Netzteil-Preise - GRRR!

F

franzal

Forum Benutzer
16461

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen das FS 315 H (nur nebenbei: sehr empfehlenswert, bisher keinerlei Kritikpunkte gefunden, auch das Fiepen ist nur mit Ohr auf Tastatur sehr sehr leise hörbar).

Um nicht ständig das Netzteil vom Schreibtisch mit ins Wohnzimmer tragen zu müssen, wollt ich jetzt bei Sony online im Shop ein zweites dazukaufen. Aber das werde ich jetzt wohl sein lassen müssen: die wollen dafür 130 Euro!

Um es mal mit den Worten eines berühtem Galliers zu sagen: Spinnen die?

Kennt jemand von euch ne günstige Alternative zu nem Original-Sony-Netztei fürs 315er?

Danke,
Franz
 
16470

Hallo,
auf ebay gibt es eine Menge Neu- und Gebraucht Netzgeraete (VGP-AC19V10). Originale Sony Teile sind meistens etwas teurer als Nachbauten. Ob es sich lohnt wegen 20-30 Euro ein guenstigeres Nachbaugeraet zu nehmen und dafuer Gefahr laeuft, das Mainboard zu schrotten, musst du selber entscheiden.

Gruss,
Martin

editiert von: stausi, 31.10.2005, 16:10 Uhr
 
16503

Dieses hier bekommst du bei vielen Händlern vor Ort für knappe 60 Euro (Verkaufspreis in Österreich). Funktioniert einwandfrei und hat im Lieferumfang jede Menge Adapter, so dass es auch für andere Notebookmodelle funktioniert.
 
16506

Als Alternative wäre vielleicht auch ein Netzteil von Kensigton nicht schlecht. Die Kosten so rund 100 ¤ und haben den Vorteil, dass sie viel kleiner und leichter sind als die Originalnetzteile von Sony (sehr gut für die Reise geeignet).

Gruß jstangi
 
Zurück
Oben