x Volt brauchen, muss das Netzteil diese Spannung praktisch genau liefern. Zuwenig Volt: Geht nicht, zu viel: Kaputt.
Bei Ampere ist es nicht so kritisch: Das Netzteil darf gerne MEHR Ampere liefern, als das NB braucht. Liefert es weniger, wird es entweder nicht gehen, oder aber es wird sehr, sehr heiss (Gefahr!).

Also: Volt: Exakt, nicht mehr, nicht weniger. Ampere: Exakt oder mehr ist ok, weniger gefährlich.


hallo ground control,

danke für deine fixe antwort,jetzt is alles klar:D
 

Ähnliche Themen

Latitude 5520 ohne Akku betreiben.

HP17 Laptop will nicht mehr von CD/DVD booten

Hilfe! Acer e1 572g (i7 Version) kaputt?!

Lenovo IdeaPad 5 jeden neuen Tag Akku leer

Suche USB-C Dock für HP Envy

Zurück
Oben