Netzteil

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von Bernd_Brot, 08.06.2008.

1. #1 Bernd_Brot, 08.06.2008
    Bernd_Brot

Bernd_Brot Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi!
    hab eine Frage, mir ist vor kurzen das Netzteil eingegangen und ich hab jetzt ein ersatz gekauft, sehr günstig, aber ein originalles hp.

nur hab ich jetzt auf der rückseite bemerkt, dass es nicht ganz die selbe bezeichnung hat. meins hat ppp012L-S und das neue hat genau das gleiche nur ohne S

die beiden haben genau die selbe ausgangsleistung von 90 watt. sie differieren nur beim OUTPUT: mein altes hat 19v und 4,74A und das neue hat 18,5V und 4,9A

Meine Frage ist jetzt, ob ich damit mein Notebook beschädigen kann?

Danke
    mfg

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. horsti

horsti Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell Vostro 1310
    Hi. Das ist egal, denn:

P=U*I (U = Spannung in Volt; I = Stromstärke in Ampere)

Das alte hat dann laut deinen Angaben eine Leistung (P) von 90,06 Watt.
    Das neue hat dann laut deinen Angaben eine Leistung (P) von 90,65 Watt.

Die 0,59 Watt sind meines Wissens nach egal und dann Notebook wird davon nicht kaputt gehen, dein Akku müsste mit dem neuen Netzteil sogar etwas schneller voll sein. Ich glaube aber kaum das du das merken wirst :)

4. #3 coolingx, 08.06.2008
    coolingx

coolingx Ultimate Member

Mein Notebook:
    Asus A6vA, Lenovo N500
    Grundsätzlich hast du recht, wenn man nur wissen will wieviel Leistung abgeht.

Aber wenn man nur nach deiner Formel geht, dann könnte man ja theoretisch auch ein Netzteil mit sekundär 90 Volt und 1 Watt nehmen........käme auch auf 90W

Da würd der Leppi dann aber abrauchen. (oder auch nicht, wenn 1W die Maximalleistung wäre...)

Ansonsten stimm ich dir voll zu, aber ich wollte das nur ebend ansprechen, damit Unwissende nichts falsch verstehen

5. horsti

horsti Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell Vostro 1310
    Okay, da muss ich dir wiederum Recht geben. Hoffe das die Formel dann nicht in Hände von Unwissenden kommt (muhaaa) :)

6. #5 2k5.lexi, 08.06.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Interessanter ist die Frage, wieviel Spannung dein Notebook wirklich intern verarbeitet. Wenn dein Notebook läuft, ist alles okay, wenns nicht läuft, kann das an der niedrigeren Spannung liegen.

Um die Leistungsaufnahme und den Strom brauchst du dir keine Gedanken zu machen:

''Strom wird gezogen - nicht gedrückt''
    Ich hoffe es ist verständlich

Thema:

Netzteil

Die Seite wird geladen...

Netzteil - Ähnliche Themen

1. nc6320 Netzteil Adapter

nc6320 Netzteil Adapter: hi leute, hab ein hp nc6320 gebraucht erstanden, leider ohne netzteil jetzt meine frage, hat jemand ne idee zur pin-belegung da ich diesen...
  2. Welches Netzteil für Acer Aspire V5-171

Welches Netzteil für Acer Aspire V5-171: Hallo, da leider das Netzteil/Ladekabel meines Netbooks Acer Aspire V5-171 abhanden gekommen ist, bin ich auf der Suche nach einem Neuen....
  3. Wo bekommt man wirklich (!) gute Ersatz-Netzteile für Samsung NBs?

Wo bekommt man wirklich (!) gute Ersatz-Netzteile für Samsung NBs?: Nachdem das Originalnetzteil AA-PA1N90W für ein Samsung kaputt gegangen ist haben wir inzwischen 3 (!) Ersatznetzteile gekauft. Bei einem hat...
  4. Netzteil zu heiß

Netzteil zu heiß: Hallo, ich hatte vor einer Weile nach einem kleinen Unfall mit Flüssigkeit mein Netzteil mit einem günstigeren Ersatznetzteil ersetzt. Das hat...
  5. Asus Notebook geht Bildschirm aus sobald das Netzteil ausgesteckt ist

Asus Notebook geht Bildschirm aus sobald das Netzteil ausgesteckt ist: Servus miteinander, ich habe folgendes Problem: Bei meinem Laptop funktioniert alles wunderbar, mein Kollege hat mir vor 3 Tagen Windows 8.1...