netzteil oder nicht

Dieses Thema im Forum "Toshiba Forum" wurde erstellt von brauner, 20.09.2006.

1. #1 brauner, 20.09.2006
    brauner

brauner Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo zusammen,
    habe ein tecra 8100 ohne netzteil geschenkt bekommen,besitze aber noch ein netztteil vom satellite 4090 xcdt oder so ähnlich,kann ich das für terca 8100 benutzen??:confused:

ich dank euch für die antwort und schönen abend noch

brauner

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 20.09.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Musst nur die Spannungsversorgung überprüfen: Volt - Watt. Volt müssen übereinstimmen, Watt (also Ampere x Volt) müssen mindestens die Stärke des Notebooks haben.

4. #3 brauner, 20.09.2006
    brauner

brauner Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    danke,..schau ich mal nach....

5. #4 GroundControl, 21.09.2006
    GroundControl

GroundControl Forum Stammgast

Mein Notebook:
    MacBook
    Zur Ergänzung:
    Sollte Dein Notebook x Volt brauchen, muss das Netzteil diese Spannung praktisch genau liefern. Zuwenig Volt: Geht nicht, zu viel: Kaputt.
    Bei Ampere ist es nicht so kritisch: Das Netzteil darf gerne MEHR Ampere liefern, als das NB braucht. Liefert es weniger, wird es entweder nicht gehen, oder aber es wird sehr, sehr heiss (Gefahr!).

Also: Volt: Exakt, nicht mehr, nicht weniger. Ampere: Exakt oder mehr ist ok, weniger gefährlich.

6. #5 brauner, 21.09.2006
    brauner

brauner Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen

hallo ground control,

danke für deine fixe antwort,jetzt is alles klar:D

Thema:

netzteil oder nicht

Die Seite wird geladen...

netzteil oder nicht - Ähnliche Themen

1. Notebook oder Netzteil?

Notebook oder Netzteil?: Ich will mir gern ein Laptop bis max 600€ kaufen. Ich kann aber mir auch ein Netzteil für ein Bacoc d900 holen der bei mir Zuhause rumliegt. Mein...
  2. Netzteil Toshiba Satellite U500 119 defekt - Universalnetzteil kaufen oder nicht?

Netzteil Toshiba Satellite U500 119 defekt - Universalnetzteil kaufen oder nicht?: Hallo, bin neu hier in diesem Forum. Bin ein 23-jähriger Student aus Wien und habe ein großes Problem :( Ich arbeite immer mit meinem Notebook...
  3. Netzteil oder Buchse Strombuchse defekt

Netzteil oder Buchse Strombuchse defekt: Hallo liebe leute, ich hoffe ihr könnt mir vllt weiter helfen Habe ein HP Pavillion DV9000, seit einiger zeit habe ich probleme es zum laufen...
  4. Laptop piepst/fiept - egal ob Akku oder Netzteil

Laptop piepst/fiept - egal ob Akku oder Netzteil: Hab ein Problem mit meinem Aspire 3620. Das Gerät gibt seit kurzer Zeit ganz hohe Töne von sich, völlig egal ob der Akku drin ist oder das...
  5. HP Dv7-1196 Akku oder Netzteil Problem ?

HP Dv7-1196 Akku oder Netzteil Problem ?: Hallo... Ich habe vor einem Jahr das HP Pavilion DV7-1196 in einem größeren Elektronik Markt gekauft und war gut zufrieden mit dem Notebook bis...