Netzteil

B

BMo

Forum Benutzer
Hallo liebe Vaiofreunde,
ich möchte mir gerne ein weiteres Netzteil für mein Vaio kaufen.
Die Stecker sind bei denen ja eigentlich alle gleich, auch meist die V-Zahl.
16 oder 19,5V.
Ich habe einen FS und daher ein Netztil mit 19,5V 4,7A.
Ich würde günstig an ein 19,5V 6,15A kommen.
Ich habe mal in der Schule gelernt, dass ein Verbraucher, also z.B.
mein Laptop gerade so viel Amper zieht, wie es braucht,
d.h., dass es wenn es mehr bekommt, aber nicht will, auch nicht kaputt geht.

Hm, stimmt das, oder mache ich mein Laptop kaputt, wenn ich das andere Netzteil kaufe und an meinen Vaio anschließe?

Viele Grüße
BMo
 
ich hätte auch gern ein alternativ-gerät, habe keine lust für ein original netzteil 120€ auszugeben... habe ar31s
 
Also du kannst dein Gerät mit einem stärkeren Netzteil nicht kaputt machen. Das Netzteil wird dann auch nicht so warm werden wie ein kleineres Modell.

Ich habe auch ein starkes Netzteil an der Dockingstation meines AR31S da einfach der Akku schneller lädt (im Betrieb) und auch die Spannungsversorgung des Blueraylaufwerks in der Dockingstation nicht zusammenbricht wenn mal viel gemacht wird am Gerät.

@Spike
Ich würde auch ein 3000€ Notebook an irgendein Gimmelpopelbillignetzteil hängen. Das macht echt Sinn. Gerade bei einer so bescheuerten Spannung wie 19,5V. Die Spannungswandler können da mitunterschon empfindlich reagieren was dann einen Defekt zur Folge hat und wenn du an einen bescheuerten Service kommst (von denen es bei SOny garnicht wenige gibt) dann finden die durch Zufall noch raus das das Teil durch ein Netzteil eines Drittanbieters geschrottet wurde und verweigern die Garantie.

Klasse Geld gespart! Soll ich dir mal sagen was ein neues Board incl. Einbau kostet? Ich denke in diesem Fall wird das Geschreie mal wieder gross sein >> Aber GEIZ IST JA GEIL!

Meine Empfehlung nehmt org Sony NTs oder wirklich hochwertige die aber auch nicht wirklich billig sind. Wenn die DInger was taugen sollen kosten sie einfach auch nicht gerade 5,99€

Ich habe noch ein org Sony NT neu mit 6,2A hier liegen wenn Interesse besteht.
 
Hm, Ok.
Vielen Dank.
Ich denke, ich werde mir also eins mit stärkerer Leistung holen, schließlich habe ich auch noch eine Dockingstation.
Wieviel willst du denn für das Netzteil?
Grüße BMo
 
@Spike: Sony Japan, hab meins aus USA, hin und wieder gibts was auf ebay

wollte einfach ein netzteil haben, das ich ordentlich zusammengelegt in der aktentasche tragen kann, wars schon leid und faul dauernd hinterm schreibtisch umzustoepseln :p
 
Also ich würde das Netzteil für 95 incl versichertem Versand hergeben. das hat es mich auch gekostet und das hätte ich auch gerne wieder. Achja und grosse org Akkus für die FS, AR, FE, SZ und S -Serien habe ich auch noch da falls jemand einen neuen Akku haben will.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Closer: hab fuer meines incl versand 68 dollares hingelegt :D
 
KLar aber deins bringt keine 6,2A Strom sondern ist für unterwegs. Kannst deins ja mal an ein grosses Notebook sprich AR und eine Dockingstation hängen wo es Akku und Notebook und die Dockingstation mit Laufwerk versorgen muss dann wirste sehen das man es auch im Dunkeln als Leuchte verwenden kann :D

Man muss den Einsatzzweck sehen...... Kannst mal bitte die genau Bezeichnung von dem Ding posten?
 
Wie aber schon das das ein 16Volt Netzteil ist und das nicht wirklich gut mit einem Notebook der hier genannten Serien zusammenpasst.

Bleibt fraglich ob es überhaupt ein 19,5Volt Netzteil mit den Abmessungen auf dem Planet gibt.
 
Cool das hätte ich nicht gedacht. Leider kann ich die Dinger nicht bestellen
 
Das es nicht mit den Notebooks zusammenläuft die 19,5Volt brauchen. Zum Beispiel FE und SZ.
 
Closertogod schrieb:
Also ich würde das Netzteil für 95 incl versichertem Versand hergeben. das hat es mich auch gekostet und das hätte ich auch gerne wieder. .

wer solch ein netzteil haben moechte, ich haette evtl noch ein nagelneues und ungebrauchtes in originalverpackung zu vergeben, ~75.- versand bereits incl.
 

Ähnliche Themen

Kleines, leichtes Notebook (Ultrabook?) fuer Office und Internet gesucht.

Notebook für die Schule und etwas Spielerei

Brauche Beratung vor Notebookkauf

Ein neues Notebook muss kurzfristig her

Notebook Kaufberatung

Zurück
Oben