Netzteil von FE31-Z kaputt

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von marcel137, 21.11.2007.

1. #1 marcel137, 21.11.2007
    marcel137

marcel137 Forum Freak

Mein Notebook:
    VCP-F13S1E
    Heute ist das Netzteil meines FE31-Z eingegangen. Jetz hab ich ein paar Fragen. Hab ich da noch Garantie drauf? Das Book wurde vor 1 Jahr gekauft. Wenn nein, wieviel kostet das originale Sony-Netzteil. Und kann man auch zu Netzteilen von Drittanbietern greifen ohne, dass Probleme (Kurzschluss und Book ist im Eimer) auftreten? Was empfiehlt ihr mir?

Danke im Voraus

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 coolingx, 21.11.2007
    coolingx

coolingx Ultimate Member

Mein Notebook:
    Asus A6vA, Lenovo N500
    Originale Netzteile von Sony schätze ich mal auf etwa 80-150 ein.

Ruf auf jeden Fall vorher mal bei Sony an!!!!!!

Vielleicht schicken sie dir ja doch einfach so ein Neues zu....

Ansonsten kannst du auch Universalnetzteile nehmen. Wenn es kein 10Euro Modell ist, dann können sie dem Notebook auch nicht schaden.

4. #3 marcel137, 21.11.2007
    marcel137

marcel137 Forum Freak

Mein Notebook:
    VCP-F13S1E
    Naja, das Notebook ist 1 Jahr alt. Ich finde da leider nichts. Wo kann man anrufen bzw. wen kann man da kontaktieren?

Komme aus Österreich.

5. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Wie wärs mit dem Serivcehandbuch ?! ;) oder du fragst mal bei e-Support von vaio-link.com nach, was du machen sollst!

LG

6. #5 DeltaFox, 21.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2007
    DeltaFox

DeltaFox Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ11S
    Akku und Netzteil haben bei Sony 3 Monate Garantie. Denke also nicht daß du nach 1 Jahr noch ein neues bekommst. Kannst ja mal fragen - das kostet ja nichts.

Ansonsten richtig: wenn du ein neues willst kostet das recht viel: empfohlener VK lt. Sony: EUR 139,-- inkl. Mwst.

PS: Hätte ein OVP Sony Netzteil hier - würde ich dir zum halben Preis geben - falls du eines brauchst.

@R10: sehe du hast die MX Air. Warum kauft man sich so eine Maus?

7. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Sorry aber die ist einfach nur geil :); ok für 150€ UVP hätte ich sir mir wahrscheinlich nicht gekauft, aber habe sie auf Grund von Kontakten beim Blödelmarkt für 40€ bekommen (Retoure aber absolut neuwertig). :D

Sie absolut klasse aus, ist super präzise, liegt sehr angenehm in der Hand (meiner Meinung nach auch bei weitem besser als die MX Revolution) und das Touchmausrad ist, wenn man den Dreh raushat sehr praktisch!
    Selbst die Air Fähigkeit können im MediaCenter etc. sehr nützlich sein...

LG

8. #7 sccmarkus, 21.11.2007
    sccmarkus

sccmarkus Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FZ11Z/ VGN A215M

Wie lange hält das Akku der MX Air?

9. #8 DeltaFox, 21.11.2007
    DeltaFox

DeltaFox Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ11S
    habe die mx air auch mal getestet - das in der luft navigieren ist zwar ganz nett und funktioniert auch recht gut, aber wann braucht man das in der praxis?

um 40 euro braucht man allerdings net überlegen.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    ICh schätze mal so 4-5 Tage bei normalem Gebrauch. Allerdings lädt sie sehr schnell und obwohl ich jede Nacht den Strom abschalte und die Maus so nicht laden kann, lädt sie zwischendurch bei weitem genug auf :)

Einen Nachteil hat sie allerdings - wer ne die Maus zum Spielen verwenden will, wird wahrscheinlich schnell die Freude daran verlieren...

@deltafox: Nicht zwingend ;) aber wie du schon sagt für 40€ musste ich einfach zu schlagen und bereue es auch in keiner Weise.

12. #10 marcel137, 26.11.2007
    marcel137

marcel137 Forum Freak

Mein Notebook:
    VCP-F13S1E
    Was kann ich von dieser Antwort halten. Dass sie es mir kostenlos tauschen werden, oder wie? Hat jemand Erfahrung mit dem Vaio e-support?

Thema:

Netzteil von FE31-Z kaputt

Die Seite wird geladen...

Netzteil von FE31-Z kaputt - Ähnliche Themen

1. nc6320 Netzteil Adapter

nc6320 Netzteil Adapter: hi leute, hab ein hp nc6320 gebraucht erstanden, leider ohne netzteil jetzt meine frage, hat jemand ne idee zur pin-belegung da ich diesen...
  2. Welches Netzteil für Acer Aspire V5-171

Welches Netzteil für Acer Aspire V5-171: Hallo, da leider das Netzteil/Ladekabel meines Netbooks Acer Aspire V5-171 abhanden gekommen ist, bin ich auf der Suche nach einem Neuen....
  3. Wo bekommt man wirklich (!) gute Ersatz-Netzteile für Samsung NBs?

Wo bekommt man wirklich (!) gute Ersatz-Netzteile für Samsung NBs?: Nachdem das Originalnetzteil AA-PA1N90W für ein Samsung kaputt gegangen ist haben wir inzwischen 3 (!) Ersatznetzteile gekauft. Bei einem hat...
  4. Netzteil zu heiß

Netzteil zu heiß: Hallo, ich hatte vor einer Weile nach einem kleinen Unfall mit Flüssigkeit mein Netzteil mit einem günstigeren Ersatznetzteil ersetzt. Das hat...
  5. Asus Notebook geht Bildschirm aus sobald das Netzteil ausgesteckt ist

Asus Notebook geht Bildschirm aus sobald das Netzteil ausgesteckt ist: Servus miteinander, ich habe folgendes Problem: Bei meinem Laptop funktioniert alles wunderbar, mein Kollege hat mir vor 3 Tagen Windows 8.1...